Sabbath Assembly

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Hallo zusammen,
ich höre gerade in das neue Album von Sabbath Assembly und bin etwas irritiert, was das für eine harte Schote geworden ist.
Die erste war ja noch mit Jessica Toth am Mikro und sehr an die Kirchenlieder dieser Sekte angelehnt, um die es thematisch ging ("The Process Church Of The Final Judgement"). Die haben, wenn ich das korrekt verstehe, daran geglaubt, dass Satan sozusagen mit Gott wiedervereint wird. Auf jeden Fall..interessant.
Hier mal ein Hörbeispiel von der ersten Platte:
 
Ich hatte schon gelesen, dass man sich thematisch davon jetzt entfernt hat, aber auch musikalisch ist das neue Album ganz anders. Ich bin wirklich überrascht, aber es klingt wirklich fantastisch, sollte alle Anhänger des melodischen Doom-Metals a Candlemass oder Memory Garden echt entzücken.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.
 
Jexi dürfte auch eine um Klassen bessere Sängerin sein als die "neue Alte".
Ich glaube, dieses Konzept funktioniert nicht länger als für ein Album...
 
Schon das letzte Album unterscheidet sich deutlich von den ersten beiden, finde ich.
Aber mir gefallen die Scheiben alle gut, so dass ich gespannt bin. Ich hatte von der Neuen bis gerade eben noch gar nichts vernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon das letzte Album unterscheidet sich schon deutlich von den ersten beiden, finde ich.
Aber mir gefallen die Scheiben alle gut, so dass ich gespannt bin. Ich hatte von der Neuen bis gerade eben noch gar nichts vernommen.
Hast recht. Trotzdem war ich überrascht, wie sich die Band entwickelt hat. Bisher habe ich meistens dann doch das Debüt aufgelegt und jetzt halt die Neue...
 
Ich habe sie letztes Jahr in Oberhausen gesehen und das war super. Eigentlich war ich hauptsächlich wegen Wheel da, aber SA haben mich dann doch nachhaltig beeindruckt. Charisma ohne Ende, außergewöhnliche Performance. Schon total schräg, aber gerade deshalb natürlich faszinierend. Der oben verlinkte Song ist schon total anders, aber cool. Ich bin gespannt, wie das Album wird. Und JAmie Myers ist im Moment vielleicht meine Lieblings-Metalsängerin. Die hat ja schon bei Hammers of Misfortune einen fantastischen Job gemacht, schön, dass sie uns erhalten geblieben ist.
 
Erst vorhin hab ich mir die Frage gestellt,wann bzw ob ein neues SA- Album kommt, cooler Zufall. Aber irgendwie hat mich die BAnd nie wieder so erwischt wie auf dem Debüt. Den Zweitling hab ich viel weniger gehört, die dritte Scheibe sicher keine 5x... Daher bin ich mir nicht sicher,ob ich nochmal Geld für eine weitere Scheibe hinblättern soll,die eh im Schatten des Debüts verstaubt. Aber von JEX THOTH darf jederzeit was kommen !!! *lechz*
 
Ging mir im Prinzip auch so, habe immer das Debüt aufgelegt, zu dem Album habe ich sie auch live gesehen.
Das neue Album finde ich aber echt gut, gib dem mal eine Chance, @Buddy Graves
 
Zurück
Oben Unten