Sabire - Gates Ajar

In der Instrumentalfraktion ein total geiler Mix aus Running Wild und W.A.S.P. mit einer Portion Motörhead. Dazu die Stimme, die mich an Klaus Meine erinnert. Logisch, dass mir das ausserordentlich gut gefällt. Album auf CD oder Vinyl veröffentlichen, etwas (aber bloss nicht zu sehr) an den Songs feilen und dann rollt mein Rubel! Produktion passt ziemlich. Geil!
 
In der Instrumentalfraktion ein total geiler Mix aus Running Wild und W.A.S.P. mit einer Portion Motörhead. Dazu die Stimme, die mich an Klaus Meine erinnert. Logisch, dass mir das ausserordentlich gut gefällt. Album auf CD oder Vinyl veröffentlichen, etwas (aber bloss nicht zu sehr) an den Songs feilen und dann rollt mein Rubel! Produktion passt ziemlich. Geil!
Von der Stimme her bin ich oftmals an Cauldron erinnert.
 
Hm, schlecht finde ich das Gehörte nicht und es klingt tatsächlich ziemlich authentisch nach ca. 1983 oder so. Allerdings scheint der Schlagzeuger ja nur "uf-ta-uf-ta-" zu kennen, die meisten Songs klingen diesbezüglich und auch von den Gitarren her ziemlich ähnlich. Das einzige, was da für mich jetzt positiv herausstach, sind einige Soli und "Daemons Calling" (vor allem ab der Mitte).
Der Sound ist mir aber wohl auch zu dünn und drucklos.
Insgesamt in meinen Ohren nichts, was es nicht in den 80ern schon in besser gegeben hätte.
Das Cover ist aber cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte bald ein Festival machen, bei denen dann Night Demon, Blade Killer, Enforcer, Manacle, Haunt, Stallion, Striker, Skullfist, Blizzen, Cauldron, Blackslash, Sabïre & wie se alle heißen zocken.

Eigentlich will das Trveheim laut Eigenbeschreibung und "Mission" ein solches Festival sein, aber momentan ist es noch KIT light.
 
Hach, könnte ich nur so Euphorie empfinden wie mach einer hier...
Für ein Demo wirklich gut, aber doch nicht in einer Liga mit Manacle, Seven Sisters, Sanhedrin oder Old Wolf?

Zur Euphorie fehlen mir (noch):
- Geile Liveperformance (schön, dass es die Chance gibt, sie auf dem KIT zu sehen)
- Druckvollere Produktion
- Etwas mehr Finesse bei den Leadgitarren und Refrains.
 
Eigentlich will das Trveheim laut Eigenbeschreibung und "Mission" ein solches Festival sein, aber momentan ist es noch KIT light.

Die Mischung machts, wir hatten die meisten dieser Bands schon am KIT und ich bin der Meining es bringt den jungen Bands mehr, vor einem größeren Publikum mit den alten Helden zu spielen, als in einer reinen Newcomerveranstaltung. Deswegen picke ich mir immer die hoffnungsvollsten raus und lasse sie beim KIT ins kalte Wasser springen.
 
CD erscheint am 26.4. über Skol mit neuem (nicht so geilen) Artwork:


Screenshot-20190122-162615.jpg
 
Absolut heißes Teil, hat mich sofort gepackt!
CD wird sobald wie möglich eingetütet, aber auf das Merch bin ich ganz besonders heiß.
Hoffe ja mal, daß es was mit dem Motiv vom Post über mir geben wird. :)
 
Ich hätte ja gerne eine Frank Frazetta Version des Originalartworks gesehen. Liebe seine Artworks, speziell auch als Albencovers (Nazareth, Molly Hatchet).

Wie dem auch sei, die Songs laufen hier im Moment täglich. Muss meine Recken noch einspannen, damit sie mir T-Shirt und Album vom KIT mitbringen. :cool:
 
Wieso tauschen die denn das Artwork aus? Nicht, dass das neue schlecht ist. Ich hätts einfach für die nächste Scheibe aufgespart. Erfrischend coole Artworks.

Gutes Partyscheibchen. Make Me Shiver klingt hart nach W.A.S.P. und gefällt mir mit dem Opener am besten. Gute Sache für zwischendurch beim Pils.
 
Hatte den Australiern schon am 30.12.2018 meine Offerte das dat geile Zeug auf Vinyl gehört geschrieben. Darauf kam folgende Antwort:
"Hi Chris, thanks for your message. Unfortunately we are already working with another label right now for a vinyl release. We appreciate your interest tremendously. Thank you very much!"
 
Zurück
Oben Unten