SACRAL RAGE - Illusions In Infinite Void

CD soeben pre-geordert, und dieses Shirt
SR-tshirt-500x500.jpg


fürn schlanken 5er gleich mit dazu!
:top:
 
Ich habe heute auch bei No Remorse zugeschlagen, weil ich dort unbedingt noch die erste Spitfire ergattern wollte. Freue mich:jubel:
 
Nach dem Hören des (sehr geilen) neuen Songs frage ich mich (mal wieder), was die Band eigentlich in der Thrash-Schublade macht. Für mich ist das US Metal mit Tzatziki.

Na dann hör Dir doch Songs wie "Waltz in Madness" noch mal genauer an, vielleicht verstehst Du es dann besser! ;)

Schubladen beiseite, der neue Song killt so richtig, und steigert die Vorfreude aufs neue Album quasi ins Unermessliche! *sabber*

Musste auch direkt mal bei Enrico pre-ordern, nach dem dezenten Hinweis im Newsletter, dass i.d.R. 7-10 Tage vor dem Release Date verschickt wird....
Das wird ein sauteurer Herbst, fürchte ich...

Edit: Hier gibt's noch ein paar ganz interessante Hintergrundinfos zum neuen Album:

https://overdrive-mag.com/2018/08/2...-beyond-celestial-echoes-album-on-october-19/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Vergnügen die Jungs letztes Jahr in Marburg bewundern zu dürfen und nach dem Konzert mit dem Klampfer lange zu reden.
Er beschrieb das Material als düsterer und nochmal progressiver.
Bin echt gespannt was da kommt.
Ich erwarte jedenfalls eine Entwicklung im Sound, war ja auch von der EP zum Debüt schon so. Und Bands die mit solch einer Kreativität gesegnet sind neigen ja dazu nicht zweimal, dreimal oder für immer das gleiche Album zu bringen.
Ich werde meine Vorfreude auch nicht bremsen, bei den Jungs darf man ruhig mit seeehr hohen Erwartungen rangehen
 
Den fand ich schon auf dem Debütalbum total super, da steigert sich ja die Vorfreude doppelt und dreifach
 
Der Gesang erinnert nur einmal ein paar Sekunden (im Opener) an den King. Ansonsten ist das US-Metal-Scream-Madness par excellance
Deshalb schrieb ich ja auch „stellenweise“. Und ja, beim Opener musste ich tatsächlich nachschauen, ob nicht gerade versehentlich eine KD-Kopie läuft.
 
Ich bn traurig, hab gehofft, der neue song zündet bei mir...tut er auch nach mehrmaligem hören nicht...darf man das schreiben?
Schon die zweite vö fand ich fad und ich liiiiiiebe die fragments-ep.....och mennooooo :hmmja:

Werde die scheibe dennoch eintüten
 
Ich finde den Song nach mehrmaligem Hören immer noch sehr geil, kann die allgemeine, geradezu vektorale Jubelarie aber (noch) nicht mitsingen. Dafür ist mir das vokal- und gitarrentechnisch schon fast etwas too much und besonders catchy finde ich den Song auch nicht (den typisch modernen Drumsound überhöre ich einfach mal). Ich hoffe, dass sie sich auf Albumlänge nicht verfrickelt und ihre Straightness bewahrt haben. Auf Vektor light im US Metal Mantel habe ich eher so keinen Bock.
 
Zurück
Oben Unten