Sacred Blade

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von RidingOnTheWind, 4. Januar 2020.

1. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

CD ist angekommen und ich bin glücklich, fahr nun zu meinen Eltern und jeder Ymeter der Fahrt wird schön mit der CD im Autoradio :)

Danke für den Thread @RidingOnTheWind

RidingOnTheWind gefällt das.
  2. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Zugegeben: das hat mich alles derart neugierig gemacht, dass ich mir das Album mal völlig ungehört bestellt habe. Kann ja passieren, dass es am Ende doch nicht "meins" ist, momentan sehe ich die Gefahr da eher gering....falls doch: denke, hier würde sich im Notfall ein Abnehmer finden :D.

Frage am Rande: so recht blicke ich durch die Diskographie nicht durch, kann hier mal Jemand von den Fachleuten Licht ins Dunkel bringen? Haben Sacred Blade noch mehr Alben veröffentlicht als eben jenes lt. Zitat?

3. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Ja eins, allerdings unter dem Namen OTHYRWORLD ("Beyond Into The Night Of Day").

4. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

OK, dann bin ich mal auf dem Laufenden, vielen Dank. Warte jetzt erstmal auf Album 1, ehe ich mich auf die Suche nach dem Zweitwerk begebe.

5. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Das Album besteht allerdings haiptsächlich aus Re-Recordings von "Of The Sun & Moon".

RageXX gefällt das.
  6. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Sollte man dennoch beide haben. Wobei die OTHYRWORLD ja auch nicht mehr so leicht aufzutreiben ist.

Meine SACRED BLADE ist auch angekommen. Damit habe ich ein Upgrade von gebrannter Version auf Bootleg. Passt.

RidingOnTheWind und Siebi gefällt das.
  7. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

*Seven Moonz Of Xercez streichelt*

8. Evilmastant

Evilmastant Deaf Dealer

+1
    Damit ich aus dem streicheln gar nicht mehr rauskomme, lege ich gleich zusätzlich noch die LP (Black Dragon 1986), die offizielle CD (Othyr World Recordingz 1999) und die OTHYRWORLD CD (Othyr World Recordingz 2005) raus. Falls ich dann noch nicht genug gestreichelt habe, kommt noch der Metal Massacre IV aus der Metal Massacre Box von 1986, sowie die CD Version des Metal Massacre IV von 1994 dazu (Opener: Sacred Blade - Alien).

Pavlos, RidingOnTheWind und Vauxdvihl gefällt das.
  9. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Angeber.

10. Evilmastant

Evilmastant Deaf Dealer

Stimmt!

Vauxdvihl gefällt das.
  11. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Gerne. Gute Fahrt! Freut mich irgendwie sehr, dass mit der CD.

Donnerstags ist hier Markt, daher habe ich für die Mittagspause ein Viertel von einem ganzen Kuchen gekauft (als Nachtisch) und werde gleich musikalisch entspannen.

Stahlprophet gefällt das.
  12. RidingOnTheWind

Viel Freude bei der Ersthörung. *gespannt*

13. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Was ist denn an der Zweitauflage der Othyrworld anders? (außer, dass ihr jetzt kein handgeschriebener Brief beiliegen wird?)

14. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Dank dieses Threads habe ich meine Sacred Blades und Othyrworld auch mal wieder ausgebuddelt.
    Wie traurig, das es nur so wenige Veröffentlichungen gibt.
    Trotz technischer Klasse bleibt die Musik gut hörbar und wirkt nie verkopft.

15. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Ich glaub garnix.

Dogro gefällt das.
  16. Evilmastant

Evilmastant Deaf Dealer

Warum sollte es auch?

rapanzel gefällt das.
  17. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Najaaaa, oftmals gibt es ja schon Unterschiede, wenn eine neue Pressung kommt. Aber die ist meist nur optischer Natur. Die Mucke ist fast immer gleich

18. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Ich glaube, es handelt sich um ein Mißverständnis bezüglich einer Zweitauflage der Othyrworld CD.

Sacred Blade - LP 1986 auf Black Dragon
    Sacred Blade - CD 1999 auf Othyr World Recordingz
    Othyrworld - CD 2005 auf Othyr World Recordingz

Mehr offizielles gibt es (meines Wissens nach) nicht.

Dogro und Iron Ulf gefällt das.
  19. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

...und sie stehen alle hier.

Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn.

Was ich sagen will: GEILER SCHEISS!!!

:verehr:

20. RidingOnTheWind

Ich habe einen Schlumpf mit E-Gitarre gefunden und die kleine Geheim-Nachricht. Sehr cool! (die Tonträger sind auch tatsächlich hübsch anzusehen).

Vinylian und Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.