Sacred Reich - Herbst 2019

Ich hab Night Demon das erste mal live gesehen und die haben mich echt umgeblasen. Supersympathisch und der Sound war, bei beiden Bands, auch ziemlich gut.
Dafür daß Sacred Reich überhaupt nicht meine Baustelle sind, haben sie mir richtig gut gefallen und Phil hat mit seinem Dauergrinsen alle auf seine Seite gezogen :D

Und den @Doc666 hab ich auch kennengelernt. Cooler Typ:top:
 
Night Demon machen ja eigentlich alles richtig: Touren sich den Arsch ab, kommen auf und abseits der Bühne sehr sympathisch rüber, haben sich ne ordentliche Fan-Base aufgebaut (viele textsichere Menschen in den ersten Reihen) und animieren auch mich sofort zum Mitwippen und Headbangen.

Warum waren sie dann auch grad im Substage zu Karlsruhe nur Nebendarsteller (wie jmd weiter oben so treffend formulierte?) Das liegt wohl v.a. am Songmaterial. (Wenig überraschend war mein liebster ND-Gig eben auch der, wo sie nur Cover-Songs gespielt haben...)

Der aktuelle Triumphzug von Sacred Reich ging auch in Karlsruhe weiter. "The Boys are back in Town" als Intro-Song wird ja immer gerne genommen, und schon die ersten zehn Sekunden vom Sacred Reich-Opener zerbröselten den kompletten ND-Gig zu Staub!

Ich bin sicher nicht der größte SR-Fan, aber jedesmal, wenn ich sie live sehe, frage ich mich, warum sie nicht zu den Big Five gehören. :D

Sympathiebolzen Phil Rind applaudierte (zu Recht!) nach fast jedem Song dem Publikum und vermutlich auch sich selbst, freute sich (zu Recht!) sichtlich über die euphorische Zuschauerresonanz und krönte die großartige musikalische Darbietung seiner Band mit supersympathischen Ansagen.

Da ist wohl niemand enttäuscht nach Hause gegangen!
:feierei:
 
Kann mich den Ausführungen von @Susi666 nur anschließen, auch ich bin sicherlich nichtd der größte SR-Fan, aber diese Live-Darbietung hat Spaß gemacht! War ein sehr cooler Abend, bin eigentlich hauptsächlich wegen ND hin, hatte dann aber tatsächlich mehr Spaß bei SR. Liegt vielleicht auch daran, dass die Songs von ND mittlerweile doch sehr ausgelutscht sind. Wird Zeit für ein neues Album, Jungs!
Merch lief wohl sehr gut - zumindest hatte @Ironfest^Niko alle Hände voll zu tun - ich hätte gern etwas länger über das Iron Fest geschwätzt - egal, Termin ist notiert!
Und zu guter letzt danke an @hellisopen für die lebenserhaltende Massnahmen ;) im Pit - du hast die Symptome erkannt und sofort gehandelt :D
 
Also zurück aus Karlsruhe und so gehen die Meinungen auseinander. Night Demon waren wie immer super und vor allem auch wegen Ihres überragenden Songmaterials, aber wie gesagt das sieht jeder natürlich anders. Für mich nach wie vor die Band schlechthin in Ihrem Genre.
Zum ersten Mal Sacred Reich gesehen und ja war wirklich grundsätzlich ein sehr starker Gig mit (zu)vielen Songs vom neuen Album. Einmal mehr wundere ich mich aber immer wieder wieso bei gerade einmal zwei Bands so eine höchst unterdurschnittliche Spielzeit geboten wird. Da hätte ich lieber ein paar Euronen mehr bezahlt für z.BN.: 75Min Night Demon und 100Min Sacred Reich. Kann ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht nachvollziehen, denn gerade Sacred Reich hätten schon noch ein paar Songs mehr zocken dürfen, da nützen mir die supersymphatischen Ansagen letztlich auch nicht viel. Aber wahrscheinlich reicht entweder die Kraft der Band nicht länger oder man geht davon aus das die Fans eh keine längere Aufmerksamkeitsspanne haben. Das haben Overkill im September in Saarbrücken doch deutlich besser hinbekommen.
 
Auch wieder zurück aus Karlsruhe. Night Demon waren wie immer gut, über neue Songs würde ich mich aber auch freuen. Nächstes Jahr im April sollen wohl mal die ersten neuen Sachen veröffentlicht werden.
Man hat aber schon gemerkt, dass die meisten Leute natürlich für Sacred Reich gekommen sind. Das war jetzt mein erster kleiner Clubgig von ihnen und der war sehr stark. Ich wiederhole jetzt aber nicht alle Punkte, die in dem Thread eh schon genug thematisiert wurden.
Die Spielzeit fand ich sehr angenehm, vor allem weil wir noch 2h mit dem Auto heim gefahren sind.
@Ironfest^Niko war am Merch mächtig beschäftigt, konnte aber trotzdem mal kurz 'Hallo' sagen :D
 
War das geil gestern!
Ich kann mit Night Demon eigentlich nix anfangen. Auf Album kann ich mir sie nicht lange anhören.
Live hat es mir gestern aber sehr gut gefallen. Wirklich toller Anheizer für...
... Ja!!! Mein Konzert des Jahres!!!
Bin seit Jahr und Tag schon großer Fan von Phil & Co. Aber es ist immer wieder schön mit wie viel Spaß die Jungs auf der Bühne stehen. Und der überträgt sich auch immer aufs Publikum. Die neuen Songs knallen live mächtig und die alten Sachen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Einziges Manko: ich habe vor lauter Euphorie viel zu viel Bier getrunken. ;)
 
... zurück aus Karlsruhe und so gehen die Meinungen auseinander. Night Demon waren wie immer super...
Nicht falsch verstehen, ich mag Night Demon sehr, nur habe ich sie schon so oft gesehen, dass ich bei mir eine gewisse Abnutzung des Songmaterials feststelle. Deswegen meine ich, dass da langsam ein neues Album her muss. Ich weiß nicht ob es nicht an den vielen anderen Aktivitäten von Jarvis liegt, dass keine Zeit für songwriting bleibt ?
Wo sind die Zeiten als Bands jedes Jahr ein neues Album rausgebracht haben? So wird man Maiden nicht beerben können... ;)

Die Spielzeiten fand ich übrigens auch zu kurz, v. a. die von Sacred Reich.
 
Nicht falsch verstehen, ich mag Night Demon sehr, nur habe ich sie schon so oft gesehen, dass ich bei mir eine gewisse Abnutzung des Songmaterials feststelle. Deswegen meine ich, dass da langsam ein neues Album her muss. Ich weiß nicht ob es nicht an den vielen anderen Aktivitäten von Jarvis liegt, dass keine Zeit für songwriting bleibt ?
Wo sind die Zeiten als Bands jedes Jahr ein neues Album rausgebracht haben? So wird man Maiden nicht beerben können... ;)

Die Spielzeiten fand ich übrigens auch zu kurz, v. a. die von Sacred Reich.

Ja, eine gewisse ND-Müdigkeit hat sich bei mir trotz aller Sympathie und grundsätzlichen Wertschätzung ebenfalls eingeschlichen. Es müssen definitiv neue, gute Songs her.
 
Ihr macht mich ja schon richtig wuschig auf heute Abend! Leider bin ich etwas krank geworden, aber soweit werde ich mich schon naoch aufraffen können.
Night Demon habe ich live noch nicht gesehen, umso mehr freue ich mich auf ihren Gig heute. Sacred Reich habe ich im Sommer erst mit Testament gesehen und war da schon genial. Ich persönlich hoffe sogar auf möglichst viele Songs von neuen Album, da ich dieses wirklich bockstark finde!
 
Ihr macht mich ja schon richtig wuschig auf heute Abend! Leider bin ich etwas krank geworden, aber soweit werde ich mich schon naoch aufraffen können.
Night Demon habe ich live noch nicht gesehen, umso mehr freue ich mich auf ihren Gig heute. Sacred Reich habe ich im Sommer erst mit Testament gesehen und war da schon genial. Ich persönlich hoffe sogar auf möglichst viele Songs von neuen Album, da ich dieses wirklich bockstark finde!

Viel Spaß!!!
 
In München war heute die Backstage Halle ausverkauft!
Night Demon haben gut angeheizt und mich echt mitgerissen. Ich hab jedoch nicht verstanden warum sie 2 Coversongs gespielt haben und warum sie nach jedem Song erstmal verschwunden sind.
Sacred Reich waren richtig tight und spielfreudig und sympathisch und räumten mächtig ab
 
Zurück
Oben Unten