Sacred Reich

Mir reicht von Sacred Reich tatsächlich das Debut, das für mich allerdings auch einen veritablen Klassiker für die Ewigkeit darstellt. Fuck, was für eine brutale Lehrstunde in Sachen Ballern mit Brägenfunktion und heute mindestens noch genauso wichtig wie bei Erscheinen! Surf Nicaragua ist auch noch verdammt dufte, den Rest finde ich, von vereinzelten Songausreißern nach oben und unten sowie den stets schlüppisanten Leads abgesehen, lediglich ok. Gerade The American Way, das ich damals hart gefeiert habe, ist für meine Ohren alles andere als gut gealtert und läuft bei mir heute so gut wie gar nicht mehr. Live allerdings immer noch eine höllenverreckte Macht, diese sympathische, aber nicht länger in meinen Geschmacksgewässern fischende Band, da gibt's echt mal gar nix...!
 
Gehöre auch der ersten 2 1/2 Scheiben Liebhaber-Fraktion an. Wobei auch hier die Tendenz klar zum Erstling samt EP geht. Ignorance gehört für mich mindestens zu den Top 15 Thrash Scheiben überhaupt, und wenn ich heutzutage Bock auf die Jungs hab, leg ich in 99 von 100 Fällen eben jene oder Surf Nicaragua auf. Was war ich stolz als ich dieses Jahr zum ersten Mal nach Nicaragua einreiste, und zu meinem Erstaunen keinerlei Sacred Reich Gedächtnisstatuen überall zu sehen waren:D
Sacred Reich waren eine der ersten härteren Bands in meinem Metal-Kosmos, und das Surf Nicaragua shirt mein allererstes Metal-Shirt überhaupt.
Leider waren schon Independent und Heal damalige kleine Enttäuschungen für mich. Die sind ne zeitlang bei Erscheinen auch recht häufig gelaufen, jetzt aber wohl so seit mehr als 20 Jahren überhaupt nicht mehr und fristen ihr Dasein als Staubfänger. Muss ich mal wieder rauskramen, da ich auch kaum noch Erinnerungen an die Scheiben habe, ausser, dass sie mir nur bedingt gefallen haben. Da könnte ein Urteil v.a. für die Independent nochmal ein tragischeres nehmen als damals. Dennoch werde ich nie ein böses Wort über die Jungs verlieren, da sie für mich einfach zu wichtig und spektakulär waren.
Die Hoffnung auf neues und endlich auch wieder speedigeres und fetzigeres Material war schon eher klein im Voraus, dennoch war sie da, da ja auch ihre Liveauftritte v.a. der göttliche 2009er Auftritt auf dem RHF mit Sachen von der Ignorance gespickt war, und ich darauf spekulierte, dass sie ein bisschen mehr Lust auf schnelle Sachen hätten. Denn, wenn ich Thrash hören will, dann eben doch mit einer ordentlichen Portion Feuer und Geschwindigkeit, so dröger Midtempo-Thrash der Spät80er/Früh-Mitte90er war eben noch nie meins. Ist leider nix draus geworden, dabei hätte ich auch so gerne sagen wollen "Give me something to believe", naja, vielleicht beim nächsten Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Scheibe jetzt mal aufmerksamer gehört.
Wohlig klingendes Dingen. Gefällt mir gut. Gesang ist formidabel.
Dicke siebeneinhalb Punkte momentan.
 
Liste, sehr gern:

1. The American Way (überragend)
2. der Rest (alles gut, bin je nach Tagesform mal unabhängig, mal surfermäßig, mal heilend und mal ignorant drauf)
3. außer Konkurrenz: Awakening. Kenn ich noch nicht.
 
01 Surf Nicaragua weil 100% Überkracher
02 The American Way weil 99,9% Überkracher
03 Awakening - weil alles Kracher
04 Ignorance/Independant/Heal - weil "nur" 99% Kracher :)
 
Hab’s mehrmals angehört.Absolut solides Album was man nicht unbedingt nach den ganzen Jahren erwartet hätte.
Aber letztendlich bevorzuge ich dann doch Ignorance und die Surf Ep.
Alles was danach kam hat mich nie mehr so gekickt obwohl bestimmt nix schlechtes dabei war.
 
Weil Kracher < Überkracher.
Danke, ich Hirni. Korrekt Lesen ich noch lernen muss.

Sind 100% Kracher < 1% Überkracher oder sind Prozentangaben nur unter der geeigneten Kracherkategroie zu vergleichen? Dann will ich natürlich nichts in Frage gestellt haben. Mit Hr. @SacredNicaragua trink ich mal ein Bier oder vier und wir zerpflücken die an Krachern reiche sakrische Diskografie.

AK-Karte in München 30 euronische Taler. Bei den üblichen 60 Minuten Spielzeit werde ich überlegen. Vorteile: Samstag, Night Demon als Vorgruppe und natürlich Grinse-Viel Phil. Sparen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich Hirni. Korrekt Lesen ich noch lernen muss.

Sind 100% Kracher < 1% Überkracher oder sind Prozentangaben nur unter der geeigneten Kracherkategroie zu vergleichen? Dann will ich natürlich nichts in Frage gestellt haben. Mit Hr. @SacredNicaragua trink ich mal ein Bier oder vier und wir zerpflücken die an Krachern reiche sakrische Diskografie.

AK-Karte in München 30 euronische Taler. Bei den üblichen 60 Minuten Spielzeit werde ich überlegen. Vorteile: Samstag, Night Demon als Vorgruppe und natürlich Grinse-Viel Phil. Sparen wir mal.


Aschaffenburg und Berlin werdens bei mir. 2mal 60 sind auch 2 Stunden:) Hört sich prima an die Bieridee - Saufen bis auch die Kracher zu Überkrachern werden oder einfach bis die Hose kracht! Mingen ist ja schließlich immer mal ne Reise wert!
 
Aschaffenburg und Berlin werdens bei mir. 2mal 60 sind auch 2 Stunden:) Hört sich prima an die Bieridee - Saufen bis auch die Kracher zu Überkrachern werden oder einfach bis die Hose kracht! Mingen ist ja schließlich immer mal ne Reise wert!
Falls du nach München kommst, meld dich, Ü+F im Garni Siebi wären inklusive.
Wollte grad im VVK ein Ticket sichern. Via Backstage-HP bei Metaltix 28,75 plus 4,95 Versand, also teurer als AK. Der Sparstrumpf wird beansprucht.

@Southern Man. Kommst Du an eine der VVK-Stellen vorbei, dann würde ich mich da einklinken oder wir bestellen per Metaltix.
 
Falls du nach München kommst, meld dich, Ü+F im Garni Siebi wären inklusive.
Wollte grad im VVK ein Ticket sichern. Via Backstage-HP bei Metaltix 28,75 plus 4,95 Versand, also teurer als AK. Der Sparstrumpf wird beansprucht.

@Southern Man. Kommst Du an eine der VVK-Stellen vorbei, dann würde ich mich da einklinken oder wir bestellen per Metaltix.
Nächste Woche sicher, da muss ich wieder arbeiten. Das müsste auch noch locker langen.
 
Zurück
Oben Unten