Sacred Reich

Also ich finde nicht dass man da am Sound was aussetzen kann, der passt genauso wie er ist. Was genau stört dich denn?

Puh, ich tue mich immer schwer sowas in Worte zu fassen, vor allem Fachbegriffe sind da nicht so meins. Insgesamt fehlt es mir aber ein wenig an Brutalität, gerade die Drums klingen leicht gedämpft/gezügelt.
 
Puh, ich tue mich immer schwer sowas in Worte zu fassen, vor allem Fachbegriffe sind da nicht so meins. Insgesamt fehlt es mir aber ein wenig an Brutalität, gerade die Drums klingen leicht gedämpft/gezügelt.
Okay. Finde ich nicht, der Sound passt du dem Old School-Geballer von SACRED REICH aus meiner Sicht wie die Faust aufs Auge.
 
Da die aktuelle Platte gerade mal wieder läuft, gebe ich auch mal meinen Senf ab. "Awakening" ist nicht der Hammer für den ihn die Beiträge über mir ihn halten, aber auch meilenweit von der totalen Katastrophe entfernt für die es manche nach den Vorabsongs halten wollten.

Für mich ist es aber eine Platte die durchaus Spaß macht, schöne kompakte Songs die durchaus Abwechslung bieten aber immer als Sacred Reich erkennbar sind. Damit haben sie den meisten der alten Garde was voraus.

Einzig die Produktion würde ich mir etwas knalliger wünschen. Derzeit würde ich 8,5 Punkte geben und damit ist es im Bandkontext die beste Platte nach dem Debüt.
Falsch, Herr Mondkerz, die Scheibe ist gar nix.
 
Klar wenn man nach dem Debüt halbwegs raus war kann ich das nachvollziehen. Für mich sind SR aber eine der wenigen Bands die diesen Groove im Thrash gut hin bekommen.
Bin gar nicht so groß raus, ich finde die Platte halt einfach nix. Andere Erwartungshaltung, was weiß ich. Andere sind sehr zufrieden mit dem Gebotenen, ich mag Thrash anders. Wie mehrfach erwähnt, die Leads und deren Sound sind stark. Das allein reicht mir nicht zum Kauf oder Steilgang.
 
Da die aktuelle Platte gerade mal wieder läuft, gebe ich auch mal meinen Senf ab. "Awakening" ist nicht der Hammer für den ihn die Beiträge über mir ihn halten, aber auch meilenweit von der totalen Katastrophe entfernt für die es manche nach den Vorabsongs halten wollten.

Für mich ist es aber eine Platte die durchaus Spaß macht, schöne kompakte Songs die durchaus Abwechslung bieten aber immer als Sacred Reich erkennbar sind. Damit haben sie den meisten der alten Garde was voraus.

Einzig die Produktion würde ich mir etwas knalliger wünschen. Derzeit würde ich 8,5 Punkte geben und damit ist es im Bandkontext die beste Platte nach dem Debüt.

Falsch, Herr Mondkerz, die Scheibe ist gar nix.

Nee, da hat der Candleman den Nagel aus meiner Sicht ziemlich auf den Kopf analysiert. Ich würde wohl nen halben Punkt weniger geben, dafür gefällt mir der Sound verglichen mit so manchem Sterilgethrashe eigentlich ziemlich gut.
 
Mensch Siebi. Du willst es ab aber auch echt wissen. Warum kann man da nicht mal Ruhe geben? Immer Wasser in den Wein der anderen. Ist das ein Fetisch? Hab mich extra zurückgehalten
Hab ich hier seit meiner Einschätzung irgendwas füßetreterisches absurdes geschrieben? Es ging nur um Mondkerz' Aussage. Ich wollte nur den von mir sehr geschätzten Hr. Mondkerz süffisant kitzeln, ohne zig Smileys. Der Post wäre eigentlich noch kürzer treffender gewesen. Fand seine Argumentation fluffig. "Nicht so doll, aber doch gut."

Du darfst ALLES in meine Richtung rauslassen. In diesem Forum ist das mit Witz und Meinung meist sehr schwierig. Fetisch? Wein, Wasser, mei, bin katholisch aufgewachsen, habe in Religion Abitur abgelegt, mag die meisten Mitmenschen, hier im Forum finde ich vieles übertrieben oder mimosig. Da darf man das nicht sagen, der darf das nicht kritisieren, hier kannst in jenes fettige Näpfchen huschen, da tretet man dort unbedacht ein Füßchen. Ey, es geht hier nur um Hobby, Musik und das Empfinden darüber. Ich habe mir die Platte wegen des Mondkerz' Posting nochmal angehört. Dazu eine andere, eines hier bekannten gitarrespielenden Spezls, Aussage in einem anderen Forum vernommen, das war alles.

Würden mich SR nicht interessieren, spönne ich NICHT in diesem Faden. Ein rindiger Ton wird immer gehört. Das Urteil darüber sei jedem selbst überlassen. I gfrei mi aufs Konzert im Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hier seit meiner Einschätzung irgendwas füßetreterisches abnsurdes geschrieben? Es ging nur um Mondkerz' Aussage. Ich wollte nur den von mir sehr geschätzten Hr. Mondkerz süffisant kitzeln, ohne zig Smileys. Der Post wäre eigentlich noch kürzer treffender gewesen. Fand seine Argumentation fluffig. "Nicht so doll, aber doch gut."

Du darfst ALLES in meine Richtung rauslassen. In diesem Forum ist das mit Witz und Meinung meist sehr schwierig. Fetisch? Wein, Wasser, mei, bin katholisch aufgewachsen, habe in Religion Abitur abgelegt, mag die meisten Mitmenschen, hier im Forum finde ich vieles übertrieben oder mimosig. Da darf man das nicht sagen, der darf das nicht kritisieren, hier kannst in jenes fettige Näpfchen huschen, da tretet man dort unbedacht ein Füßchen. Ey, es geht hier nur um Hobby, Musik und das Empfinden darüber. Ich habe mir die Platte wegen des Mondkerz' Posting nochmal angehört. Dazu eine andere, eines hier bekannten gitarrespielenden Spezls, Aussage in einem anderen Forum vernommen, das war alles.

Würden mich SR nicht interessieren, spönne ich NICHT in diesem Faden. Ein rindiger Ton wird immer gehört. Das Urteil darüber sei jedem selbst überlassen. I gfrei mi aufs Konzert im Dezember.

Was ich lustig finde, ist der sofort herrschende Gegenwinnd, wenn man bestimmten Meinungen nicht entspricht.
Ich bin hier voll bei Siebi und würde auch nix schönreden, nur weil es Leute gibt, die andere Meinungen nicht akzeptieren und vor Allem respektieren können. Das hat nix mit "Wasser in den Wein den Anderen" zu tun, sondern mit Eigener Meinung!
Ich hab jetzt sowohl der SR, als auch EXHORDER und ACID REIGN mehrmals eine Chance gegeben und muss sagen, das ist Alles nix mehr für mich. Ok, ACID REIGN waren für mich eh immer 4 Liga Thrash, von daher hab ich eh nicht viel erwartet, im Gegensatz zu EXHORDER und SR. Ich hab's versucht, wollte die gerne mögen, muss die aber für mich unter durchschnittlich und daher komplett verzichtbar ablegen!
 
Es gibt im Leben immer Personen, da ist jeder Anflug von Kritik an einer Sache Getrolle, Gebashe oder gar persönliche Beleidigung. Die Aussage, man versaue jenen bewusst(!) den Spaß an einer Sache, habe ich noch nie verstanden. Was soll ich winziges Lichtlein jemanden versauen können? Schade das. Der Mensch ist vielfältig und andersartig als man selbst. Lebbe geht weida. Für uns ALLE! In dem Sinne, off the Ignorance!
 
Es gibt im Leben immer Personen, da ist jeder Anflug von Kritik an einer Sache Getrolle, Gebashe oder gar persönliche Beleidigung. Die Aussage, man versaue jenen bewusst(!) den Spaß an einer Sache, habe ich noch nie verstanden. Was soll ich winziges Lichtlein jemanden versauen können? Schade das. Der Mensch ist vielfältig und andersartig als man selbst. Lebbe geht weida. Für uns ALLE! In dem Sinne, off the Ignorance!
Wer sich Durch Ander Leute Meinung den Spass an Musik versauen lässt, der ist mMn doch sehr nahe am Wasser gebaut und sollte sich mal dringend eine Portion Integrität zulegen. Sowas ist nämlich in meiner Welt gar nicht möglich, selbst bei meinen Top 5 Platten, die ich vergötter. Je mehr darüber geschimpft wird, umso mehr feier ich die für mich ab :D
So, und jetzt mal wieder das SR Debut auflegen und das Büro imaginär zerlegen...
 
Okay Freunde. Ziehe mich mit diesem Post wieder zurück aus diesem Forum. Geniesse weiter Musik ganz ohne Gequatsche. Vielleicht sieht man sich ja mal unter 4 Augen auf einem Konzert. Das liegt mir deutlich mehr als dieses anonyme Forumsgeschreibsel und da lassen sich etwaige Missverständnisse bei einem Glas Bier viel besser klären. In diesem Sinne. Rock on...
 
Hab die Herren Gestern in KK's Halle in Wolverhampton gesehen. War super.

Super sympathische Menschen, wunderbarer Publikumskontakt, absolute Spielfreude. Set war ne 1A Mischung aus fast allem und für mich passten die neue Stücke auch super rein. Es ist einfach schön alle so glücklich und authentisch auf der Bühne zu sehen, Phil sowieso, Wiley auch, der junge Spund ist ein Brett, macht echt gut mit und kann natürlich glücklich sein dabei zu sein. Dave wirkt so entspannt beim Spielen wie eben unter lockeren Freunden.

Gerne wieder!
 
Endlich mal zum Reinhören in die neue Platte gekommen, gefällt mir. Gerade "Awakening" und "Divide and Conquer" sind mir direkt im Ohr geblieben, auch wenn Phil im Chorus von letzterem immer ein wenig die Stimme wegbricht. Aber das macht sie mir irgendwie auch sympathisch. ;)
 
Nachdem die alten SR-Sachen hier in den letzten Wochen wieder häufig liefen, habe ich es heute mal gewagt, in die "Awakening" reinzuhören. Meine Erwartungshaltung war nicht allzuhoch. Entsprechend wurde ich positiv überrascht. Sowohl die Produktion wie auch das Songwriting gefallen mir wirklich gut. Beides klingt in meinen Ohren ein wenig "retro", ohne wirklich retro zu sein. Klasse Stimme!

Ok, "Something To Believe" finde ich überflüssig, aber die sieben Songs davor können überzeugen. Das wird wohl eine der wenigen aktuellen Scheiben, die ich mir kaufe.
 
Nachdem die alten SR-Sachen hier in den letzten Wochen wieder häufig liefen, habe ich es heute mal gewagt, in die "Awakening" reinzuhören. Meine Erwartungshaltung war nicht allzuhoch. Entsprechend wurde ich positiv überrascht. Sowohl die Produktion wie auch das Songwriting gefallen mir wirklich gut. Beides klingt in meinen Ohren ein wenig "retro", ohne wirklich retro zu sein. Klasse Stimme!

Ok, "Something To Believe" finde ich überflüssig, aber die sieben Songs davor können überzeugen. Das wird wohl eine der wenigen aktuellen Scheiben, die ich mir kaufe.

Das Album ist vor allem eins - authentisch
 
Zurück
Oben Unten