SACRIFICE - Canadian Thrash Metal since 1983

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Da ja demnächst ein neues Album auf HRR erscheint, und die Band so gut wie aus Original Mitgliedern besteht, und darüber hinaus mir die ersten beiden Alben "Torment in Fire" und "Forward to Termination" schon früher sehr gut gefallen haben, kann die Band mal einen eigenen Thread vertragen!

467328010_1122750172576731_5248213584710276514_n.jpg

Hier ist ein Song des kommenden Albums:

Sacrifice zählen für mich zum großen kanadischen Thrash-Triumpherat : Razor, Infernäl Mäjesty und eben Sacrifice.
Vom Stil her natürlich deutlich kompromissloser und brutaler als die Bay Area Variante , aber nicht minder geil.
Alle 3 Bands hatten und haben ihren eigenen Charme. Neues Album ist vorbestellt und ich bin schon sehr gespannt wie sich's nach der langen Pausen so anhören wird. Vorabtracks hör ich mir grundsätzlich nicht an. Es bleibt spannend.

Torment in fire (9)
Forward to termination (9,5)
Soldiers of misfortune (10)
Apocalypse inside (8)
The ones i condemn (9)

Fehlt nur noch ne kleine Tour 2024, um dann u.a. bei einem netten Festival (Big Black Forest Thrash Treat 24 oder so:)) zusammen mit Hirax, Atrophy und Onslaught die locations platt zu machen...

Träum....
Ach ja, eine kleine Tour in die Vergangenheit... Das wäre schön. Aber so was ist leider nur eine Illusion.
Aber vielleicht gibts ja 2025 ein paar Gigs in Europa oder in unserer schönen Republik.

Zuletzt bearbeitet:
Sacrifice zählen für mich zum großen kanadischen Thrash-Triumpherat : Razor, Infernäl Mäjesty und eben Sacrifice.
Vom Stil her natürlich deutlich kompromissloser und brutaler als die Bay Area Variante , aber nicht minder geil.
Alle 3 Bands hatten und haben ihren eigenen Charme. Neues Album ist vorbestellt und ich bin schon sehr gespannt wie sich's nach der langen Pausen so anhören wird. Vorabtracks hör ich mir grundsätzlich nicht an. Es bleibt spannend.

Torment in fire (9)
Forward to termination (9,5)
Soldiers of misfortune (10)
Apocalypse inside (8)
The ones i condemn (9)
Zu Razor & Infernäl Majesty habe ich irgendwie nie gefunden, aber Sacrifice hat mich damals mit "The Ones I Condemn" komplett umgehauen. Habe dann auch die Re-Releases der frühern Alben alle geholt und finde die auch alle ziemlich geil. Das neue Album wird auf jeden Fall getestet und wohl auch eingetütet.

Das Debut Torment In Fire habe mir ich in Ulm im Sound Circus für 9.90DM zu Studienzeiten gekrallt. Tolle Platte mit tollem Intro. Das Zweitwerk Forward To Termination hatte in meinen Ohren was von älteren Destruction, wobei wegen den Gitarren "Afterlife" für mich massiv raussticht.

High Roller hat mir die Platte schon heute geschickt (eigentlich 1 Tag zu früh), wohl, weil sie wußten, daß ich heute frei habe. Jetzt wird hier hoffentlich gleich die Bude zerlegt.

Kenne von den Jungs nur das 2. Album. Das habe ich damals aber sehr gerne gehört. Der Gesang hat mich immer ein bisschen an Schmier erinnert.

Nach jetzt 5 Durchläufen muss ich meinen positiven Eindruck nochmal ein Stückchen erhöhen. Alter ist das geil!!
- brutal
- technisch anspruchsvoll
- Produktion 1A
- abwechslungsreich
- Gesang gefällt
- Gitarren sägen alles weg
Mir gefällts mal sehr gut

Jupp. Das alles und noch viel mehr... :cool:
... mein erster früher Kandidat für die nächsten Jahrescharts.
Und jetzt wo das gute Stück endlich physisch angekommen ist:
Von CD aus der Anlage klingt's gleich nochmal besser als die Promofiles aus unserem Soundcheck.

Zurück
Oben Unten