Sadness

Inferno

Till Deaf Do Us Part
...nun, wobei ich schon dabei bin und die Band im 'Babylon Sad'-Thread genannt habe...die Schweizer und 'außergewöhnlicher' und innovativer Death Metal; das passte anfangs der 90er Jahre irgendwie. Was haben wir diese CD damals mit sprichwörtlich offenem Mund in uns aufgesogen...und wir tun es heute noch...

 
Oh ja, die Scheibe habe ich damals auch geliebt. Blindkauf auf dem At the Gates / Cradle of Filth / Anathema Konzert in der Zeche Carl ('94). Verdammt, habe das Teil bestimmt 20 Jahre nicht mehr gehört, ist gerade eine schöne, nostalgische Reise in die Vergangenheit. Sehr schön.
 
Die Truppe ist damals offenbar komplett an mir vorbei gegangen. Letzte Nacht mal das Album komplett gehört. Ist auf jeden Fall keine 08/15-Mucke, die man so nebenbei hört und gleich wieder vergessen kann.
 
Ja, das Werk hat bis heute nichts von seinem Zauber eingebüßt. Nach der Scheibe ging das dann aber leider in eine ziemlich komische Richtung...eher so Gothic für Arme...wobei auf der zweiten Scheibe noch der ein oder andere gute Song zu finden ist. Die dritte und finale Scheibe war dann doch ein ziemlicher Abstieg.
 
Zurück
Oben Unten