SADUS

Hier. Hab die Illusions sogar als Original-LP daheim. Hab die für 8 € in ner Krabbelkiste gefunden. Absoluter Glücksgriff!
 
Illusions ist großartig!! Hab sie auch in der Erstpressung. Einer der großen Thrash Tempel. Das Album verdient es mal wieder auf den Markt gebracht zu werden! Aaattaack !
 
Gibt es auch irgendwelche weiteren Infos, oder ist das wieder nur einer dieser "ich bin empört, dass hier keiner sonst die abfeiert"-Thread? Solche Threads existieren vermutlich deshalb nicht, weil es einfach nichts Interessantes über die jeweiligen Bands zu schreiben gibt.

Sadus sind geil, mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein.
 
Nun ja, zum Einen wollte ich mit Gleichgesinnten (also Sadus Fans) über die Band quatschen, die meiner Meinung nach immer zu wenig Beachtung erfuhr, zudem entdecken ja sogar Leutchen die Band dadurch und vielleicht gibt es ja doch was Neues, was man sonst nicht erfahren würde...
 
Sadus war mein erstes Konzert im Turock. Das müsste auf der Out For Blood Tour gewesen sein. Das Konzert war ziemlich geil, am Ende war gefühlt das halbe Turock mit auf der Bühne. Leider höre ich die Band auf Platte eher selten, da mir der Gesang von Darren Travis nicht so sonderlich zusagt. Musikalisch ist das eigentlich genau meine Baustelle.
 
*Thread hochschieb*

Einer mußte es ja tun. :D

Erste beiden Alben großartigst. Alles folgende zwischen 6.5 und 7.5. In meiner Welt also eher verzichtbar.

Und ja, neues zu sagen gibts immer noch nicht. Bleibt hoffentlich auch so. Live keine Ahnung aber neue GUTE Alben erwarte ich nicht von der Band.
Die ersten beiden Alben gehören aber auch aus meiner Sicht in jede Sammlung von Thrash-Begeisterten. :)

Und jetzt nicht wieder rummäkeln nur weil mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so. Soll ja Jungvolk geben das die Band noch nicht kennt.
Und wenn ich das richtig erinnere wurde ich irgendwie, irgendwo im musik-sammler Forum auf die Band aufmersam und da gabs auch grad nix neues.

Also laßt mal stecken und hört lieber 'ne Runde "Swallowed In Black". Oder wenn es SADUS auf Speed (er hat Jehova gesagt!) sein soll
nehmt "Walpurgis - Sabbath Of Lust" von INQUISITOR zur Hand. Wer die noch nicht kennt sollte sie unbedingt mal antesten!!

Und ich könnte schwören daß ich bei denen was gelesen hab von 'nem neuen Album in Arbeit. Nur find ich das nicht mehr trotz intensiver Suche.
Da kann aber sicher @VOICES_of_ZzooouhH weiterhelfen wenn er mal wieder die Zeit findet hier reinzuschauen.
 
Gibt es auch irgendwelche weiteren Infos, oder ist das wieder nur einer dieser "ich bin empört, dass hier keiner sonst die abfeiert"-Thread? Solche Threads existieren vermutlich deshalb nicht, weil es einfach nichts Interessantes über die jeweiligen Bands zu schreiben gibt.

Sadus sind geil, mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein.

Darf man Threads nur eröffnen, wenn man zur jeweiligen Bands Breaking news hat?
UPS! Dann habe ich das auch schon falsch gemacht! ;)
 
Ich mag ja die zweite und dritte Scheibe am liebsten, diese Verbindung aus Technik und Raserei ist schon sehr geil! Dann kommt das Debüt.
"Elements Of Anger" mag ich aber ebenfalls und auch der letzten Scheibe kann ich einiges abgewinnen, obwohl das für mich wohl schon die schwächste ist.
 
Darf man Threads nur eröffnen, wenn man zur jeweiligen Bands Breaking news hat?
UPS! Dann habe ich das auch schon falsch gemacht! ;)
Habe ich irgendjemandem irgendwas verboten? Ich habe doch nur eine Frage gestellt.

Und um deine Frage zu beantworten: nein, man darf natürlich immer Threads zu Bands eröffnen, ich habe weder die Berechtigung noch das Verlangen, so etwas zu untersagen. Wie spannend sich diese Threads dann allerdings lesen, sieht man zum Beispiel in diesem hier. Bewerte selbst, ich persönlich finde es halt eher überflüssig.

P.S.: Mein Post ist übrigens 8 Monate alt. Ich empfehle dir eine weitere Lektüre des Speed-Metal-Specials :D
 
SADUS sind eine der wenigen Bay Area Thrah Bands, mit denen ich was anfangen kann, wohl weil sie schneller, brutaler und weniger melodisch als die meisten Kollegen waren.
"Illusions" knüppelt durchweg in höchstem Tempo und erinnert eher an KREATORs "Pleasure To Kill" (auch MORBID SAINTs "Spectrum Of Death" ist vergleichbar) - äußerst geil, so muß Thrash Metal sein. Bei der Produktion wurde wohl berücksichtigt, daß mit Steve DiGiorgio ein herausragender Baßist in der Band ist, der Baß ist schön deutlich zu hören.
Noch auffälliger ist der Baß auf "Swallowed In Black", die Songs sind etwas ausgefeilter und abwechslungsreicher, die Band insgesamt spieltechnisch gewachsen, dennoch dominieren weiter hohe Geschwindigkeit und enorme Brutalität, fein transparente wie druckvolle Produktion - Meisterwerk, eins meiner 10 liebsten Thrash Metal Alben.
"A Vision Of Misery" klingt dann schon anspruchsvoller, technischer, komplexer, progressiver. Eine spürbare stilistische Weiterentwicklung, DiGiorgios Mitwirken auf DEATHs "Human" hat dabei offensichtlich Einfluß auf das Album gehabt. Anders, aber auch sehr geil.

Der Thread hat mich jetzt immerhin daran erinnert, daß ich mich noch mit "Elements Of Anger" beschäftigen muß. Lohnt also durchaus, mal bißl über SADUS zu plaudern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Warrior : Im Bezug auf ILLUSIONS gebe ich dir 100% recht. Da ich nur diesen Tonträger besitze, liebäugel ich mit SWALLOWED IN BLACK. Ich habe SADUS leider aus den Augen verloren:verehr:
 
Zurück
Oben Unten