SAGA

Koennte mir gut vorstellen das hier und dort noch ein Konzert dazu kommt, denke die Chancen auf HH stehen gut! Sind schon ziemlich viele Pausen zwischen einigen dates, denke da wird noch einiges gebucht.
 
Undn Wochenendtrip nach Rostock eventuell?


Nope, nie, nö.
Ein Abschied ohne ein allerletztes Konzert wäre zwar einerseits schade,
würde die Band halt gerne nochmal hier in HH sehen, aber ich fahre wirklich für keine Band woanders hin.
Entweder eine Band spielt hier in der Stadt, dann fahre ich da mit dem HVV bei Interesse hin,
oder eben aus diversen Gründen nicht, dann komme ich damit auch klar.
Gibt so viele Bands, die ich noch nie live gesehen habe und so viele Konzerte, die ich im Grunde schon wieder vergessen habe und wo
mir nur die Konzertkarte sagt, daß ich vor 20 - 30 Jahren mal da war.
Mache mich da nicht verrückt.
 
Sehr schön. Saga noch mal im Rosenhof, das hat (hatte, muss man ja leider bald sagen) ja hier in Osnabrück bereits Tradition.
 
Auch hier nochmal:

saga2013.jpg


UPDATE FÜR ALLE SAGA-Fans, die neuen Termine sind online:

Frühjahr:

21.04.2017 BE-Verviers - Spirit of 66
22.04.2017 Tholey - Sport- und Kulturhalle Theley
23.04.2017 Aschaffenburg - Colos-Saal Aschaffenburg SOLD OUT
24.04.2017 Augsburg - Spectrum Club Augsburg
26.04.2017 Memmingen - Kaminwerk
27.04.2017 Nürnberg - Der Hirsch
28.04.2017 Köln - Die Kantine

29.04.2017 NL-Uden - De Pul Uden
30.04.2017 Worpswede - Music Hall Worpswede e. V. SOLD OUT
16.06.2017 Bassum - Bassum-Open-Air
22.06.2017 Aschaffenburg - Colos-Saal Aschaffenburg
23.06.2016 Neuleiningen - Burgsommer Neuleiningen SOLD OUT
24.06.2017 Bad Rappenau - Blacksheep Kulturinitiative Bonfeld e.V.



Herbst:

20.10.2017 Mannheim - Maimarktclub Mannheim (DVD Recording Special FX show)
21.10.2017 Wissen - kulturWERKwissen

22.10.2017 NL-Zoetermeer - Boerderij Cultuurpodium
24.10.2017 Oldenburg - Kulturetage Oldenburg
27.10.2017 Wiesbaden - Christian-Bücher-Halle

28.10.2017 CH-Pratteln - Konzertfabrik Z7 - Pratteln
30.10.2017 Fulda - Orangerie Fulda
01.11.2017 Reichenbach - Neuberinhaus Reichenbach
02.11.2017 Osnabrück - Rosenhof Osnabrück

04.11.2017 NL-Hengelo - Poppodium Metropool
05.11.2017 Stuttgart -LKA
07.11.2017 Ingelheim am Rhein - kING Kultur & Kongress Ingelheim am Rhein
09.11.2017 Krefeld - KönigPALAST Krefeld
10.11.2017 Hannover - Capitol Hannover
11.11.2017 Weimar - Weimarhalle
14.11.2017 München - Muffathalle
15.11.2017 Würzburg - Posthalle Würzburg
17.11.2017 Berlin - Admiralspalast Berlin
18.11.2017 Rostock - Moya Kulturbühne

20.11.2017 DK-Copenhagen - Amager Bio
21.11.2017 DK-Copenhagen - Amager Bio
24.11.2017 S-Stockholm - Fryshuset Klubben/ Arenan
26.11.2017 N-Oslo - Rockefeller / John DEE / Sentrum Scene
27.11.2017 S-Gothenburg - Trädgår'n



Nutzt die letzte Chance diese begnadete Liveband noch einmal oder zum ersten Mal zu erleben!!! Danach is' Feierabend...

Update: Stuttgart neu dazu.
 
Ich muss hier nochmal ein bisschen Werbung machen fuer meine Freunde die in muehevoller Arbeit ueber ein Jahr lang an diesem Projekt gesessen haben. zum 40. kommt Mitte des Jahres ein fast 600 Seiten starkes Buch heraus, voll mit seltenen Fotos von SAGA on und off stage von 1976 - heute!

https://www.startnext.com/sagabook

Durfte schonmal durch den Probedruck blaettern und es ist wirklich der Hammer geworden! Das ganze wird jetzt via crowdfunding finanziert und dann geht es ab in den Druck!

Band_.browsing_in_the_book.jpg


IMG_1033.JPG
 
Nope, nie, nö.
Ein Abschied ohne ein allerletztes Konzert wäre zwar einerseits schade,
würde die Band halt gerne nochmal hier in HH sehen, aber ich fahre wirklich für keine Band woanders hin.
Entweder eine Band spielt hier in der Stadt, dann fahre ich da mit dem HVV bei Interesse hin,
oder eben aus diversen Gründen nicht, dann komme ich damit auch klar.
Gibt so viele Bands, die ich noch nie live gesehen habe und so viele Konzerte, die ich im Grunde schon wieder vergessen habe und wo
mir nur die Konzertkarte sagt, daß ich vor 20 - 30 Jahren mal da war.
Mache mich da nicht verrückt.


Update für alle Hamburger Fans, die schon so lange warten:

25.10.2017 Hamburg - Docks
 
So, am Freitag die Karte für´s Docks am 25.10. geholt.

Gibt´s eigentlich ein Update, wann das neue Album rauskommt und ob man das Buch auch auf den Konzerten kaufen kann,
denn ich hab´s schlichtweg verpennt, da bei der Crowdfunding-Aktion mitzumachen.


Ich habe hier übrigens noch eine gebrannte CD mit 3 "raren" Songs rumliegen (So Good, So Far / Perfect Stranger / (Walking on) Thin Ice),
bei denen ich mich frage, weshalb die bei den remasterten Alben nicht bei sind.
Perfect Stranger wurde ja auf der Tour zu Wildest Dreams live gespielt. oder war´s die Tour danach?! Egal, der Song wurde nur auf dieser einen Tour gespielt
und danach nie wieder. OK, ist kein Super-Hammer-Song, passt wahrscheinlich auch nicht mehr in den heutigen musikalischen Kontext,#
aber es wäre doch schön, wenn die Band diese unbekannteren Songs als Bonus-CD bei der nächsten Scheibe beipacken würden.
Perfect Strangers ist ja nur auf der LP zu Johnny Be Good vertreten.
Lustig ist, daß den Song Jimmy Crichton, Michael Sadler und John Bettis geschrieben haben.


 

Alter Falter, der Bass von Uns-Jimmy :D

Wie steht die Band heute eigentlich zu dieser Phase?

Obwohl, der Song hier könnte gerne auf der Tour gespielt werden, genauso wie Take A Chance.
 
Das Teil das Jimmy da spielt ist eine SynthAxe:

https://de.wikipedia.org/wiki/SynthAxe

Take A Chance war im Fruehjahr der Opener dieses Jahr, klasse Song. Die Zeit als Trio mit Gastmusikern, siehe dein Perfect Strangers Live Video, war schon seltsam, sehr poppig und so, aber trotzdem musikalisch immer hohes Niveau, ohne Frage! Ich denke die Band hat ihren Frieden mit der Zeit gemacht, Wildest Dreams und We've Been Here Before landet ja auch immer mal in der Setlist heutzutage. Und Michael hat ja eh ein appeal zu catchy songs mit einnehmenden Refrains, sprich: gut gemachter Rockmusik mit leichten Pop Touch.

Zum Thema Album: es ist gar nicht raus ob ueberhaupt noch eins kommen wird. Dieses Jahr sind die Jungs eigentlich nonstop am touren und 2018 ist Schluss. Also ich habe da keine grosse Hoffnung.

Und wenn, dann waere auch nur geil wenn 1. Ideen da waeren und 2. RUSH Produzent Terry Brown produzieren wuerde, der arbeitet ja momentan mit Sadler zusammen, die connection waere also da.
 
Waaaaahn !!!

Wie jetzt, kein Abschiedsalbum ????

Nee, nee, so geht das nicht !!!!!!

Sagacity ist ja nun zwar nett aber nun wirklich kein Oberhammer.
Das kann und darf nicht deren Abschiedsalbum gewesen sein.
Nicht daß da was kommen muß, aber es wäre wünschenswert.
Zumindest mit einem Album der Güteklasse wie Motörhead´s Bad Magic sollten Saga schon abtreten.

Das wäre aber mal wieder ein Beleg für all die Fehlentscheidungen, die die Band in den 40 Jahren getroffen hat.
Ich glaube, ein gutes und klassisches Saga-Album mit dem Hinweis, daß das das aller-allerletzte Album überhaupt sein wird,
dürfte für gute Verkäufe sorgen. Und evtl. auch für volle Hallen.
So nach dem Motto "Hey, die Band gibt´s 40 Jahre, das ist deren letztes Album und Tour, gehen wir doch mal auf´s Konzert und hören in die CD rein".

Aber wer bin ich schon, das zu beurteilen?!
 
Naja, bedingt. Die Hallen verkaufen sich auch ohne neues Album aus, sind schon einige dates im Herbst sold out. Ein neues Album wuerde vor allem zeitlichen und finanziellen Aufwand bedeuten und setzt voraus das Ideen da sind. Wenn das nicht der Fall sein sollte, sollen sie es lieber lassen, eh sie sich irgendwas ausm Kreuz leiern.

Deiner Meinung bin ich voll und ganz, finde auch das Sagacity nicht als Finale in der Diskografie stehen sollte. Und wie gesagt, mit Terry Brown als Produzent koennte man da wirklich nochmal nen HAMMER machen. Mal schauen. Die Band schliesst es nicht aus, aber aktuell sind sie nicht damit beschaeftigt.

Wegen dem Buch: Ich weiss nicht ob das jetzt, anch Ende der pre order noch geht. Kann mich mal schlau machen, wenn du möchtest.
 
Au ja, frag mal wegen des Buches nach. :)

Hatte das echt voll verpeilt.


Ha, und wegen Album:
Die 16 Chapters neu aufnehmen und als ganzes Album in chronologischer Reihenfolge als Doppel-CD pressen.
Dazu all die Bonus-Songs diverser Singles und Auslandsveröffentlichungen, die 4 Songs von Phase 1 in einer echten Studioversion und fertig ist die Laube.
Ich glaube, das würde sich auch gut verkaufen.
In Deutschland sollte ein Markt dafür vorhanden sein und auch in Nordamerika hat die Band ja auch einiges an Fans.

Man, habe ich gute Ideen :D
Aber klar ist, daß das wahrscheinlich nix wird.
Ein Traum halt, hatten wir ja mehrfach schon drüber phantasiert ;)
Andererseits, kann ja sein, daß die Band selber über sowas in der Art nachgedacht hat.
Wäre ein prima Abschiedsgeschenk.
 
Zurück
Oben Unten