Saint Vitus Europa 2017

wenn du mit dem Auto fährst dann könnteste ja vllt netterweise den guten @Sheriff Ungol mal per PN kontaktieren denn der sucht noch eine Mitfahrgelegenheit:)

Würde ich gerne machen, aber ich bin selber unmotorisiert und reise bereits nachmittags an, um mir die Ausstellung "Fechten als Mittel der höfischen und bürgerlichen Repräsentation" im Chemnitzer Schlossbergmuseum anzuschauen. Falls unter den Leipzigern noch jemand einen Platz für den Heimweg frei hätte, wäre ich nicht abgeneigt (Erkennungsmerkmal: Reverend Bizarre-Shirt, blonde schulterlange Haare). Aber der Chemnitzer Hauptbahnhof soll ja nachts auch ein heimeliger Ort sein. :)
 
Würde ich gerne machen, aber ich bin selber unmotorisiert und reise bereits nachmittags an, um mir die Ausstellung "Fechten als Mittel der höfischen und bürgerlichen Repräsentation" im Chemnitzer Schlossbergmuseum anzuschauen. Falls unter den Leipzigern noch jemand einen Platz für den Heimweg frei hätte, wäre ich nicht abgeneigt (Erkennungsmerkmal: Reverend Bizarre-Shirt, blonde schulterlange Haare). Aber der Chemnitzer Hauptbahnhof soll ja nachts auch ein heimeliger Ort sein. :)
ah ok!
 
München am kommenden WE. Zum zweiten Mal bereits in diesem Jahr. Ich hoffe, dass der Auftritt besser wird als der erste Versuch.
 
Zurück aus Karl-Marx-Stadt

Und mir klingeln die Ohren!

Niemand ist wie Saint Vitus!
Selbst wenn der Gesang - auch heute - gegen die instrumentale Urgewalt kaum was ausrichten kann.
Scott Reagers ist ein cooler Frontmann und nahm die Proteste aus dem Publikum mit Humor. "Ich bin Sänger und kein Soundmann". Nach den drei ersten Songs wurden Mikrofone, Monitorboxen und ein paar Bierflaschen umgestellt. Und irgendwie ging's dann halbwegs.
Ein neuer Song wurde auch gespielt. Bloodshed heißt er, wurde von Chandler geschrieben und handelt vom Leben in New Orleans. Und er soll aufs neue Album. Apropos Chandler: der stieg heut vor dem Auftritt an Krücken durch den Schuppen. Und war nicht gut drauf. Den Auftritt absolvierte er dennoch souverän. Wenn auch als Standfigur. Dafür bringt Pat Bruders' Löwenmähne etwas Bewegung auf die Bühne.

Gut 100 Leute im AJZ.
Etwas viel Bewegungsfreiheit, aber unter der Woche geht nicht mehr.

Kurzum, ich bin soweit zufrieden und schiebe vielleicht morgen noch ein paar Bilder nach.
 
Herr Krachturm, so hat man sich auch mal getroffen. :) Schade, dass es dir nicht ganz so behagt hat...
Ich war gestern nach Umstellung der Mikrofone und Monitorboxen rundherum zufrieden (aber vielleicht habe ich auch was an den Ohren). Der Gesang kam wesentlich besser rüber als noch in Prag vor 2 Jahren. Und Chandler wirkte auf mich auch nicht so, als ob er an dem Auftritt keinen Spaß gehabt hätte (allein seine Mimik und Gestik während "Born too late"). Reagers fragte dann noch in die Runde, ob er das neue Album einsingen dürfe. Der direktdemokratische Entscheid fiel wenig überraschend aus. Höhepunkt war für mich die Tasse, aus der er regelmäßig nippte. Nach der Teezeit stand er noch draußen und schüttelte fleißig Flossen. Die Besucher bedankten sich artig und fast schon schüchtern, fand ich irgendwie niedlich.

Erwähnen möchte ich auch unbedingt noch den Opener Goat Explosion. Jungejunge, die haben sich ganz schön gesteigert seit den letzten Auftritten, die ich von ihnen gesehen habe. Schön massiver und gleichzeitig lässiger Doom Rock, genau meine Tasse Tee. Das Debüt ist aufgenommen und erscheint in Bälde. Zuschlagen!
 
Herr Krachturm, so hat man sich auch mal getroffen. :) Schade, dass es dir nicht ganz so behagt hat...
Ich war gestern nach Umstellung der Mikrofone und Monitorboxen rundherum zufrieden (aber vielleicht habe ich auch was an den Ohren). Der Gesang kam wesentlich besser rüber als noch in Prag vor 2 Jahren. Und Chandler wirkte auf mich auch nicht so, als ob er an dem Auftritt keinen Spaß gehabt hätte (allein seine Mimik und Gestik während "Born too late"). Reagers fragte dann noch in die Runde, ob er das neue Album einsingen dürfe. Der direktdemokratische Entscheid fiel wenig überraschend aus. Höhepunkt war für mich die Tasse, aus der er regelmäßig nippte. Nach der Teezeit stand er noch draußen und schüttelte fleißig Flossen. Die Besucher bedankten sich artig und fast schon schüchtern, fand ich irgendwie niedlich.

Erwähnen möchte ich auch unbedingt noch den Opener Goat Explosion. Jungejunge, die haben sich ganz schön gesteigert seit den letzten Auftritten, die ich von ihnen gesehen habe. Schön massiver und gleichzeitig lässiger Doom Rock, genau meine Tasse Tee. Das Debüt ist aufgenommen und erscheint in Bälde. Zuschlagen!

Doch doch, bin schon ganz zufrieden.
Nach Umstellung der Mikros konnte ich mit dem Gesang ganz gut leben.
Andere hingegen haben sich danach immer noch beschwert. Aber es lag auch daran, wer wo stand. In Richtung Merchstand z.B. war vom Gesang nicht viel zu hören.
Aber dort musste angesichts der lichten Reihen ja auch keiner stehen.
In der Mitte des Saales hats soweit gepasst.
Opti ist trotzdem was ganz anderes!

Und Chandler ist eigentlich erst gegen Ende des Gigs aufgetaut --> born too late
Mit mies drauf meinte ich eher seinen Spaziergang auf Krücken durchs Publikum vor dem Gig.

War ein schöner Abend mit vielen alten Bekannten und coolen Bands.
Goat Explosion z.B. wollte ich mir unbedingt anschauen, aber da hing ich noch schnatternd vor der Tür fest.:cool:

Saint Vitus!

Edit: Schade, dass das erworbene Vinyl (V) nur bescheidene Qualität hat. Der Tonarm tanzt ganz schön hin und her und der Rand ist arg ausgefranst und hat große Dellen.

Hatte mich so gefreut, dieses Album für einen recht fairen Kurs zu kriegen.
Naja, fürn Garten gehts vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten