Saint Vitus

:D

Fazit: Ich bin froh, nicht für das Konzert bezahlt zu haben und hoffe nächstes Mal auf eine andere Venue. Nie wieder 'Headcrash'!

Da ich zum restlichen weil wegen Abwesenheit nichts sagen kann, äußere ich mich nur mal hier zu. War in der Bude bei COG. Da war er herrlich aufgeräumt und angenehm. Leider nur ein - ebenfalls extrem entspannter - Buntling hinterm Tresen. Aber so ein pauschalisierendes Urteil über den laden würde ich jetzt nicht fallen. Vielleicht einfach nicht zu Mainstream-Doom-Konzerten gehen, @Inferno

Axo. Nächstes Mal bitte B-Scheid sagen, wenn es denn ein Samstagabend sein sollte. D-Anke!
 
@beschissen war deutlich nüchterner als meine Wenigkeit. :D Musst du ihn fragen, bei mir ist schon einiges von der Festplatte gelöscht...
Höre öfter, dass ich nüchtern wirke, es ist ein Segen - und ein Fluch!
SAINT VITUS waren (natürlich) affenstark, auch quasi ohne Gesang. :D Hatte den Abend vorher allerdings schon fast abgeschrieben - hauptsächlich wegen der location. Ich stand ganz vorne, da ging es noch, einmal kam jemand von hinten und fragte den Typen neben mir, ob er mit einer blonden Frau da wäre, die sei gerade umgekippt. Ein kleines Wunder, dass da nicht mehr passiert ist. Für fünf Minuten stand mal ein Security-Typ neben der Bühne, das war original der Typ, der vor und nach dem Konzert die Tür gemacht hat. Als ich mich dann kurz vor Schluss Richtung Ausgang durchquetschte, konnte man spüren, wie die Stimmung mit jedem Schritt immer schlechter wurde, die Leute standen dann wirklich noch im Treppenhaus.
Naja, der Abend wurde dann ja wirklich noch gut, für das Punkkonzert haben wir glaube ich noch fünf Euro für uns beide hingelegt, das war ziemlich geil, ich hatte nur leider zufällig eine gute Hose mit Bügelfalten an, wie das nun wieder aussah! Haben trotzdem ziemlich wackelig "Pogo" getanzt. Die Texte waren auch so gut, dass man jedes Lied nach zehn Sekunden mitbrüllen konnte.
 
Höre öfter, dass ich nüchtern wirke, es ist ein Segen - und ein Fluch!
SAINT VITUS waren (natürlich) affenstark, auch quasi ohne Gesang. :D Hatte den Abend vorher allerdings schon fast abgeschrieben - hauptsächlich wegen der location. Ich stand ganz vorne, da ging es noch, einmal kam jemand von hinten und fragte den Typen neben mir, ob er mit einer blonden Frau da wäre, die sei gerade umgekippt. Ein kleines Wunder, dass da nicht mehr passiert ist. Für fünf Minuten stand mal ein Security-Typ neben der Bühne, das war original der Typ, der vor und nach dem Konzert die Tür gemacht hat. Als ich mich dann kurz vor Schluss Richtung Ausgang durchquetschte, konnte man spüren, wie die Stimmung mit jedem Schritt immer schlechter wurde, die Leute standen dann wirklich noch im Treppenhaus.
Naja, der Abend wurde dann ja wirklich noch gut, für das Punkkonzert haben wir glaube ich noch fünf Euro für uns beide hingelegt, das war ziemlich geil, ich hatte nur leider zufällig eine gute Hose mit Bügelfalten an, wie das nun wieder aussah! Haben trotzdem ziemlich wackelig "Pogo" getanzt. Die Texte waren auch so gut, dass man jedes Lied nach zehn Sekunden mitbrüllen konnte.

:D

Lieber ne verknitterte Hose als n kaputter Rücken, der mich seit dem Abend quält. Keine Ahnung, ob mir da beim Pogen jemand reingerockt ist. :cool:
 
Hmm, ich habe immer relativ zügig mein Getränk gehabt, habe aber auch nur einmal den Fehler gemacht mich an der Schlange am Merch anzustellen :cool:

Sound, ja, Dopelord hatte besseren, war halt sehr krawallig. Hauptact muss halt immer der lauteste sein...

Voll war es tatsächlich, es scheint mir nur das ihr eine andere Belastungsgrenze habt :cool:
 
Ich möchte abschließend noch sagen, dass der Saint Vitus-Gig in HH sicherlich unterm Strich gut gewesen ist, ich hab ja nun aber nicht wirklich viel davon mitbekommen und kann mir da nun ergo auch kein finales Urteil erlauben. Maybe next time again...:cool:
 
Voll war es tatsächlich, es scheint mir nur das ihr eine andere Belastungsgrenze habt :cool:

Da magst du allerdings recht haben. Ich war den Abend wie gesagt nicht bei allerbester Gesundheit und absolut nicht auf Gedränge usw. gepolt, sondern hätte mir das alles lieber mit guter Sicht entspannt mit einem Bier in der Hand und einem Bewegungsradius von wenigstens einem halben Quadratmeter um mich herum gegeben.
 
Dortmund gestern war ein rundum geiler Abend! Coole Location, angenehmes Publikum inkl. diverser Forums- und Heftnasen (Nine hat nach dem Roadburn noch mit ihrem Wohnmobil einen Zwischenstop eingelegt und am Merchstand mitgeholfen), starke Dopelord als Opener und Vitus waren einfach nur göttlich! :verehr: Megacoole Setlist und die Band hatte Bock, was sich auch von der ersten Minute an aufs Publikum übertragen hat. Sound war top, je nachdem wo man stand ist lediglich der Gesang ein bisschen untergegangen. Und "Born Too Late" wollte bei mir mit Reagers Gesang irgendwie nicht so richtig zünden. Ansonsten war das schon alles ganz großes Altherrentennis. ❤️

Die Merchpreise waren allerdings schon recht sportlich, 20 Euro für ein Shirt geht ja noch halbwegs klar, aber Aufkleber für 5€ und Longsleeves für 35 sind schon gesalzen. Was nichts dran geändert hat, daß ich mir letzteres doch zulegen musste. :D

3e9f8b-1555366347.jpg
 
Dortmund gestern war ein rundum geiler Abend! Coole Location, angenehmes Publikum inkl. diverser Forums- und Heftnasen (Nine hat nach dem Roadburn noch mit ihrem Wohnmobil einen Zwischenstop eingelegt und am Merchstand mitgeholfen), starke Dopelord als Opener und Vitus waren einfach nur göttlich! :verehr: Megacoole Setlist und die Band hatte Bock, was sich auch von der ersten Minute an aufs Publikum übertragen hat. Sound war top, je nachdem wo man stand ist lediglich der Gesang ein bisschen untergegangen. Und "Born Too Late" wollte bei mir mit Reagers Gesang irgendwie nicht so richtig zünden. Ansonsten war das schon alles ganz großes Altherrentennis. ❤️

Die Merchpreise waren allerdings schon recht sportlich, 20 Euro für ein Shirt geht ja noch halbwegs klar, aber Aufkleber für 5€ und Longsleeves für 35 sind schon gesalzen. Was nichts dran geändert hat, daß ich mir letzteres doch zulegen musste. :D

3e9f8b-1555366347.jpg

Mir hat es auch richtig gut gefallen!
Da wo ich stand war der Gesang glücklicherweise auch gut zu hören.

Diesmal hat mich die neue Nummer Hour Glass total umgehauen.
 
@Neudi
Ich habe Dave übrigens nach Manilla Road im Hollow's Victim Booklet gefragt und die Antwort ist ganz simpel und sehr verständlich.
Er fand einfach die Crystal Logic geil und wollte andere Musikfans auf die Band aufmerksam machen.
 
Hat sehr viel Freude gemacht die Herren in Aktion zu erleben! Tolle Setlist, grandiose Stimmung bei Band und Publikum. Das Problem mit dem Gesang wurde in Köln so gelöst, dass eine Monitorbox umgedreht wurde. Das hat zumindest für die vorderen Reihen funktioniert - wie es weiter hinten war, weiß ich nicht.

Dopelord haben mir auch sehr gut gefallen - immerhin habe ich noch ein paar Lieder mitbekommen.

Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass Vitus da ein Shirt rumliegen hatten auf dem ein Preistag von 200€ angeheftet war ???

Und das beide Bands so publikumsnah sind war auch sehr sympathisch.
 
Hat sehr viel Freude gemacht die Herren in Aktion zu erleben! Tolle Setlist, grandiose Stimmung bei Band und Publikum. Das Problem mit dem Gesang wurde in Köln so gelöst, dass eine Monitorbox umgedreht wurde. Das hat zumindest für die vorderen Reihen funktioniert - wie es weiter hinten war, weiß ich nicht.

Dopelord haben mir auch sehr gut gefallen - immerhin habe ich noch ein paar Lieder mitbekommen.

Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass Vitus da ein Shirt rumliegen hatten auf dem ein Preistag von 200€ angeheftet war ???

Und das beide Bands so publikumsnah sind war auch sehr sympathisch.

Das ist ein rares Shirt, dessen Erlös komplett an Mark Adams geht, daher der hohe Preis.
Ein Kumpel hat es gespendet.
 
Zurück
Oben Unten