Saint Vitus

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Lobi, 24. Februar 2015.

1. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

Kurz und knackig,aber alles gesagt !

Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Doomscheibe. Irgendwie reizt mich das Genre immer weniger,aber bei VITUS muß ich halt einfach...

2. tobi flintstone

tobi flintstone Till Deaf Do Us Part

Spaß macht sie auf jeden Fall!
    Ich finde auch, dass die Band hier ihre komplette stilistische Bandbreite abdeckt, von A Prelude To... bis Useless.

El Guerrero, aks, Buddy Graves und 2 anderen gefällt das.
  3. helljott

helljott Deaf Dealer

Das, bzw. bekennend gläubig war er auch schon zu Die Healing-Zeiten, aber von mir darauf angesprochen völlig entspannt.

tobi flintstone gefällt das.
  4. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Auf mich hat er ganz allgemein immer einen sehr entspannten Eindruck gemacht.

5. Buddy Graves

Die Scheibe begleitet mich gerade durch die Nacht.

6. Buddy Graves

Junge, ich komm kaum dazu, die Bomben von NOCTURNUS und MALEVOLENT CREATION abzufeiern, weil ich übelst Bock auf "ST. VITUS" hab. Hat mich heute schon wieder 3 oder 4x beglückt. Soo exzessiv hab ich schon seit ganz, gaaanz länger Zeit kein Doom-Album mehr gehört.

7. peterott

peterott Till Deaf Do Us Part

Und geiler Hellhammer Tribute in "Last Part". Schöne Platte.

8. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Bisher finde ich die neue Platte ein wenig enttäuschend.

Mich überzeugen nur Last Breath und Remains so restlos. Wormhole ist auch halbwegs zufriedenstellend. Der Rest ist mir zu undoomig oder mit der heißen Nadel gestrickt.

Vor allem die schnellen Bolznummern gefallen mir nicht so wirklich. Useless zum Beispiel kann hoffentlich nur als Witz gemeint sein.

Teutonic Witcher gefällt das.
  9. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Scheibe läuft hier das erste Mal „richtig“, also nicht nebenbei gestreamt sondern konzentriert von Vinyl.
    Der Sound ist schön organisch, die Gitarre herrlich warm. Ein bisschen weniger dumpf hätte es aber sein dürfen.
    Reagers singt fantastisch, und da die restliche Band auch schön old school aufspielt, hätte das Album für mich einen besseren Die Healing-Nachfolger abgegeben als Lillie F:65, mit dem ich ums Verrecken nicht warm werde.

Edit: der Text von Wormhole mit den zahlreichen Selbstzitaten ist der Hammer!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  10. hunziobelix

hunziobelix Till Deaf Do Us Part

SAINT VITUS ist eine grossartige Band."V" ist imo die absolute Geilerei.SV habe ich zusammen mit CATHEDRAL und COUNT RAVEN in der Roten Fabrik in Zürich gesehen und das gehört bei mir zu den 5 besten Konzerte die ich je erlebt habe.

11. Gordon Shumway

Gordon Shumway Deaf Dealer

Ein unterhaltsames Gespräch mit dem schrulligen Dave Chandler gibt's im Rahmen der Tonezone in der aktuellen Rock Hard-Ausgabe.

12. tobi flintstone

Die neuen Shirts sind endlich eingetroffen!

13. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

14. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Das erste ist wirklich großartig!

15. tobi flintstone

Das gibt es direkt bei Henry auf der Bandcamp Seite von Hankenstein Records.

Teutonic Witcher gefällt das.
  16. tobi flintstone

Jau, finde ich auch.

17. MIchi

MIchi Deaf Dumb Blind

Oh manno, bei Bandcamp finde ich das Shirt nicht mehr...

18. tobi flintstone

Das tut mir leid!
    Es gab aber, glaube ich, auch nur sehr wenige Exemplare.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.