Saint Vitus

Gelsenkirchen würde sich geographisch anbieten. Aber 70€ zahlen um den Auftritt mit ganz viel schlimmen Menschen zu sehen, die das eh nicht zu würdigen wissen... Ne, wohl eher nicht.
Vielleich kommen sie im Herbst ja nochmal in der Konstellation zurück... :hmmja:
 
Hab Vitus damals mit Reagers auf der Die Healing-Tour gesehen. Das war schon prima. Allerdings kein Vergleich zu Wino! Der Mann hat einfach die ultimative Stimme! Da bin ich Fan!
 
Innsbruck kostet im kleinen Club 19,- Euro im Vorverkauf. Wenn noch jemand mitgeht, dann nehm ich die 200km auf mich.
 
Innsbruck klingt gar nicht mal so schlecht. Sind von mir aus auch nur knapp 110 km. Dummerweise spielen am gleichen Tag "Skull Fist" und "Evil Invaders" in München. :hmmja:
 
Einmal war ich schon bei einem Gig in Innsbruck, das war damals Cruachan im "Hafen" vor so ca. 6 Jahren. Muss halt übern Fernpass, dadurch wird's immer etwas zäh, aber dafür ist die Strecke schön. Tagesausflug vielleicht. Damit sich's lohnt.
 
Jo, die Strecke kenn ich in- und auswendig, weil ich schon oft zum Eishockey in Innsbruck war (oder wenn meine Frau innen Zoo wollte o_O ). Muss mal schauen, wonach mir an dem Tag ist ... Doom oder Thrash!?
 
Innsbruck klingt gar nicht mal so schlecht. Sind von mir aus auch nur knapp 110 km. Dummerweise spielen am gleichen Tag "Skull Fist" und "Evil Invaders" in München. :hmmja:

Die wirst Du aber die nächsten Jahre an jeder Straßenecke sehen können. Geh lieber zu Vitus! Für mich wird der Traum aufgrund der Entfernungen wohl nicht wahr werden.
 
Ich vermelde mal schnell, dass der erste europäische Vitus-Gig mit Scott Reagers seit ichweißgeradegarnichtwieviel Jahren trotz ungeplanter Pause wegen kaputtem Drum-Kit insgesamt erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Eine Riesen-Veranstaltung wie diese Rockavaria-Kiste ist mit Sicherheit nicht der beste Rahmen für sowas, aber immerhin traten Saint Vitus auf der kleinsten Bühne auf, bei der man ohne große Probleme ziemlich weit nach vorne gehen konnte.

Scott Reagers (den ich als viel zu spät erweckter Vitus-Fan noch nie live gesehen hatte) erwies sich als sympathischer und irgendwie knubbeliger kleiner Mann, der sich sichtlich über die positive Resonanz freute und zum Glück immer noch den ihm eigenen Wahnsinn in der Stimme trägt. Die Reihenfolge wird nicht ganz stimmen, aber es gab folgende Songs zu feiern:

- Dark World
- One Mind
- War is Our Destiny
- White Stallions
- White Magic / Black Magic
- Saint Vitus
- Look Behind You
- Born Too Late

Meine persönliche Traum-Setlist für einen Gig mit Reagers sähe zwar anders (soll heißen: DOOMIGER) aus, aber vielleicht wurde für ein Festival-Publikum bewusst der Schwerpunkt auf die kürzeren und flotteren Songs gelegt. Außerdem wär's möglich, dass die ungeplante Pause, während der das Schlagzeug repariert wurde, auch einen Song gekostet hat. Ein Headliner-Club-Gig wäre mit Sicherheit noch sehr viel toller gewesen, aber trotzdem war ich sehr froh über meine Anwesenheit. War schon geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Born too late gesungen?

Reagers selber?

Ansonsten alles Songs von der letzten SV mit ihm, allerdings haben sie da noch zusätlich 2h darangehängt. Wovon ich mich keine einzige Sekunde gelangweilt habe.
 
Da ich SV auf der aktuellen Tour nicht sehen kann, würde ich mich eh in den Arsch beißen, wenn sie Songs wie Burial at Sea oder Mystic Lady spielen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich SV auf der aktuellen Tour nicht sehen kann, würde ich mich eh in den Arsch beißen, wenn sie Songs wie Burial at Seas oder Mystic Lady spielen würden...

Kann natürlich sein, dass sie diese Songs (über die ich mich auch am meisten freuen würde) bei den Nicht-Festival-Gigs der Tour bringen. Bin doch sehr auf die Setlist der Club-Shows gespannt.
 
Grad ein Video mit Reagers von heute (?) gesehen. Argh. Will auch!
 
Ich hoffe, dass es am Donnerstag mit Innsbruck alles klappt. Freue mich riesig drauf.
 
Ja, die Probleme beim Schlagzeug waren in München etwas störend. Die Setliste fand ich für ein Festival ganz okay. Ich habe jedenfalls vorne meine Pflicht und Schuldigkeit erledigt und gebangt und mitgegrölt.
Hätte es natürlich auch gerne länger gesehen mit noch mehr Songs vom Debüt.
 
War am Sonntag in Bern dabei. Ca. 200 Nasen und ein Gig zum Niederknien! Wenn ich keine Ohren hätte, wäre mein Grinsen rundum gegangen, es war einfach traumhaft. Dass Schammasch für diesen Gig noch Vorband waren, hat der Sache noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt. Etwas gibt es allerdings zu beklagen: Der Bassist hat nach dem Gig bei einem Bier darüber gesprochen, dass dies wohl die letzte Europatour sei...:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten