Saint Vitus

War am Sonntag in Bern dabei. Ca. 200 Nasen und ein Gig zum Niederknien! Wenn ich keine Ohren hätte, wäre mein Grinsen rundum gegangen, es war einfach traumhaft. Dass Schammasch für diesen Gig noch Vorband waren, hat der Sache noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt. Etwas gibt es allerdings zu beklagen: Der Bassist hat nach dem Gig bei einem Bier darüber gesprochen, dass dies wohl die letzte Europatour sei...:hmmja:

Grmpfl.
Schammasch sind eine der geilsten Schweizer Live Bands.
HNS von Excruciation hat auch vom Gig geschwärmt.
Wann war der Gig zu Ende?
Hatte befürchtet trotz early Start es nicht mehr nach Hause zu schaffen:(

Letze SV Euro Tour mit Scott oder allgemein? oO
 
Letzt Tour kann ja viel heißen:

- letzte Tour überhaupt
- letzte Tour vor der nächsten Tour
- letzte Tour ausgenommen Festivalauftritte (wie bei vielen kleineren Bands heutzutage: siehe etwa Demon)
- letzte Tour mit Scott Reagers

Mit Variante 2 und 3 könnte ich leben. Die beiden anderen wären natürlich schade. Aber wir werden sehen. Es haben schon viele Bands nach ihrer letzten Tour noch mehrere weitere Touren bestritten. Saint Vitus inklusive...
;)
 
Grmpfl.
Schammasch sind eine der geilsten Schweizer Live Bands.
HNS von Excruciation hat auch vom Gig geschwärmt.
Wann war der Gig zu Ende?
Hatte befürchtet trotz early Start es nicht mehr nach Hause zu schaffen:(

Letze SV Euro Tour mit Scott oder allgemein? oO

Amen Bruder, Schammasch waren/sind so etwas von intensiv, die machen echt keine Gefangenen!
Der Gig war ca. 22.00 zu Ende, das war also für Auswärtige tatsächlich sehr ÖV-freundlich.
Tja, so wie das getönt hat, eher die letzte Europatour allgemein... Und glaub mir, ich bete seit Sonntag, dass dem nicht so ist...
 
Letzt Tour kann ja viel heißen:

- letzte Tour überhaupt
- letzte Tour vor der nächsten Tour
- letzte Tour ausgenommen Festivalauftritte (wie bei vielen kleineren Bands heutzutage: siehe etwa Demon)
- letzte Tour mit Scott Reagers

Mit Variante 2 und 3 könnte ich leben. Die beiden anderen wären natürlich schade. Aber wir werden sehen. Es haben schon viele Bands nach ihrer letzten Tour noch mehrere weitere Touren bestritten. Saint Vitus inklusive...
;)

Da hast du natürlich völlig recht und ich hoffe inständig, dass es nicht Variante 1 ist. Die würden doch auch ausgezeichnet aufs HoH passen oder @wrm? ;)
 
Amen Bruder, Schammasch waren/sind so etwas von intensiv, die machen echt keine Gefangenen!
Der Gig war ca. 22.00 zu Ende, das war also für Auswärtige tatsächlich sehr ÖV-freundlich.
Tja, so wie das getönt hat, eher die letzte Europatour allgemein... Und glaub mir, ich bete seit Sonntag, dass dem nicht so ist...
Im Coq haben sie auch alles vernichtet, ich muss Kissi bitten mal einen Headlinergig mit ihnen zu veranstalten, dazu noch Bölzer und Blutmond :D

Damn , dann wäre ich auch noch Hause gekommen.

Darf Wino eigentlich wieder einreisen?
 
Im Coq haben sie auch alles vernichtet, ich muss Kissi bitten mal einen Headlinergig mit ihnen zu veranstalten, dazu noch Bölzer und Blutmond :D

Damn , dann wäre ich auch noch Hause gekommen.

Darf Wino eigentlich wieder einreisen?

Da wär dann aber das Coq zu klein...;)
Keine Ahnung, ich habe aber auch nicht gefragt. Und so sehr ich Wino mag, es war einfach zu geil Reagers auf der Bühne zu sehen...:jubel:
 
Da wär dann aber das Coq zu klein...;)
Keine Ahnung, ich habe aber auch nicht gefragt. Und so sehr ich Wino mag, es war einfach zu geil Reagers auf der Bühne zu sehen...:jubel:

Ach was sowohl Schamnasch und Blutmond haben da bereits gespielt.
Die Jungs von Funeralopolis sind ja mit Bölzer befreundet, wird sicher klappen. Aber können das nächsten Monat beim Hirax Gig diskutieren ;)

Dachte eben evtl. letzte Tour weil Wino ein (sehr) langes Einreiseverbot hat und Scott evtl keine Lust mehr so gross zu touren :)
 
Dachte eben evtl. letzte Tour weil Wino ein (sehr) langes Einreiseverbot hat und Scott evtl keine Lust mehr so gross zu touren :)
Das könnte natürlich ein Grund sein. In dem Fall einfach mal Chritte fragen oder D.C. selber singen lassen. Geht alles, wenn man wirklich will.
:D
 
Falls jemand in Innsbruck zugegen sein sollte: Werde - wenn mich mein Auto nicht im Stich lässt - nachher auch dort sein (und ein Omen-Shirt mit rot-silbernem Motiv tragen).
 
Gerade eben aus Innsbruck zurück gekommen. Das war einfach traumhaft. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich bin sehr, sehr happy, dass ich das erleben durfte. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, und das war einfach soooo schön. =)
 
ich war bei uns in Innsbruck auf der Show..... Chandler ist schon ne fucking Ikone.
Danach sind sie noch durch das Publikum gegeangen..... sie freuten sich von Herzen auf ihre Fans. Kann man von manch anderen Bands nicht behaupten
 
Allein die Setlist ist zum Niederknien! Vielleicht gibt es ja mal eine Live-DVD in der Besetzung.
 
Läuft grad. Schön räudiger Sound. Ich geh bei der Band ja in die Knie. Gefühlsmäßig hat mich das Teil auch als Nicht-Fan von Live-Alben gleich gepackt. 3-LP muss her.

SAINT VITUS

Live Vol. 2
Release date: September 23rd, 2016
From the very first guitar chords, that unmistakable frying, sizzling, and wailing
signature sound of Dave Chandler as well as the trademark deeply resonant
vocals of Scott "Wino" Weinrich, any adherent of classic doom metal will
immediately know: this is SAINT VITUS.
Despite having been around for more than 35 years, the American heavy legends
are only now getting ready to release their second official live album after the
1990 seminal 'Live' record.
SAINT VITUS taped 'Live Vol. 2' during the tour for their acclaimed comeback
album 'Lillie: F-65' (2012) at the Kulturfabrik in Esch-sur-Alzette, Luxembourg on
March 19th in 2013. Album and tour marked the return of legendary vocalist
Scott "Wino" Weinrich. The undisputed godfathers of American doom metal
performed in front of many sold out venues in a triumphant harvest of long
overdue laurels. Out of respect for their vintage heritage, SAINT VITUS chose to
preserve the raw and pure live sound without cleaning up and patching with
overdubs. As a result, 'Live Vol. 2' is a true live document.
Formed in 1979, SAINT VITUS were largely influenced by BLACK SABBATH,
whose song "Saint Vitus Dance" obviously inspired the moniker. Since their
debut album ‘Saint Vitus’ came out in 1984, the Americans have released seven
more full-lengths and two EPs that are summarily considered to be classics of
their genre.
'Live Vol. 2' will also be released as a special digipak edition containing a
digisleeve as well as a triple gatefold vinyl, which are both strictly limited and will
contain 'Marbles in the Moshpit'. This live recording from Ontario, Canada in
December 1984 was previously available as a bootleg and on limited vinyl, and
features the line-up Dave Chandler, Mark Adams, original singer Scott Reagers,
and late drummer Armando Acosta, who sadly passed away in 2000.
If you feel like you were born too late, are thirsty and miserable, and dying
inside, then just look behind you, lean back and ride those white stallions on
'Live Vol. 2'! SAINT VITUS will never be a waste of time!
Tracklisting
01. War Is Our Destiny
02. Look Behind You
03. Let Them Fall
04. The Bleeding Ground
05. Patra (Petra)
06. The Troll
07. The Waste Of Time
08. White Stallions
09. Thirsty And Miserable
10. Dying Inside
11. Born Too Late
www.facebook.com/saintvitusofficial
Style: Doom Metal
Recording line-up
Dave Chandler: guitar
Scott "Wino" Weinrich: vocals
Mark Adams: bass
Henry Vasquez: drums
Pre-sales: http://smarturl.it/SaintVitusLive2
Available formats
Digipak CD
Gatefold double vinyl
Digipak CD with digisleeve bonus CD
Triple gatefold vinyl with bonus album
 
Zur Erinnerung:
"Live Vol. 2" on CD Digipak packed with "Marbles in the Moshpit" on CD Digisleeve. Limited to 500 hand-numbered copies worldwide. (Marbles... Available on CD for the first time ever!)

Gerade Bestellt :jubel:
 
Zurück
Oben Unten