SAMAEL

Um aber nochmal "Hegemony" anzusprechen: Wirklich begeistert bin ich auch nicht. Es ist solide/gut, mehr aber auch nicht - bislang. Die Singles haben allesamt Eindruck hinterlassen, aber gerade nach mehrmaligem Hören festigt sich leider auch ein anderer Eindruck, und zwar der, dass das Album in vielen Bereichen viel zu gleichförmig ist. Die Refrains bzw. Gesangsstrukturen allgemein ähneln sich gefühlt ständig, beim Tempo variiert man insgesamt auch sehr wenig und über die Produktion reden wir besser erst gar nicht. Das klingt weder auf Anlage noch auf qualitativ hochwertigen Boxen wirklich gut, die Gitarren werden regelmäßig von Schlagzeug und Orchestrierung erdrückt, der Bass ist quasi nicht existent. Auch wenn es natürlich Industrial Metal ist, klingt mir das alles manchmal etwas zu maschinell und nicht transparent genug.
 
Und? Hat der @Engel Of Death gute Arbeit geleistet.

Ja. Klingt für mich Soundbauern wesenlich besser als das Floga-Release von vor einigen Jahren, dass ich damals schon einer alten CD-Auflage unterlegen fand und nun auch verkauft habe. War beim ersten Hören überrascht, wie gut die Scheibe klingt. Bitte Worship Him und die Demos so auf Vinyl (hab mir ein jüngeres Boot gekauft und gleich weiterverkauft) nachlegen.
 
Heute kam die remasterte Version und lief dann im direkten Vergleich mit der PicLP aus der "Since The Ceation" Box. Klar, ist ne PicLP und klingt eh nach Mist, aber bei der remasterten Version hat der @Engel Of Death wirklich gute Arbeit gemacht. Schön druckvoll! Nein, bin absolut kein Sound-Nerd, aber da höre auch ich den Unterschied. ;)
 
Die ersten beiden Scheiben sind Böse!Der Rest interessiert mich nicht!Haben in den Neunzigern ne große Rolle gespielt bei mir und sind auch heute noch oft im Player bzw.Plattenteller!
 
Mal so nebenher gefragt: Warum hat es die Band eigentlich noch nicht geschafft, "On Earth" irgendeiner Fluggesellschaft zwecks Untermalung von Werbespots anzudrehen? :cool:
 
#preorder #reissue SAMAEL - Ceremony Of Opposites

THE ULTIMATE EDITION
OF THIS GROUNDBREAKING 1994 BLACK METAL CLASSIC!
Featuring meticulously recreated cover art reflecting the band’s original vision
Mastered for vinyl by Patrick W. Engel /
Temple Of Disharmony (Dissection, Tiamat, Moonspell)
180 GRAM VINYL PLUS CD & POSTER

Get it here: https://samael.lnk.to/CeremonyOfOppositesReissue

Anhang anzeigen 180212

Bestellt. @Engel Of Death hat bei seinen bisherigen Jobs einfach zu gute Arbeit abgeliefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade COO zum ersten Mal, hm, dieses Jahrzehnt (?), naja, und ich muss sagen, ich habe eben tatsächlich weniger Probleme damit, als es früher der Fall war. Für ein posthumes Album, so mein momentanes Empfinden, gar nicht mal soooo übel wie in Erinnerung. Einige Dinge der beiden Göttergaben haben sie beibehalten, die Vocals sind immer noch grimmig, die Riffs meist basisch, die Drums schlicht und stampfend, sicher haben sie aber mit dem neu gefundenen Groove den Satyricon-Käse etwas vorweggenommen und die Produktion ist irgendwie, wie auch ein paar Riffs und Spielereien, ekelerregend Pantera, aber, hm, doch, nicht übel. Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten