SANCTUARY - The Year the Sun Died

Demo-Compilation finde ich prima, ich freue mich drauf.
Aber ich habe sowas von keinen Bock mehr auf diese ewig gleichen knallbunten Ed Repka-Cover, finde die fast alle kackhässlich. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel (Megadeth!), aber insgesamt könnte der Bursche wegen mir sehr gerne in Rente gehen.
 
Ich hab heut übrigens das Thread Titel Album nochmal gehört und weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll. 3 gute Songs, der Rest...
Müsste eher heissen THE YEAR, SANCTUARY BECAME NEVERMORE 2.0.
Für mich ist und bleibt das NEVERMORE Debut mein heimliches Drittes SANCTUARY Album.
 
Jap. Ich brauchs. Die Studio-Alben pendeln zwischen gut (die letzte) und Weltklasse (die beiden alten), da nehme ich auch gerne ein paar alte Demo-Aufnahmen. Die werden ja nichts in Ramschqualität veröffentlichen.

Also ich hätte auch kein Problem mit der Qualität von Youtube.
Ich bräucht nichtmal groß ein Cover, was vllt auch besser gewesen wäre, solang da einfach ganz offiziell Sanctuary Demos drauf sind.
 
was die Musik angeht: keine Ahnung ob ich das jetzt unbedingt brauche, aber schön das es veröffentlicht wird. wenn es da ist entscheide ich das wohl spontan (Quark, wird natürlich gekauft)

was das Cover angeht: ich finde das Cover unpassend zu Sanctuary, mir gefiel schon das Artwork zu ITMB besser als zur RD...aber ist halt eine Geschmacksfrage.

im allgemeinen: man hätte das Ganze auch mit dem nächsten Album als Special Edition veröffentlichen können, muss jetzt nicht unbedingt als Stand Alone Album herhalten (ausser der Preis wäre Fan freundlich).
 
SANCTUARY waren klasse, NEVERMORE habe ich geliebt. Aber diese Phase ist lange, lange vorbei und die letzte Sanctuary-Platte hat mich leider auch völlig kalt gelassen. Eine "neue" Platte reizt mich dementsprechend überhaupt nicht.
 
LOL...
brauch ich ja mal gar nicht. Die Drums klingen richtig schlimm und Warrels Voice wurde dann auf dem Album 1000x mal geiler abgemischt (und mit schönen Effekten offenbar verziert). Euch anderen aber viel Spaß damit.
 
also das überzeugt mich dann doch schon wieder..irgendwie. ich finde ja den sound auf dem debut so ziemlich unterirdisch bis kacke und hier klingen für meine ohren speziell die gitarren deutlich besser. und der song ist auch nicht schlecht. werde mir die scheibe wohl zulegen.
 
Der Incubus-Track klingt wie ne Mischung aus allen Refuge Denied-Tracks zusammengewürfelt. Alter. Ne, ich bin raus und warte auf Shadow Works.
 
Shadow Works? o_O

Also ich fand und finde den Sound auf dem Debüt klasse. Das hier klingt allerdings noch eine gute Ecke kerniger. Der Song selber ist klassischer US-Metal wie es ihn
leider nicht mehr so oft gibt (jedenfalls nicht in dieser monströsen Qualität). Freue mich tierisch auf das Teil.

Toll auch was die aus den alten Bändern noch rausgeholt haben. Die haben ja offenbar teilweise im Wasser gelegen (!?!).

Ein letztes mal Warrel Dane genießen :hmmja:
 
Ach komm, gib dir doch die Lyrics. Hier ein wenig Battle Angels, da ein wenig die "Bandhymne", sogar die Phrasierung passt 1:1. Wenn dus geil findest, ich gönns dir. Und ich als Ultra-Die-Hard-IchHabeALLESVonWarrelDane-Fanboy will das auch geil finden. Aber die Mucke will mich nicht :(
Sorry, aber das ist echt Meckern auf sehr hohem Niveau. Jeder wie er will.
Ich hör mir jedenfalls zehn Mal lieber alte SANCTUARY Demos an (oder das NEVERMORE Debut), als neues Zeug. Die Letzte war bis auf 3 Songs komplett verzichtbar und ne Neue brauch ich persönlich auch nicht mehr, da Warrel nicht mehr so singen kann.
Und komm mir jetzt nicht mit "der ist ja schon älter..." denn dann müssten Einige der aktuell Besten Sänger, die zT älter als Warrel sind, die Flinte ins Korn werfen.
Übrigens haben mich die letzten NEVERMORE Scheiben auch Null gejuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist echt Meckern auf sehr hohem Niveau. Jeder wie er will.
Ich hör mir jedenfalls zehn Mal lieber alte SANCTUARY Demos an (oder das NEVERMORE Debut), als neues Zeug. Die Letzte war bis auf 3 Songs komplett verzichtbar und ne Neue brauch ich persönlich auch nicht mehr, da Warrel nicht mehr so singen kann.
Und komm mir jetzt nicht mit "der ist ja schon älter..." denn dann müssten Einige der aktuell Besten Sänger, die zT älter als Warrel sind, die Flinte ins Korn werfen.
Übrigens haben mich die letzten NEVERMORE Scheiben auch Null gejuckt
Da bin ich dabei und doch nicht. Ja zu Nevermore bis zur mächtigen "Dreaming Neon Black", zu jeder Tour dabei gewesen. Danach wurde es für mich die Schreddveranstaltung des Herrn Loomis. Wenn es um die letzte Sanctuary geht, hach, ich mag die Band und das Gitarrenspiel. Für mich ist das extrem geilst gespielter Metal ohne das fetter, schneller, höher, weiter. Die Scheibe berührt mich extrem nah, analog zu Warrel Danes Soloalbum, das für mich ein neuzeitlicher Klassiker ist. Kurze prägnante, aber eindringliche Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten