SANCTUARY - The Year the Sun Died

Die demoartigen Vocals von Dane machen "Shadow Work" irgendwie unwirklicher und für mich noch emotionaler. Bin wirklich geplättet, ob der Qualität des Albums.
Definitiv die Emo Bombe des Jahres und läuft völlig außer Konkurrenz, da mit nichts vergleichbar.

Ruhe in Frieden Warrel Dane, wo immer du auch sein magst.
Dies ist dein Vermächtnis.
 
633917458563240000.jpg

RIP, Warrel
 
Klar, die Aufnahme verliert durch jegliche Abstinenz von Produktionsdreck die der Refuge Denied anhaftet schon ein wenig an Atmosphäre. Aber was hier sowohl Instrumentalfraktion als auch Sänger abreisen, ist sehr sehr beeindruckend.
 
Super Band, grade live gesehen. Die sollten viel größer sein, sowohl Liveperformance als auch ihr eigenes Songmaterial geben es her.
 
Mach mich nicht neidsich. Will die Jungs und das Mädel seit Jahren mal sehen. Aber man munkelt, im Frühjahr würden sie vllt ne kleine D-Tour machen

Ich hoff's für sie, denn die deutsche Szene ist wohl die einzige, die die Band von ihrem relativen Schattendasein befreien könnte. Eine Band, die moderne Thrasher ebenso begeistern kann wie altmodische US-Metal-Fans, und die sich auf Festivals wie dem KIT oder dem Headbangers vor keinem Opener verstecken müsste.
 
Obwohl es hier irgendwie untergegangen ist, arbeitet ja Joseph Michael von WITHERFALL seit einem Jahr mit Sanctuary (Nachlese: http://www.blabbermouth.net/news/sa...-michael-has-breathed-new-life-into-the-band/ . Falls ein Album mit ihm erscheint, wonach es aussieht, könnte das sehr spannend werden - falls Rutledge und Co. sich darüber im klaren sind, dass eine Veröffentlichung das Zeug dazu haben müsste, an die letzte WITHERFALL heranzureichen. Ich hoffe, sie hören sich das Ding gut an und nehmen es als Herausforderung.
 
Die gehen demnächst auch auf Tour in den US of A und spielen dann einfach mal die komplette Refuge Denied am Stück. Zusammen mit Ghost Ship Octavius (wo witzigerweise Van Williams (Nevermore) spielt).
 
Die gehen demnächst auch auf Tour in den US of A und spielen dann einfach mal die komplette Refuge Denied am Stück. Zusammen mit Ghost Ship Octavius (wo witzigerweise Van Williams (Nevermore) spielt).

Ich bin mir sicher die Veranstalter unseres Vetrauens haben das im Auge. Trotzdem wäre ich mich mehr gespannt was ein Album in dieser Besetzung betrifft.
 
falls Rutledge und Co. sich darüber im klaren sind, dass eine Veröffentlichung das Zeug dazu haben müsste, an die letzte WITHERFALL heranzureichen.
da bin ich aber seeeeeehr skeptisch.. natürlich is herr rutledge ein guter songschreiber, allerdings kommt weder das alte, noch das aktuelle sanctuary-material meiner meinung nach an witherfall ran. auch nicht an die songs, die auf der vintage E.P. drauf sind. bei witherfall klingt ja sogar helloween gut...:)
"a prelude to sorrow" ist eines meiner derzeitigen lieblingsalben, läuft auf dauerrotation und ist mindestens auf einem niveau mit nevermore auf ihrem zenit ("dead heart.. bis "godless.."). wie gesagt, alles subjektiv... (auch wenn ich weiß, dass ich recht habe ;))
 
Zurück
Oben Unten