Sanhedrin & Gatekeeper A Shadow over Europa (Mrz. 2019)

Dieses Thema im Forum "KEEP US ON THE ROAD - Gigs & Tourdates" wurde erstellt von perkele, 24. September 2018.

1. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ich hatte später am Abend noch kurz die Möglichkeit, an der Theke mit Gatekeeper-Sänger Jean-Pierre Abboud ein paar Worte zu wechseln.
    Scheint ein sehr angenehmer freundlicher Zeitgenosse zu sein. Er freut sich schon sehr auf den KIT-Auftritt mit Traveler.

2. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Wie gestern schon einmal erwähnt: Nordamerika ist derzeit wirklich das Heavy Metal-Walhalla. Vor einigen Jahren haben die Schweden noch meinen Player okkupiert, inzwischen dominieren die USA und Kanada. Eigentlich müsste man mal ein Festival auf die Beine stellen, bei dem sich Bands wie Traveler, Haunt, Spell, Smoulder etc. die Klinke in die Hand geben (zum Glück bucht @wrm ja viele von ihnen beim HoH).

Ansonsten wurde zu gestern alles geschrieben. Ich sitze mit einem breiten Grinsen im Bus Richtung Heimat. 2019 wird es schwer haben, diesen Abend noch zu toppen: Forumsnasen, Bands, Club, Stimmung - es war in der Tat ein Fest.

Vinylian, zopilote, Irae und 7 anderen gefällt das.
  3. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Ich brauche gar nichts mehr zu schreiben. Steht alles schon da. Es war großartig!

:jubel::jubel::jubel:

Vinylian, ChaNoir, Kiss of Death und 6 anderen gefällt das.
  4. deleted_5310

deleted_5310 Guest

Dann empfehle ich Dir auch Mal noch die Trapped Under Ice Compilation von Temple Of Mystery Records falls noch unbekannt. Coole Zusammenstellung aktueller kanadischer Bands, jeweils mit einem exklusiven Song vertreten!

https://templeofmystery.bandcamp.com/album/trapped-under-ice

5. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Auf den freue ich mich auch schon sehr! So auf Konserve liegt bei mir Traveler vor Gatekeeper. Der Live-Vergleich fehlt mir aber noch.

Kiss of Death gefällt das.
  6. Roland_Deschain

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  7. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Toller Sampler, mit exklusiven Nummern. In ein paar Jahren vielleicht legendär wie so manches NWOBHM-Kleinod aus den Anfangstagen.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  8. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

Der Sampler ist Hammer!! Canada rules in vielerlei Hinsicht so oder so - wird immer ein besonderer Platz in meinem Herzen haben, 2021 bin ich wieder dort, Hochzeit von meinem Cousin. Diesmal möchte ich länger dort bleiben und ne metallische Rundreise starten!

9. Nightswan

Nightswan Till Deaf Do Us Part

Dann hoffe ich mal um des Urlaubsfriedens willen, dass das nächste Maiden-Album nicht zufällig zeitgleich veröffentlicht wird...;)

Andy81 und Fallen Idol 666 gefällt das.
  10. Fallen Idol 666

he, he, das hoffe ich diesmal auch, v.a. nicht wieder eine Art TFF dabei rauskommt und ich alle Pferde scheu mache;)

Nightswan gefällt das.
  11. Schtu

Schtu Deaf Dealer

Dien Reihenfolge hat gepasst

Genau das :D. Hat mich wie immer gefreut alte und neue Forumsnasen zu treffen. Richtig geiler Abend!!!

12. aks

aks Till Deaf Do Us Part

Jetzt möchte ich doch noch was zum gestrigen Abend sagen: Ganz lieben Dank an alle, die es mir Zwerg ermöglichten, nicht nur alles zu hören sondern auch zu sehen! Ihr seid die Besten! :top::feierei:

13. Fallen Idol 666

Zwergen-Power rules;)

aks gefällt das.
  14. Killmister

Killmister Dawn Of The Deaf

Danke für das Video und der Abend war insgesamt sehr fein. Der Sänger von Gatekeeper klang aber bei Verlassen seiner mittleren (angenehmen) Stimmlage grausig, ein sinnloses Geschrei. Ich habe die Band nach Athen jetzt 2x kurz hintereinander gesehen, MA war eher noch schlimmer. Das die überdrehten Grimassen nicht mein Ding sind, ist da eher unbedeutend- einfach schade. Übermotiviert vielleicht ...

ChaNoir gefällt das.
  15. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Deaf Dealer

So,
    zu guter letzt,
    jetzt hab ich sie auch gesehen:

SANHEDRIN
    Kann mich nicht dran erinnern, wann ich zuletzt eine Platte einer Band so oft gehört habe, wie "The Poisoner". Das muss wohl noch die Zeit gewesen sein, wo ich als einzigen Führerschein, den Mofa Führerschein besessen habe.
    ALTER, was haben die mich vorhin in der Zille in Göppingen abgeholt! Wahnsinn!!! Dazu noch diese einmalige Hinterzimmerkneipen Atmosphäre. Einfach nur FETT!

Auch GATEKEEPER haben mir live wesentlich besser gefallen, wie ich vermutet hatte.
    Irgendwie hat man beiden Bands zwar die Strapazen der letzten 3 1/2 Wochen angesehen. Denke auch die etwas angekratzte GATEKEEPER Stimme ist dem zu zuordnen. Aber die Spielfreude und die Ansagen, beider Bands, zum Tour-Abschluss vor 60 durchdrehenden Nasen im Kneipen Hinterzimmer: das sie mit tränenden Augen morgen in die Heimat heimfliegen, weil sie der Metal in Europa so wie sie aufgenommen wurden, einfach nur mitgerissen hat. Das klang so ehrlich und kam so von Herzen! RESPEKT!!!

Maybe next year @ BLACK FOREST Fest...

Perfect Stranger, aks, Seppel und 12 anderen gefällt das.
  16. ChaNoir

ChaNoir Deaf Dealer

Ich habe sie auch gesehen, allerdings am Samstag in Dornbirn. Sie waren als Support für Stallion.
    Mit Gatekeeper kann ich mich nicht anfreunden. Immerhin war der Sound dieses Mal besser als auf dem Keep It True.

Sanhedrin: WOW! Begabte Musikern, warme Stimme, Bühnenpräzenz, Authentizität....alles perfekt. Gern wieder und gern auf dem BFF nächstes Jahr lieber Chris ;-)

Stallion gehen immer, Stallion forever! :jubel:

Die Location hat zwar nicht den besondere Flair von der Zille, klar, aber ist trotzdem ganz nett.

17. Fallen Idol 666

Best Friends Forever?;) Kenn ich noch gar nicht, was es alles stets ans neuen Festivls gibt:D

Irae gefällt das.
  18. Roland_Deschain

:top:

...hätte ich auch wieder Bock drauf!

ChaNoir, Jaegermeister01 und Andy81 gefällt das.
  19. Jaegermeister01

Jaegermeister01 Deaf Dealer

Ja die machen echt Laune:jubel:
    Am 6.4 Spielen Sie ja in Karlsruhe

ChaNoir gefällt das.
  20. Roland_Deschain

Leider geben mir die restlichen Bands bei dem "No Playback Festival" nix. :hmmja:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.