Sanhedrin & Gatekeeper A Shadow over Europa (Mrz. 2019)

Wenn ich nicht morgen früh einen Lehrgang in der Firma hätte, wäre ich wohl auch unterwegs.
Aber ich habe dieses Jahr Old Mother Hell 1 x, Sanhedrin 2x und Gatekeeper 3x gesehen und Mannheim ist mir dann doch zu weit.
Ich bin mir sicher, Ihr werdet dort alle viel Spaß haben!
Bangt für mich mit!
:feierei:
 
IMG-20190323-004049.jpg


Wie versprochen das Team-Foto mit allen drei Bands, die uns heute einen grandiosen Abend in Mannheim beschert haben. 100/100 Punkten.
 
man, nervt mich dieser Baustellen-Fuck bei Bruchsal.. erst lief es super, dann nur noch Gestaue. Ist dann nicht so easy ins Konzert "reinzufinden", wenn man gestresst ankommt und schon mitten drin ist. Diesmal sollte es aber mit Old Mother Hell klappen! Zwar erst zum dritten Song reingestolpert, aber hatten mich dann recht bald - mega sympathische Austrahlung, geile Musik, 1 neuer Song, der schonmal einiges verspricht und die Songs vom Debut vor abfeiernder Meute, da kann nix anbrennen, sehr geiler Auftakt! Geiles neues Shirt-Motiv auch.
Gatekeeper sind dann einfach Canadian Metal aus dem Lehrbuch: völliges, vor Selbstbewußtsein platzendes Overacting des Sängers mal wieder, ständig das Publikum am animieren, Grimassen reißen und ne dunkle Sonnenbrille in der Halle. Auf witzige Art alle Klischees auslebend - Pathos pur, I like! Die Tour hinterlässt Spuren, so manches Mal war er am krächzen, grade bei den ruhigen Passagen, aber hat dennoch alles souverän gepackt. V.a. die Songs von EOTS wie "Blade Of Cimmeria" und "Warrior Without Fear" kamen cool, aber auch die von der neuen EP, sowie das Omen-Cover "Death Rider". Schön. Aber hat keine Chance gegen das nachfolgende!
Was Sanhedrin dann abgeliefert haben, hat den Glanzauftritt auf dem HoH nochmal getoppt! Wahnsinn, was diese Band für ne Ausstrahlung hat, unglaublich! Natürlich ist auf Sängerin Erica Stoltz der Fokus gerichtet. Aber auch die beiden andern haben einen fantastischen Job geschmissen! Aber Erica hat eine so grandios gute, knochenehrliche und v.a. mit Soul infizierte Performance, das reisst vom ersten Ton an mit. Gänsehaut an allen Stellen. Ich liebe v.a. die doomigen Songs, manchmal feinstes Sabbath-Riffing, dann wieder fast schon Speed Metal Passagen zwischendrin. "Meditation (All My Gods Are Gone)", "In From The Outside" und "Funeral To The World" sind sooooo geile Songs, einfach wow! Witzige Begebenheit am Rande: als ich nach OMH kurz Merch-Zeugs ins Auto bringe, passiert mich ne laut vor sich hin singende Gestalt, "Mi-Ma-Mo" in opernhafter Art. Ich dachte erst an einen hängengebliebenen besoffenen Freiluft-"Irren", wie es sie zuhauf bei uns gibt. Als ich die Gestalt überhole war es Erica bei Aufwärmübungen:D. Das Publikum geht völlig steil.
Der 7er-Club ist ein cooler und sympathischer Laden mit spitzen Sound und nettem Personal!! Viele Grüße an die lieben Foristas, mit denen ich geschnackt habe wie eben @Roland_Deschain und Partnerin, @Andy81 , @aks und @Nightswan!
 
Da bleibt nicht viel hinzuzufügen. Drei tolle Bands von denen Sanhedrin mich am meisten abgeholt haben. Erica ist einfach eine unglaublich charismatische Frontfrau und war stimmlich absolut auf der Höhe. Ihre von @Fallen Idol 666 beobachteten Aufwärmübungen draussen vor dem Klub haben sich also ausgezahlt :D Was mich gestern aber auch beeindruckt hat waren die Gitarrensoli von ihrem Bandkumpel. Lässig gespielt, sich absolut stimmig in das jeweilige Lied einfügend - großes Kino :verehr:Gruß an alle Forianer mit denen ich das Vergnügen hätte - schade dass wir so schnell aufbrechen mussten, ich hätte gern länger mit allen geschwätzt, aber die 1.5h nach Hause wollten auch noch abgespult werden und heute früh muss ich gleich als Umzugshelfer antanzen. Ganz besonderer Dank an @Fallen Idol 666 (bitte auch an deinen Nachbar weiterleiten) und @MaddinS für die KIT Karten!
 
Also habe ich wie erwartet was großartiges verpasst, weil mein Körper mal wieder schlapp gemacht hat. Bin gespannt wie die Reviews im BreakOut und auf Streetclip sein werden.
 
Absoluter genialer Abend gestern mit super Package! Es hat sich Mal wieder bewahrheitet das es einfach keine schlechten Trios gibt! Ein genialer Opener mit OLD MOTHER HELL bei dem sofort ausgezeichnete Stimmung geherrscht hat! Genau besonders gefreut hat mich noch, das der letzte Song unserem Pälzer Original Hille (RIP, du warst einfach ein Guter) gewidmet wurde. GATEKEEPER haben genau dort weitergemacht, obwohl ich den Eindruck hatte das gegen Ende ein paar Leute abgewandert sind und es ein bisschen "luftiger" wurde. Keine Ahnung warum, ich fand's von Anfang bis Ende genial. Lustig war noch das mich beim Cover einer gefragt hat von wem der Song im Original wäre. Nachdem ich dann 10 Mal OMEN gesagt hatte hab ich es ins Handy eingetippt und ihm gezeigt, doch erst nachdem ich den Zusatz US Metal hinzugefügt habe hat er es gecheckt gehabt, sehr spaßig das ganze.
Was soll man zu SANHEDRIN noch sagen außer <3! Das kam live noch viel besser als ich es mir schon erhofft hatte. Unglaublich mitreißend und fantastisch in allen Belangen, hat mich total umgehauen! Auch hier wieder fantastische Stimmung! Ich teile die Meinung, der 7er ist ein echt cooler Laden!
Beim Rausgehen haben wir noch zufällig den Veranstalter vom Iron Fest und Tourmanager von NIGHT DEMON kennengelernt und direkt Tickets eingesackt.
Hat mich gefreut wieder ein paar zu treffen und man sieht sich alle miteinander denke ich spätestens zum KIT!
 
Ich sitze bereits seit 6 Uhr wieder im Büro, aber der etwas verkürzte Schlaf war die Sache wert.

Gatekeeper hat mir besser gefallen als auf Albumlänge, ganz meine Band werden sie wohl nicht.

Dafür waren die beiden Trios überragend.
Old Mother kann bekannterweise nicht schlecht und Sanhedrin waren der Hammer.
Zwei geile Bands. Könnte ich mir heute Abend sofort wieder anschauen.

Gruß an alle neuen und alten Forumsbekannschaften. Konnte mich nicht mehr von allen verabschieden. War mir eine Ehre.

Gute Rückreise für die die noch in Mannheim übernachtet haben und auf dem Heimweg sind.
 
Die Reisegruppe Nürnberg ist auch wieder unterwegs. Ein absolut fantastischer Abend, zu dem schon alles erzählt wurde. Jede der drei Bands hat einen Wahnsinns-Auftritt hingelegt und Sanhedrin haben dem Ganzen die Krone aufgesetzt:verehr:. Danke an alle Beteiligten!
Nach solchen Konzertabenden kann es nur eine Erkenntnis geben: Ja, es wird auch ein Leben NACH Maiden geben und es wird verdammt geil!
 
Zurück
Oben Unten