Sanhedrin / Stallion Mai 2022

Also Dortmund sollte wohl klappen. Da könnte ich mich wieder in Hotel Unique einquartieren. Stallion, Sanhedrin, Vulture und Knife was für ein wunderbares Line Up.
:top:
 
Ich bin ganz stark am überlegen ob ich den Hamburger Double Header (Do. Fr) mitnehme oder nur den Freitag mit Sanhedrin.
Weiß bloß nicht ob mein Rücken die 4h mitmacht. Gibt es dort in der Bambi Galore irgendwelche Sitzmöglichkeiten oder sieht es da eher mau aus?
Habe auch überlegt, aber zweimal nacheinander immer hin und zurück mit dem Zug ist so ein bisschen umständlich. Riot City würde ich echt gerne sehen. Kurz vor dem Lockdown hatte ich eine Karte für Riot City und Traveller. Konnte dann nicht, Karte verfallen lassen und dachte „ach, sie kommen bestimmt woanders nochmal rum“. Dann war die Live-Szene zwei Jahre tot.

Zum Bambi kann ich nichts sagen, bin da am Freitag zum ersten Mal.
 
Das Konzert am Sonntag im Bastard Club fängt laut deren Homepage erst zwei Stunden später als ursprünglich geplant an, weil Sanhedrin Sonntag erst ankommen und 16Uhr somit zeitlich nicht passt.
 
Hingehen, angucken, mitfeiern. Beide Bands hatten mal heute zum Tourauftakt so richtig Bock, keine Startprobleme und sogar das ja traditionell eher zurückhaltende Osnabrücker Publikum ist glückshormonig aus dem Bastard gestolpert.
 
Hingehen, angucken, mitfeiern. Beide Bands hatten mal heute zum Tourauftakt so richtig Bock, keine Startprobleme und sogar das ja traditionell eher zurückhaltende Osnabrücker Publikum ist glückshormonig aus dem Bastard gestolpert.
Cool!
Hast du Infos zu Spielzeiten? Setlist von Sanhedrin? :jubel:
 
Cool!
Hast du Infos zu Spielzeiten? Setlist von Sanhedrin? :jubel:
Würde schätzen, beide hatten annähernd gleiche Spielzeit, Sanhedrin als zweite Band heute vielleicht ein bisschen mehr. Setlist Sanhedrin sehr ausgeglichen zwischen allen Alben, die aktuellen Songs passen perfekt.
Collateral Damage hat mir gefehlt, aber so ganz schlimm war das nicht.
 
Was mir an Sanhedrin so immens gefällt, ist neben der Attitüde des Trios die gesamte musikalische Ausrichtung. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Originalität und Standards, gelingt den Musikern meisterlich. Das alles gepaart mit einem Sound, der eine enorme Wiedererkennungsquote mit sich bringt. Und das die Band (im wahrsten Sinne des Wortes eine monströse Einheit) dieses in der Gesamtheit punktgenau auf die Bühne projiziert, macht sie in meiner Wahrnehmung zu einem der besten und wichtigsten derzeitigen Acts schlechthin.
 
Kleine Anekdote am Rande: Dass sich Erica während des Stallion-Gigs für zwei oder drei Songs ins Publikum stellte und sich das offensichtlich sehr angetan anguckte, macht das Ganze zusätzlich sympathisch.

Apropos Stallion, bei all der berechtigten Lobhudelei für Sanhedrin sollte man auch nicht vergessen, dass die auch einen beträchtlichen Teil zu dem gelungenen Abend beigetragen haben. Toller, spielfreudiger Auftritt und ich gestehe, Stallion so gut nicht in Erinnerung gehabt zu haben.
 
Was mir an Sanhedrin so immens gefällt, ist neben der Attitüde des Trios die gesamte musikalische Ausrichtung. Der Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Originalität und Standards, gelingt den Musikern meisterlich. Das alles gepaart mit einem Sound, der eine enorme Wiedererkennungsquote mit sich bringt. Und das die Band (im wahrsten Sinne des Wortes eine monströse Einheit) dieses in der Gesamtheit punktgenau auf die Bühne projiziert, macht sie in meiner Wahrnehmung zu einem der besten und wichtigsten derzeitigen Acts schlechthin.
Um den ganzen intellektuellen Schmarrn (blickt doch kein Mensch :D ), den du da schreibst abzukürzen: goile Band!
gez. Roland, der BILD-Leser.

edit: ich freu mich schon voll auf Mittwoch in Mannheim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote am Rande: Dass sich Erica während des Stallion-Gigs für zwei oder drei Songs ins Publikum stellte und sich das offensichtlich sehr angetan anguckte, macht das Ganze zusätzlich sympathisch.

Apropos Stallion, bei all der berechtigten Lobhudelei für Sanhedrin sollte man auch nicht vergessen, dass die auch einen beträchtlichen Teil zu dem gelungenen Abend beigetragen haben. Toller, spielfreudiger Auftritt und ich gestehe, Stallion so gut nicht in Erinnerung gehabt zu haben.

Ja, Stallion > Sahnedrin
 
Zurück
Oben Unten