Sanhedrin

Hab die Scheibe jetzt ca. 10 mal gehört. Finde Sie ganz gut, hatte aber etwas mehr erwartet. Ist für mich nicht stärker als das Debut. Würde 8,0 Punkte geben. Ich gehöre aber nun auch nicht zwingend zur Zielgruppe. Andere Leute würden das Album sicherlich besser benoten.
 
Der Bandname hört sich in Originalaussprache, also wie die Band ihn ausspricht, also in gringoländisch, noch schlimmer an.
 
Nach 3 Durchgängen bin ich sehr zufrieden. Ob die Platte dauerhaft an das Debüt heranreichen wird, kann ich noch nicht sagen. Aber das ist meiner Welt auch eine fette 9.
 
ich finde "The Poisoner" etwas stärker als den Vorgänger (der war ja schon extrem gut). für diese Art von Musik eine perfekte Produktion, jedes Instrument hat seinen Platz und alles klingt schön warm. aber das wichtigste sind die Songs, da höre ich nur tolle Songs die alle bestimmt auch live funktionieren (haben sie wahrscheinlich schon).

neben Metal Inquisitor, Traveler, Powergame, Flotsam & Jetsam jetzt schon das fünfte Album welches das noch junge Jahr ereignisreich anfangen lässt. Freitag kommt die neue Overkill...wird bestimmt ein gutes Jahr.
 
Das nenne ich mal Punktlandung.
Scheibe gerade eingetroffen, läuft zum zweiten Mal.
Sehr guter erster Eindruck. Spielerisch und vom Gesang
her, hat sich das alles schön entwickelt. Mir gefällt
beispielsweise der Schlagzeugsound sehr gut. Das
Riffing empfinde ich eine gute Portion kreativer.
Tja, und Erica ist einfach phantastisch.
Auch die etwas düstere Stimmung auf dem Album passt
gut zur Band. Die Scheibe brauch aber noch ein paar Dreher,
bis alles "sitzt".
 
@helljott, @JollyRoger:

Gebt dem Album mehr Zeit. Auch nach meinem Erstdurchlauf war ich ein wenig irritiert. Die Scheibe ist ein gutes Stück weniger eingängig als das Debut. Ich finde, gerade das macht "The Poisoner" so interessant.
Die Platte muss man sich ein bisschen "erarbeiten". Ich finde die Unterschiede zu "Funeral for the World" klasse, weil es "Funeral for the World" schon gibt.
 
Ich habe die Platte nun ein paar Mal gehört und bin noch etwas ratlos.
Von Funeral... hatte ich einen Song gehört und die LP via Bandcamp umgehend bei der Band bestellt; die Platte hat mich bis jetzt im Griff.
Poisoner klingt in meinen Ohren nicht so zwingend und ist "nur" gut. Mal hören, wie sie sich bei weiterer Lauschung entwickelt.
 
Geht mir bisher leider ähnlich. Ich habe wohl etwas zu hohe Erwartungen gehabt.

Leider haut mich die Platte bisher (nach ca. 4 Durchläufen) so gar nicht aus den Socken. Es fehlt irgendwie an Power und markanten Stellen. Auf AFFTW gibt es fast bei jedem Lied Passagen, an denen ich Jubelausbrüche bekomme. Das fehlt der neuen bisher komplett.

Aber vielleicht kommt sie ja noch.
 
Heute habe ich die Platte beim nähen drei Mal an Stück durchgehört und bin jedesmal etwas mehr begeistert.
Bonus-Pünktchen gibt es für die Thanks-List!!!
 
Finde das Debüt derzeit stärker.

Die Band macht viel richtig, könnte ihre zweifellos vorhandene Klasse aber an den entscheidenden Stellen noch etwas selbstbewusster feiern. So geht dem ein oder anderen Song gerade bei den Refrains etwas die Luft aus, instrumental wie auch beim Gesang. Das ist bisschen schade, denn bis dahin läuft das immer gut rein. Kann mir aber vorstellen, dass gerade „Blood From A Stone“ live gut kommt.

Ansonsten: toller Sound, tolle Stimme, schöne Soli und Instrumentalparts und natürlich werde ich die Platte noch ein paar mal hören. Vielleicht kommt sie noch, ganz heimtückisch von hinten, wie schleichendes Gift.... wie so ein richtiger Poisoner eben.
Wäre nicht das erste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was steht da?
IMG-6274.jpg
 
Zurück
Oben Unten