Sanhedrin

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Daskeks, 26. September 2017.

1. Pale Blue Dot

Pale Blue Dot Deaf Dealer

Der Mittelpart in DEMONESS:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

So ziemlich die geilste Stelle seit Jahrzehnten:verehr::verehr::verehr::D

2. hackiausbruch

hackiausbruch Deaf Dealer

Wegen diesem bekloppten Forum musste ich sogar beim Lumumba trinken an Sahnedrin denken!

3. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Das ist ironisch, weil Lumumba ja vom CIA in Säure aufgelöst wurde.

4. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Seit Sonntag geht mir der Chorus von The Getaway nicht mehr aus der Birne. Keine Ahnung, ob ich das gut oder schlimm finden soll.....o_O
    Alter, heute ist Mittwoch....

Eisenkanzler, Atgerdian Kodex und Othuum gefällt das.
  5. JAYMZ

JAYMZ Deaf Dealer

Debut und The Poisoner sind für mich mittlerweile nicht mehr verzichtbar.
    Ausnahmeband!

6. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Ich hab mir die The Poisener auf dem HoH gekauft. Ist genauso gut wie der Vorgänger und wächst und wächst mit jedem Hören. Läuft bei mir gerade andauernd! :top: Klasse Platte geworden.

7. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Ja! Immens wichtig dadurch, dass sie eine der noch zu wenigen Bands sind, die zeigen, dass im klassischen Heavy Metal noch nicht alles gesagt ist.

Angelraper, Castiel, Iqui und 8 anderen gefällt das.
  8. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Und das auch noch mit einer eher (im Vergleich) minimalistischen Ausrichtung. Großartig.

Angelraper, Iqui, Blooddawn1942 und 6 anderen gefällt das.
  9. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Das ist auf der Neuen ja gerade das grosse Plus . Dieser herrlich rumpelnde Bass und das im Sound sehr weit vorn präsente Schlagzeug. Mehr braucht es nicht und das ist doch genau das, was so ein Trio erst ausmacht. :top:

zopilote, Castiel, Iqui und 4 anderen gefällt das.
  10. Atgerdian Kodex

Ja, es ist bei ihnen u.a. die Atmosphäre, die sie schaffen, und die Begabung an den richtigen Stellen einfache, aber spannende Wendungen in die Songs zu bringen, was eine große Wirkung erzielt.

11. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Und die Bandbreite der Songs. Zwischen dem wundervollen Titeltrack der neuen Scheibe mit der tollen Violine und sagen wir mal dem ebenso wundervollen Demoness vom Debut liegen ja eigentlich musikalisch Welten. Aber es funktioniert für mich ganz hervorragend.

Andy81, Pale Blue Dot und Atgerdian Kodex gefällt das.
  12. Atgerdian Kodex

Ja, das ist auch noch ein wichtiger Punkt, der mich sie so großartig finden lässt.

Onno gefällt das.
  13. Pale Blue Dot

Pale Blue Dot Deaf Dealer

Sanhedrin ist für mich DIE absolute Neuentdeckung, herrjeminee.
    In etwa so, wie "damals" Wytch Hazel bei mir einschlug.
    :verehr::verehr::verehr:

tik und Andy81 gefällt das.
  14. zopilote

Die Platte steht "A Funeral for the World" um nichts nach und wird in dem Sektor abermals 99% der Mitbewerber abhängen. Eventuell werde ich noch die 10/10 zücken müssen, und letztes Jahr gab es zB kein einziges Album, bei dem das für mich in Frage gekommen wäre. Der Sound ist der Wahnsinn und noch besser als am Debut. Wer nicht hören kann, was hier passiert, dem ist innerhalb des Gemüsefachs "Trad. Heavy" nicht mehr zu helfen. Sorry, isso.

Angelraper, Hurtig, Der Fetsch und 7 anderen gefällt das.
  15. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Verdammt, ich hör's einfach nicht! Sehr gute Rock-Platte, keine Frage. Ich habs auch gerade nochmal probiert, aber es packt mich - wie auch schon das Debut - null. Für mich ist das vergleichbar mit Devil's Blood, nur ohne die harmonischen/hypnotischen Finessen, die es dort eben ausmachen. Wenn die Platte 10/10 ist, dann sind Devils Blood bei mir irgendwo bei 15/10. Ach ja - Devil's Blood zählen aber auch nicht zu meinen Lieblingsbands. Naja egal, im Metal gehts ja auch drum dagegen zu sein, und das wollte ich hier nur kurz mal festhalten.

King Diamond und Venares gefällt das.
  16. zopilote

Im Gegensatz zu TDB finde ich die Classic Rock-Anteile hier echt vernachlässigbar. Ich höre da wenig, was weiter als NWOBHM zurückreicht, höchstens Sabbath, wenn man so will (aber bei den doomigen Parts des ersten Albums musste ich trotzdem eher an Candlemass denken).

17. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Nach 2 Live-Erlebnissen kann ich auch nur schlussfolgern, dass in der Band 3 MusikerInnen aktiv sind, die ALLESAMT auf Augenhöhe auf Weltklasse-Niveau agieren. Dazu kommt die grandiose Ausstrahlung Ericas - ich stand gestern Abend direkt vor ihr... puh, der Charisma-Topf wurde hier nahezu komplett für sie geleert. Hinzuzufügen ist selbstverständlich die Qualität der Songs: Ich habe 2 recht unterschiedliche Setlists erlebt - und es funktionieren alle Tracks, da ist nix gleichförmig, jeder Song hat einen eigenen Charakter. Ich bin absolut bei @zopilote in puncto Bewertung - die 9,5 gebe ich beiden Releases. Wer Sanhedrin in einer etwas roheren Form mal hören mag, sollte übrigens auf BC in das selbstbetitelte Demo aus dem Jahr 2015 reinhören (3 Songs vom Debüt, 1 Song von der aktuellen Scheibe).

18. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Den Schlagzeuger fand ich gestern am beeindruckendsten. Sieht aus wie Legolas nach einer durchzechten Nacht, aber spielen kann der......

19. Krachturm

Krachturm Till Deaf Do Us Part

Und wie der Bengel sich freut, wenn der Jubel kommt oder er mal kurz in die abgehende Meute blickt!
    Das Grinsen hat mir echt viel gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    Atgerdian Kodex, Spatenpauli und Andy81 gefällt das.
  20. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Die erste Scheibe verdreht mir auch gerade den Schädel, irgendwie finde ich The Poisoner zu sauber aber vielleicht kommt das ja noch. Schöne Band.

Angelraper und Venares gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.