Sanhedrin

Die Platte hat so einen geilen Gitarrensound, so warm und so echt. Man hört schon, dass da nur drei Leute am Werk sind, aber die machen ihre Sache vorzüglich und können das Material auch fast 1:1 live reproduzieren. Und die Songs sind auch wieder mal allererste Sahne. Echter HM, viel NWOBHM ein bisschen Epik und kein bisschen altbacken, tolle, wirklich ausgearbeitete Soli und starke Refrains. Die Scheibe hat mich beim ersten Durchlauf schon komplett begeistert. Ein Musterbeispiel dafür, dass gute Heavy Metal Songs auf guten Gitarrenriffs basieren sollten.
 
Die Platte hat so einen geilen Gitarrensound, so warm und so echt. Man hört schon, dass da nur drei Leute am Werk sind, aber die machen ihre Sache vorzüglich und können das Material auch fast 1:1 live reproduzieren. Und die Songs sind auch wieder mal allererste Sahne. Echter HM, viel NWOBHM ein bisschen Epik und kein bisschen altbacken, tolle, wirklich ausgearbeitete Soli und starke Refrains. Die Scheibe hat mich beim ersten Durchlauf schon komplett begeistert. Ein Musterbeispiel dafür, dass gute Heavy Metal Songs auf guten Gitarrenriffs basieren sollten.
erfüllen mMn grandios die Kriterien des Power-Trios!
 
Habe da noch gar nicht reingehört, aber das Cover sieht klasse aus. Der/die KünstlerIn hat doch in der Vergangenheit viel für Swallow the Sun und auch Woods of Ypres gemacht, oder?
 
Liebe für 'Lights On'! Nach einer schon sehr starken A-Seite räumt die B-Seite nochmal alles ab. Sanhedrin bleiben mit ihren nun 3 tollen Alben in Folge eine der besten neueren Heavy Metal Bands.

Ich schließe mich dem voll und ganz an - ich bin voller Liebe für das neue Album und habe mir gestern eingestanden, dass Sanhedrin ganz tief in mir einen dicken Patch auf genau jene Lücke genäht haben, die TDB einst hinterlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Scythian Women" Fan-Boy Video das ich zur Feier das sie nächste Woche bei mir in Villingen-Schwenningen spielen zusammengeklaut habe. Hoffe sie köpfen mich deswegen nicht...
Zur Not nimm ich es halt wieder aus dem Netz.


Ablaufplan für das SANHEDRIN / STALLION / AEONBLACK Konzert am 3.05. in Villingen-Schwenningen
Doors: 18:30
AEONBLACK | 19:30 - 20:15
STALLION | 20:35 - 21:35
SANHEDRIN | 21:55 - 22:55

Desweiteren wird es einen Plattenstand von VULGAR Records aus Friedrichshafen geben. Brombeerlikör sollte unter der Woche wohl eher nicht so gefragt sein.
 
Zurück
Oben Unten