Saor

MrPsycho

Till Deaf Do Us Part
Dass es zu dieser Ausnahmeband noch keinen Thread gibt.... Zumal ja das neue Scheibchen für den 11.11.2016 in den Startlöchern steht:


a1358539386_5.jpg


Quelle: https://saor.bandcamp.com/track/the-declaration

Die dunkle Jahreszeit wird in musikalischer Hinsicht immer besser. Darkthrone, Urfaust, Saor,.... Hype, Hype, Hype.
 
Hab mir aufgrund des "Welche Scheibe läuft jetzt..." Threads mir mal diese Band angehört. Was soll ich sagen...Highland Braveheart Black Metal? Geht in meinen Ohren gar nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für den Scheiss....
 
Wow... mir fehlen die Worte... abgesehen von Schottland so gar nicht meine Baustelle, aber die Mucke trifft mich richtig ins Herz! Landschaften, Weite, Nebel, Wald, keltische Sehnsucht und Melancholie... jo, alle 3 bei Bandcamp zusammen besorgt (ja, Guardians vorab)... großartiger Stoff! Beim Laufen durch herbstlichen Landschaften bei Wind und Wetter unfassbar passend! :cool:
 
Hat nicht @Unearthly Grave zu der Band mal nen Thread eröffnet? Find die Mucke auch gar nicht mal so schlecht, erinnert so ein ganz kleines bisschen an das Debüt von Cruachan.
 
Ist eine echt gute Truppe, bloß sollten sie eventuell etwas den Stimmenverzerrer (sofern man das so nennt) runterschrauben.
 
und deswegen hab ich auch gerade die Guardians + Shirt bestellt:jubel: LP muss natürlich wie bei den anderen beiden Alben, sobald es sie gibt, auch noch ran:)
 
Freu mich hier auf schon richtig drauf ! Das ganze Album will ich aber nicht vorher anhören.
Schade,dass die Band ihre ohnehin rar gesähten Live-Aktivitäten jetzt entgültig auf Eis gelegt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Album ist fantastisch. Setzt die Schwerpunkte ein wenig anders als Aura und insbesondere Roots. Kritisieren möchte ich vielleicht die Vocals, bin mir nicht sicher ob da die "alten" nicht doch noch besser gepasst hätten, die etwas kehliger klingen.

Und ich muss sagen, Saor ist mittlerweile das was Wintersun hätte werden sollen.
 
ich hab heute diese mail bekommen...

Important notice concerning SAOR's "Guardians" CD:

Due to an error by one of the employees of the pressing plant we use, the files we sent them were converted into low quality print files and the CDs, which just arrived, basically look like shit (see photo on our Facebook wall).

This has never before happened and the situation is particularly unfortunate since the album is our No.1 priority release this year with already more than 1000 pre-ordered copies, but shit happens.

I've just ordered new CDs, which will hopefully arrive in the next 7-10 days. Rest assured that they will be shipped only a few days after the official release date.

I apologize to all customers who are waiting for their orders and ask you for a few more days of patience. Please don't send death threats or curses to Andy or me. We're both completely innocent in this.

Thanks for your understanding,
Torsten, on behalf of Saor and Northern Silence
 
Ist halt einfach ein göttliches Album. Hat ein paar Durchläufe mehr benötigt, als die "Aura", aber das liegt nunmal auch daran, dass die musikalischen Schwerpunkte auf "Guardians" woanders liegen, wie @Antiversum schon so schön schrieb. Aber was ist das halt für eine Gänsehautatmosphäre, die dieses Album erzeugt <3
 
Zurück
Oben Unten