Saor

Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich einer Vinylveröffentlichung? Habe die ersten Alben auf Vinyl....die Cover sind so schick.
 
LP info: "We expect the DLP to be available in March 2017. Due to the current vinyl boom manufacturing takes several months and our warehouse space is limited too, so we have to go step by step. Eldamar DLP (and possibly Sojourner DLP) first in 2017, then Saor and Skyforest next."
 
Klasse Sache, Album mal umsonst bekommen.

Hatte Digipack geordert, mp3's runtergeladen nach dem Kauf und war auch alles super. Hatten dann falsche Audioqualität gepresst (lol) und Versand hat sich verschoben. So weit, so gut. Dann plötzlich 'ne Mail bekommen so von wegen Digipack wäre ausverkauft und so. Ich so ok, hattest ja eigentlich früh genug bestellt. Dann auch 'ne Versandmitteilung bekommen. Heute dann Mail von Paypal bekommen mit der Mitteilung, dass die Versandmitteilung wertlos ist, Digipack ausverkauft sei und ich mein Geld zurückerhalte.

Ja ge ge.
 
Die CDs müssen alle neu gepresst werden. Versand soll Anfang Dezember sein. Laut Facebook-Seite von Saor und Northern Silence
 
Diese Nachricht habe ich bekommen:

Am 22.11.2016 um 16:38 schrieb Northern Silence Productions:
Hello

the new CDs are expected to arrive here next week. It is unlikely that the orders can be shipped before Nov 30th so if you want me to delete your order or ship it elsewhere that will be no problem, just let me know.

Thanks and sorry for the inconveniences!

Torsten
 
Die CD ist natürlich noch nicht eingetroffen aber ich habe ja den Downloadlink bekommen.
Dieses Album ist für mich das Schwächste der drei. Die Produktion ist mir zu dünn und zu kraftlos und passt nicht so recht zu der Musik. Die Vocals und die Rhythmusfraktion sind mir auch zu sehr in den Hintergrund gemischt worden. So richtig gelungen finde ich nur das Debüt.
Die Vorfreude auf das Digi ist jetzt jedenfalls futsch.
 
Ich finde Aura schon recht gut gelungen. Die neue Scheibe habe ich noch nicht gehört, aber bisher sind die Kritiken ja irgendwie verhalten.
 
Ich hab's mir jetzt einmal komplett angehört und bin ein wenig enttäuscht.
Im Vergleich zu dem vorherigen Album, das mir auf Anhieb gefallen hat, kommen mir die folkloristischen Instrumente bei Guardians an einigen Stellen etwas deplatziert vor. "Hearth" ist bisher das einzige Stück auf dem Album, das mir gefällt.
Aber ich werde dem Album auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben und dann ändert sich vielleicht dieser bisherige Eindruck.
 
Ich hab gerade diese mail bekommen:

Hi everyone,
You are receiving this email because you pre-ordered Saor's latest album "Guardians" on standard Jewelcase CD or Digipak CD on the Official Bandcamp page.
I have had a lot of emails asking for information on pre-orders, so I will try to keep this email as short as possible. I would rather email you personally because I know some of you don't use Facebook or social media.
I was told by my label NSP (Northern Silence Productions) that the release date would be November 11th. The CD's they ordered turned up later than expected and apparently the printing on the covers was totally botched and looked terrible and pixelated. NSP re-ordered the CD's and changed the release date to early December. The re-ordered CD's arrived a few days ago and believe it or not the printers (GZ Media based in Czech Republic) botched the images AGAIN. Now NSP has ordered a THIRD run of CD's and is waiting on a delivery date as I type this. I am confident the new ones will turn out fine this time.
I pride myself on my professionalism and time keeping and find this situation ENTIRELY unacceptable, unprofessional and embarrassing. I understand delays can happen, but when I am told that something will be released on a certain date, I expect it to be released around about that time. NSP gave me a deadline to hand in my artwork and master audio files and I did everything correctly on my side.
After spending two years of hard work and money on the new album, the last thing I want to be doing at this time of year is stressing out and worrying about something as simple as a CD release. It's incredibly frustrating that the digital release went as planned, yet the most important part (in my opinion), the physical release, has been delayed. I feel it has cheated fans who pre-ordered the CD's and all because of the incompetence of people outwith SAOR.
Once the CD's arrive (sometime mid-December I'm hoping) I will be working day and night to get all 700+ parcels packed and shipped as quickly as humanly possible. The orders keep coming in and building up, so it's going to be a busy week once they do arrive. Once your order has been packed and sent, you will receive a confirmation email from Bandcamp.
Rest assured that any future release pre-orders (on a new label) will be sent in time and all future merch is handled entirely by myself, so it will arrive in time! I believe the trust between fans and artists is an incredibly important thing.
Please keep in mind - this has NOTHING to do with me or any people close to SAOR. This is entirely the fault of others. I will do everything in power to make sure this NEVER happens again.
If you have any questions, feel free to contact me.
Thanks for your support and your patience! Your CD(s) will be with you very soon!
- Andy Marshall

dauert also noch bissel;):hmmja:
 
Ich poste mal die deutsche Version von NSP:

--------
Hallo Leute,

dies ist eine Massen-Email an alle, die die neue SAOR CD über Northern Silence bestellt haben und auf ihre Bestellungen warten. Ich möchte im Detail erklären, was los ist, und Euch drei Optionen geben, damit ihr entscheiden könnt, was Ihr tun wollt.

Wie Ihr wisst, sollte die ‘Guardians’ CD am 11.11. veröffentlicht werden. Nach einigen anfänglichen Verzögerungen im Presswerk wurden die CDs schließlich Anfang November geliefert, wie sich herausstellte jedoch gedruckt mit Daten niedriger Auflösung. Jemand im Presswerk hatte die 300dpi Daten, die ich ihnen geschickt hatte, versehentlich in 118dpi Druckdaten konvertiert. Das Ergebnis waren CDs, die sehr pixelig aussahen und so nicht verkauft werden konnten.

Ich habe umgehend neue CDs bestellt, die aber auf Grund der derzeit sehr hohen Auslastung des Presswerks nicht sofort gefertigt werden konnten. Ich bekam den 29. November als neuen Versandtermin. Gestern kamen die CDs schließlich an, doch kaum zu glauben, alle CDs im Jewelcase fehlten komplett, und die DigiCDs waren erneut (!) mit den gleichen 118dpi Druckdaten gefertigt worden, wie schon zuvor. Lediglich die Booklets hatten jetzt den korrekten 300dpi Druck.

Es wurden abermals umgehend neue CDs von mir bestellt, und ich rechne damit, dass beim dritten Mal keine weiteren Fehler auftreten, sondern die CDs dann die gewohnte Qualität aufweisen. Das ist das erste Mal, dass ein Fehler dieser Größenordnung auftrat, und es ist sehr unglücklich, dass es ausgerechnet bei unserem Nr. 1 Release dieses Jahres passierte, mit über 1000 allein durch Vorbestellungen verkauften CDs. Es ist jedoch, wie es ist, und wir müssen versuchen, den Schlamassel am Ende in etwas Gutes umzuwandeln.

Hier kommt Ihr ins Spiel. Mir ist bewusst, dass viele von Euch ebenfalls nicht glücklich über diese Situation sind, deshalb biete ich Euch für die lange Wartezeit eine besondere Wiedergutmachung an. Ich werde einen Teil der DigiCDs mit Fehldruck behalten, und biete Euch an, EIN fehlgedrucktes Exemplar (limitiert auf insgesamt 144 Stück!) UMSONST jeder Bestellung beizulegen, die die neue SAOR CD entweder im Jewelcase oder im Digipack enthält, und bis spätestens 30.11. bei Northern Silence getätigt wurde, VORAUSGESETZT Ihr akzeptiert großzügigerweise die lange Wartezeit, bis die korrekten CDs endlich lieferbar sind. Ich habe Andy gefragt, ob er das Gleiche machen möchte. Er hat jedoch abgelehnt, also gilt dieses Angebot AUSSCHLIESSLICH für alle von Euch, die die CD direkt über Northern Silence bestellt haben.

Da sicher einige unter Euch sind, die nicht länger auf ihre Bestellung warten wollen, was vollkommen verständlich ist, biete ich Euch drei Optionen zur Auswahl. Lasst mich einfach wissen, welche Ihr bevorzugt, und Eure Bestellung wird entsprechend bearbeitet.

1. Du bist einverstanden, auf Deine Bestellung zu warten, bis die SAOR CD lieferbar ist. Dafür wird Deiner Bestellung eine fehlgedruckte ‘Guardians’ DigiCD (ltd. 144) gratis beigelegt.

2. Du willst NICHT länger auf Deine Bestellung warten. Du willst, dass sie sofort verschickt wird. Du bist jedoch einverstanden, die zusätzlichen Versandkosten für den separaten Versand der SAOR CD zu übernehmen, oder dass sie Deiner nächsten Bestellung beigelegt wird. Im Gegenzug erhältst Du eine fehlgedruckte ‘Guardians’ DigiCD gratis, zusammen mit Deiner aktuellen Bestellung.

3. Du willst NICHT länger auf Deine Bestellung warten. Du willst, dass sie sofort verschickt wird. Du bist auch NICHT bereit, die Kosten für die separate Zusendung der SAOR CD zu übernehmen. Deshalb wird Northern Silence die Kosten dafür tragen. In diesem Fall bekommst Du jedoch KEINE der fehlgedruckten ‘Guardians’ CDs gratis dazu.

Optionen 1 und 2 sind die einzige Möglichkeit, eine der fehlgedruckten ‘Guardians’ DigiCDs zu bekommen, die auf Grund ihrer Limitierung von nur 144 Stück wahrscheinlich bald gesuchte Sammlerexemplare sein dürften. Es ist nicht möglich, mehr dieser fehlgedruckten CDs zu kaufen. Nur diejenigen, die die neue SAOR CD direkt über Northern Silence und bis spätestens zum 30. November bestellt haben, sind berechtigt, eine davon zu erhalten (EINE PRO BESTELLUNG, unabhängig davon, wieviele SAOR CDs die Bestellung enthält), und sie werden Euch nicht das Geringste kosten.

Das ist mein Angebot, um Euch trotz dieser langen Wartezeit gütlich zu stimmen, und eine schlechte Situation doch noch in eine gute umzuwandeln.

Lasst mich bitte wissen, welche der Optionen Ihr bevorzugt, und ich kümmere mich um den Rest.

Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis, und entschuldigt bitte die ganzen Unannehmlichkeiten!

Torsten, im Namen von Northern Silence
----------
 
Zurück
Oben Unten