Saor

Von Facebook:

The wait is finally over, the CD's have arrived.
The incompetent idiots over at GZ Media messed up the printing of 'Guardians' THREE times, delaying it by three months!
I have to admit, I'm not impressed with the printing on this third version either and they've completely screwed up the printing on the CD, but I don't want to delay this release any further.
All orders are being shipped out next week. You will receive a confirmation email once your order has been shipped.

Thank you all for your support and patience during this farce. Let's hope the vinyl version goes smoothly!
 
bei mir noch keine Versandbestätigung aber ich hab Hoffnung:) Aber dann scheint es ja trotzdem wieder mit schlechter Qualität gepresst?!?
 
NSP Bestellung ist eingetroffen.

Saor - Guardians Digi
Saor - Guardians Digi (Fehldruck) = Gratis-Beilage
Eldamar - The Force of Ancient Land
 
du Glücklicher, ich hatte über Bandcamp CD + Shirt bestellt, nix, keine Versandmail...:hmmja:
hm..... tja...... dazu kann ich nix sagen.

Vielleicht einfach mal eine Mail an die Kontakt-Adresse schreiben die dort bei Bandcamp steht ? Oder wird das direkt von Marshall versendet ? sonst einfach ihm mal ne Mail schreiben.
 
hm..... tja...... dazu kann ich nix sagen.

Vielleicht einfach mal eine Mail an die Kontakt-Adresse schreiben die dort bei Bandcamp steht ? Oder wird das direkt von Marshall versendet ? sonst einfach ihm mal ne Mail schreiben.

Ich habe direkt über Bandcamp geschrieben vor einigen Tagen, aber Antwort gab es bis jetzt nicht.
 
wie issn eigentlich nun die Qualität der Pressung bzw. der Aufmachung?
Ich würde generell gut sagen, aber vielleicht helfen dir die 2 Fotos besser weiter. Beim ersten hab ich wohl etwas mit dem Handy gewackelt.








Hab das richtige Digipack fotografiert.

Bei dem Fehldruck merkt man den Unterschied nur wenn man es aus der Nähe betrachtet. z.B. ist der Albumtitel auf dem Cover etwas unscharf.
 
Keine Ahnung, hab' dich nicht abonniert.
Ich warte einfach mal ab, vielleicht hat man ja einmal etwas Glück.
 
Keine Ahnung, hab' dich nicht abonniert.
Ich warte einfach mal ab, vielleicht hat man ja einmal etwas Glück.
Nein, wirst du definitiv nicht haben.

Folgende Email erhielt ich am 8.11.

Hallo Leute,

dies ist eine Massen-Email an alle, die die neue SAOR CD über Northern Silence bestellt haben und auf ihre Bestellungen warten. Ich möchte im Detail erklären, was los ist, und Euch drei Optionen geben, damit ihr entscheiden könnt, was Ihr tun wollt.

Wie Ihr wisst, sollte die ‘Guardians’ CD am 11.11. veröffentlicht werden. Nach einigen anfänglichen Verzögerungen im Presswerk wurden die CDs schließlich Anfang November geliefert, wie sich herausstellte jedoch gedruckt mit Daten niedriger Auflösung. Jemand im Presswerk hatte die 300dpi Daten, die ich ihnen geschickt hatte, versehentlich in 118dpi Druckdaten konvertiert. Das Ergebnis waren CDs, die sehr pixelig aussahen und so nicht verkauft werden konnten.

Ich habe umgehend neue CDs bestellt, die aber auf Grund der derzeit sehr hohen Auslastung des Presswerks nicht sofort gefertigt werden konnten. Ich bekam den 29. November als neuen Versandtermin. Gestern kamen die CDs schließlich an, doch kaum zu glauben, alle CDs im Jewelcase fehlten komplett, und die DigiCDs waren erneut (!) mit den gleichen 118dpi Druckdaten gefertigt worden, wie schon zuvor. Lediglich die Booklets hatten jetzt den korrekten 300dpi Druck.

Es wurden abermals umgehend neue CDs von mir bestellt, und ich rechne damit, dass beim dritten Mal keine weiteren Fehler auftreten, sondern die CDs dann die gewohnte Qualität aufweisen. Das ist das erste Mal, dass ein Fehler dieser Größenordnung auftrat, und es ist sehr unglücklich, dass es ausgerechnet bei unserem Nr. 1 Release dieses Jahres passierte, mit über 1000 allein durch Vorbestellungen verkauften CDs. Es ist jedoch, wie es ist, und wir müssen versuchen, den Schlamassel am Ende in etwas Gutes umzuwandeln.

Hier kommt Ihr ins Spiel. Mir ist bewusst, dass viele von Euch ebenfalls nicht glücklich über diese Situation sind, deshalb biete ich Euch für die lange Wartezeit eine besondere Wiedergutmachung an. Ich werde einen Teil der DigiCDs mit Fehldruck behalten, und biete Euch an, EIN fehlgedrucktes Exemplar (limitiert auf insgesamt 144 Stück!) UMSONST jeder Bestellung beizulegen, die die neue SAOR CD entweder im Jewelcase oder im Digipack enthält, und bis spätestens 30.11. bei Northern Silence getätigt wurde, VORAUSGESETZT Ihr akzeptiert großzügigerweise die lange Wartezeit, bis die korrekten CDs endlich lieferbar sind. Ich habe Andy gefragt, ob er das Gleiche machen möchte. Er hat jedoch abgelehnt, also gilt dieses Angebot AUSSCHLIESSLICH für alle von Euch, die die CD direkt über Northern Silence bestellt haben.

Da sicher einige unter Euch sind, die nicht länger auf ihre Bestellung warten wollen, was vollkommen verständlich ist, biete ich Euch drei Optionen zur Auswahl. Lasst mich einfach wissen, welche Ihr bevorzugt, und Eure Bestellung wird entsprechend bearbeitet.

1. Du bist einverstanden, auf Deine Bestellung zu warten, bis die SAOR CD lieferbar ist. Dafür wird Deiner Bestellung eine fehlgedruckte ‘Guardians’ DigiCD (ltd. 144) gratis beigelegt.

2. Du willst NICHT länger auf Deine Bestellung warten. Du willst, dass sie sofort verschickt wird. Du bist jedoch einverstanden, die zusätzlichen Versandkosten für den separaten Versand der SAOR CD zu übernehmen, oder dass sie Deiner nächsten Bestellung beigelegt wird. Im Gegenzug erhältst Du eine fehlgedruckte ‘Guardians’ DigiCD gratis, zusammen mit Deiner aktuellen Bestellung.

3. Du willst NICHT länger auf Deine Bestellung warten. Du willst, dass sie sofort verschickt wird. Du bist auch NICHT bereit, die Kosten für die separate Zusendung der SAOR CD zu übernehmen. Deshalb wird Northern Silence die Kosten dafür tragen. In diesem Fall bekommst Du jedoch KEINE der fehlgedruckten ‘Guardians’ CDs gratis dazu.

Optionen 1 und 2 sind die einzige Möglichkeit, eine der fehlgedruckten ‘Guardians’ DigiCDs zu bekommen, die auf Grund ihrer Limitierung von nur 144 Stück wahrscheinlich bald gesuchte Sammlerexemplare sein dürften. Es ist nicht möglich, mehr dieser fehlgedruckten CDs zu kaufen. Nur diejenigen, die die neue SAOR CD direkt über Northern Silence und bis spätestens zum 30. November bestellt haben, sind berechtigt, eine davon zu erhalten (EINE PRO BESTELLUNG, unabhängig davon, wieviele SAOR CDs die Bestellung enthält), und sie werden Euch nicht das Geringste kosten.

Das ist mein Angebot, um Euch trotz dieser langen Wartezeit gütlich zu stimmen, und eine schlechte Situation doch noch in eine gute umzuwandeln.

Lasst mich bitte wissen, welche der Optionen Ihr bevorzugt, und ich kümmere mich um den Rest.

Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis, und entschuldigt bitte die ganzen Unannehmlichkeiten!

Torsten, im Namen von Northern Silence

Ich hab mich für Option 1 entschieden.
 
Man, ist das eine unübersichtliche Situation. Hoffentlich läuft's wenigstens bei der Vinyl nächstes Jahr glatt. Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, was da bei CZ überhaupt falsch gelaufen ist, solche Probleme kennt man aus der heutigen Zeit eigentlich überhaupt nicht mehr. Selbst die dritte Pressung ist laut Andy immer noch nicht tadellos.
 
Ich würde generell gut sagen, aber vielleicht helfen dir die 2 Fotos besser weiter. Beim ersten hab ich wohl etwas mit dem Handy gewackelt.








Hab das richtige Digipack fotografiert.

Bei dem Fehldruck merkt man den Unterschied nur wenn man es aus der Nähe betrachtet. z.B. ist der Albumtitel auf dem Cover etwas unscharf.
und Klanglich?
 
Zurück
Oben Unten