SARACEN

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
saracen-redemption-2014.jpg


Ich muss einfach noch ein bisschen extra Werbung für diese tolle Platte machen:

SARACEN - Redemption

Meine Fresse, mit so einer Scheibe hätte ich nie im eben gerechnet.
Die "Marylin" war ja wirklich keine leichte Kost, aber mit "Redemption" hat die Band genau das richtig gemacht, woran 90% der anderen Bands scheitern:
Man hat sich an den alten Zeiten, in diesem Fall am Debut "Heroes, Saints & Fools" orientiert und ein modernes Meisterwerk der Bandgeschichte geschaffen.
Der perfekte Mix aus post-NWOBHM und Epic-Metal, gepaart mit Melodien, die einen auf die Knie sinken lassen!

Einer der wichtigsten und Besten Scheiben 2014. Von daher, mindestens reinhören ist Plflicht, die Anschaffung wird erwartet ;)
Gleiches gilt für das Debut. Hier ist die CD Version mit den 7 Bonustracks zu bevorzugen!

 
Jau, sehr feine Scheibe. Lief bei mir auch schon diverse Male. Wobei mir auch die "Marilyn" gut gefallen hat.
 
Eine meiner TOP Scheiben aus 2014! Hatte ich garnicht auf dem Schirm...aber dank DF-Forum und unserem Panzel kann einem ja fast nichts entgehen :D
 
Die MARYLIN war Anders. Die Gastsänger haben mir gut gefallen, aber ich hab schwer Zugang zu der gefunden.
Mit der Neuen kehrt die Band zurück zu ihren Wurzeln, und das schaffen die perfekt
 
Die "Marylin" war/ist Mist. Die Songs waren für eine Band dieses Kalibers viel zu unspektakulär und käsig, außerdem ist das Schlagzeug programmiert und die Snare klingt nach´nem C64 Soundeffekt. Da nutzt der tolle Gesang dann auch nichts....

Die Neue hingegen ist grandios!!! Listen to the Panz!!!
 
Na, hier wird's doch mit Sicherheit noch Leute geben, für die die Scheibe interessant ist o_O

Natürlich. ;) Habe ich mir eingesackt, muss jedoch zugeben, sie erst einmal angehört zu haben. Das, was ich hörte, klang sehr überzeugend. Ich finde vor allem den Gesang endgeil. Und so 'ne atmosphärisch göttliche Nummer wie ''Reacher'' (ist der Track, der mir jetzt auf Anhieb im Kopf hängen blieb) schreiben nicht mehr viele Bands, die sich dem leicht epischen und melodischen Stil des US Metals verschrieben haben. Liegt auch ziemlich weit oben auf dem Stapel der intensiver anzuhörenden Neuerwerbungen. Ich bitte jedoch um Nachsicht, dass ich erst mehr zu der CD schreiben kann, wenn sie ein paar mal lief.
 
Na, hier wird's doch mit Sicherheit noch Leute geben, für die die Scheibe interessant ist o_O

Na hör mal. Das neue DF ist erschienen und das muss man erstmal nach fehlenden Bindenstrichen und Rechtschreibfehler durchsuchen. Da bleibt keine Zeit für so lumpige Underground Releases...
 
Das Album gehört für mich zu einer der Überraschungen des Jahres. Hatte ich gar nicht auf den Schirm. Fantastische Songs mit grandiosen Melodien.
Nur zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten