SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Merch-Beauftrager passt

Macht sich sicher super auf dem Lebenslauf .
Für wenn haben Sie den zuletzt gearbeitet?
Hmm naja für Satan halt.
Sorry musste jetzt sein ;)*GG*


Andere Frage mal, weisst du evtl. ob noch ein Gig in der Schweiz geplant ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Band und "Life Sentence" eine der ganz wenigen neueren traditionellen Metalscheiben im 80er Stil, die ich wirklich toll finde und auch ziemlich oft gehört habe. Live waren sie auf dem "Hell Over Hammaburg" auch extrem sympathisch und spielfreudig, sogar meine Freundin (die auf 80er Heavy/Speed Metal eigentlich so gar nicht steht) war ziemlich angetan.
Livescheiben brauche ich eigentlich nicht (obwohl das Cover schon echt schön ist) aber ich freue mich schon aufs HOA!
 
Die PARIAH Scheiben bräuchten dringend mal einen wertigen Rerelease; Gleiches gilt für die BLIND FURY

Und die "Into The Future / Suspended Sentence"-CD ist auch nicht mehr gut zu bekommen. Also eigentlich dürfte von mir aus *alles* vor der "Life Sentence" noch mal neu aufgelegt werden. Vielleicht tut sich ja was, wenn sich der CITA-ReRelease gut verkauft...
 
Macht sich sicher super auf dem Lebenslauf .
Für wenn haben Sie den zuletzt gearbeitet.
Hmm naja für Satan halt.
Sorry musste jetzt sein ;)*GG*


Andere Frage mal, weisst du evtl. ob noch ein Gig in der Schweiz geplant ist? :)

Na ich würd's auch eher unter Hobbies einordnen... :D

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand haben wir noch keine bestätigten Gigs in der Schweiz. Aber für den Herbst ist ja eine Europatour angedacht, ich vermute mal dass da auch ein Gig in der Schweiz dabei sein könnte. Oder halt wenn Anfragen kommen und Termin und Konditionen passen...
 
Bei den anderen Satan und Pariah Alben ist das ganze wohl viel unkomplizierter was die Rechte betrifft, hier ist wohl momentan der zeitliche Aufwand für die Band der limitierende Faktor. Mit ein bisschen Glück wird das im Winter bandintern genauer diskutiert.

Blind Fury wäre komplizierter und hier besteht seitens der Band wohl auch kein übermäßiges Interesse...

Die Blind Fury gab's doch vor nicht allzu langer Zeit in zwei Versionen auf CD über Majestic Rock. Die Jewelcase-Version habe ich mir damals zugelegt. Auch schon wieder rar, was?

Für mich wären noch die "The Kindred" und die "Blaze of Obscurity" auf CD eine Anschaffung wert. Die habe ich bisher nur auf Vinyl und die Original-CDs sind mir zu teuer. Da wäre eine Neuauflage echt super. Die Originale waren ja auf Steamhammer...

Ich habe mir nach dem tollen MA-Gig übrigens auch die Live-CD geholt, obwohl ich mich generell so gut wie gar nicht für Livescheiben interessiere. Aber in seltenen Fällen schafft es eine tolle Show oder Tour, dass ich da dann auch ein Livedokument haben will. Zuletzt gelang das Helstar; und dieses Mal eben Satan. Habe die "Trail of Fire" auch schon einige Male angehört, und ja, das ist schon eine feine Livescheibe. Ich mag es, wenn Ansagen mit drauf sind.
 
Die Blind Fury gab's doch vor nicht allzu langer Zeit in zwei Versionen auf CD über Majestic Rock. Die Jewelcase-Version habe ich mir damals zugelegt. Auch schon wieder rar, was?

Die Blind Fury scheint tatsächlich noch unkompliziert in CD-Form zu bekommen zu sein - danke für den Hinweis! :top:

Und noch ein Edit:

@Matze : Das Logo-Shirt ist heute angekommen und passt, danke! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Blind-Fury-Scheibe im Vergleich zu den anderen Alben? Ich glaub, das ist die einzige, die ich noch nicht kenne.
 
Vielleicht etwas softer, weniger speedy... aber man erkennt die Protagonisten vor allem am Gitarrenspiel natürlich trotzdem zu jeder Sekunde:


Und es singt Lou Taylor, den man ja auch von anderen NWoBHM-Kommandos kennt.

Ich finde die Scheibe toll.
 
"Just a quick spring news update: we're currently busy recording the new album! Release is planned for September on Listenable records. Like 'Life Sentence', the recording is done at the fine First Avenue Studios.
Mix and artwork will be done by the same great people as last time as well - Dario Mollo and Eliran Kantor! We're going to record 10-11 songs out of the 15 we've written; as of today, 2 songs are finished and another 3 half done.
Work on the new LP doesn't keep us from gigging though. On Saturday we'll play in Italy, in April it's Belgium and Holland and in May we'll return to South America for 4 shows! There are festivals confirmed in Germany and Finland over the summer, and we're booking gigs for a European tour in October.
See you on the road!

14/03/15 ITALY - Prato - Made In Hell Fest V
03/04/15 BELGIUM - Dendermonde - JH Zenith
04/04/15 NETHERLANDS - Stadskanaal - Very 'Eavy Festival
21/05/15 PERÚ - Lima - venue tba
22/05/15 CHILE - Santiago - venue tba
23/05/15 ARGENTINA - Buenos Aires - Asbury Music Club
24/05/15 BRAZIL - Sao Paulo - Open The Road Fest
25/07/15 GERMANY - Brande - Headbanger’s Open Air
07/08/15 FINLAND - Oulu - Jalometalli
21/11/15 UK - Birmingham - The Asylum 2"

Quelle: http://www.facebook.com/officialsatanpage
 
Freu mich drauf! Life Sentence war ja schon ziemlich gut.
Hauptsache English und Ramsey finden auch noch Zeit für ein neues Skyclad-Album gegen Ende des Jahres. So langsam wird es aber auch wirklich mal Zeit...
 
Ziemlich gut?? Das beste Comeback aller Zeiten, meinst du wohl! ;)
Skyclad können für mich nie wieder ein Album aufnehmen, so lange Satan diese Qualität liefern...

Ich denke das kommt einfach auf die Sicht der Dinge an. Satan mögen mit der letzten Scheibe qualitativ deutlich besser gewesen sein, als so ziemlich alles was in dem Genre derzeit veröffentlicht wird, aber dennoch würde ich stets ein neues Skyclad Album vorziehen. Nicht weil die Scheibe besser wird, sondern vielmehr, weil ich mit mit der Band einfach viel mehr verbinde. Das ist für mich DIE Band die meinen jetzigen Musikgeschmack über Jahre geprägt hat. Objektiv gesehen magst du also recht haben, ändert aber dennoch nichts daran, dass Skyclad bei mir stets eine Sonderstellung haben werden.

Dennoch bin ich natürlich auch an einem neuen Satan-Album interessiert, keine Frage.
 
Zurück
Oben Unten