SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Die Jackson-Phase , völlig unabhängig unter welchem Namen , ist für mich ganz weit vorne in der Diskografie der Band .
Mit Brian Ross kann ich auch bei Blitzkrieg bedeutend mehr anfangen . Sehen bestimmt einige nicht so :D
 
Da bin ich schon bei Dir. Seine Stimme passt auch sensationell gut zu den Nummern aus der Phase. Obendrein kann er auch das andere Zeug singen.
Ich finde es heute etwas schade,dass sie heute keine Songs von den beiden Alben spielen. Die Neuaufnahme von 'Key To Oblivion' gab Anlass zur Hoffnung.
Ich muss nicht erwähnen, wie gern ich auch Pariah-Zeug hören würde?
 
Da bin ich schon bei Dir. Seine Stimme passt auch sensationell gut zu den Nummern aus der Phase. Obendrein kann er auch das andere Zeug singen.
Ich finde es heute etwas schade,dass sie heute keine Songs von den beiden Alben spielen. Die Neuaufnahme von 'Key To Oblivion' gab Anlass zur Hoffnung.
Ich muss nicht erwähnen, wie gern ich auch Pariah-Zeug hören würde?
Und Blind Fury :verehr::verehr::verehr:
 
Bei der Stimmung , die hier im Forum momentan so umgeht , ist mir tatsächlich jedes Gelaber das mit Musik zu tun hat herzlich willkommen !

Das musste einmal gesagt werden , wird aber definitiv auch mein einziges Statement zum Thema bleiben !
 
Ich höre gerade die Into The Fire-Compilation, das ist die pure Geilerei. Weder von Brian Ross noch von Michael Jackson war zum Zeitpunkt der Aufnahmen (1981/82) die Rede, die Sänger hießen Ian Swift und Trev Robinson. Die Gitarrenarbeit war aber damals schon völlig over the top.
Die LP ist auf Buried By Time And Dust erschienen und enthält zusätzlich ein Counterfeit der Kiss Of Feath-/Heads Will Roll-Single. Kann ich nur empfehlen: https://www.musik-sammler.de/release/satan-into-the-fire-kiss-of-death-lp-7-1489308/
 
So wie ich das verstanden habe, sind Demo (Tape) und EP (Vinyl) inhaltlich identisch, also auch die gleichen Aufnahmen.

Ich hab mir die Early Rituals-CD zugelegt, besitze sonst aber auch keine weiteren Demo-Aufnahmen von Satan. Im wirklich schön gestalteten Booklet (Photos, Zeitungsausschnitte, Songtexte) heißt es:

Songs 1-4
Guardian Demo 1981
Recorded at Guardian Studios December 1981

Songs 5-10
Into The Fire Demo 1982
Recorded in November 1982
at Spectro 8 track studio.

Songs 11-14
The Dirt Demo 1986
Recorded at Gooseberry Studios, London on 20th August 1986.

Für mich ne lohnenswerte Anschaffung, aber wer die genannten Aufnahmen schon alle besitzt, braucht die Early Rituals vermutlich eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten