Satan, Warrant, Infernal Assault - 29.12. Andernach

Die Saarländer sind ebenfalls gut wieder daheim angekommen. Dauerte die Hinfahrt schlappe dreieinhalb Stunden, waren wir innerhalb etwas mehr als eineinhalb wieder in der Heimat. Naja, halt kein Schnee mehr, glücklicherweise.

Ich bin vorhin gerade erst aufgestanden, da ich heute den ganzen Tag bereits krank bin. Meine Frau meinte, es sei wohl ein Kater. Sollte dem so sein, und ich nicht mal mehr 5 Bier vertragen, sollte ich doch auf Fanta Zero umsteigen. Könnte aber auch sein, dass das eine Bier von @Othuum schlecht war, und er es mir daher angedreht hat. Der Fuchs!!! :acute: Vielleicht war aber auch eine der beiden (selbsterlegten) Frikadellen nicht mehr wirklich frisch. Keine Ahnung...

Konzert und die Rahmenbedingungen waren einfach mal wieder supergeil. Ich hatte die geilste Truppe im Auto, dazu den geilsten Fahrer der Welt (hier mal mein Dank an @Thenervetattoo )...Saarland eben. Und dann die üblichen Verdächtigen (Namen aufzählen erspar ich mir mal, weiß ja jeder, wer gemeint ist) mal wieder getroffen, vor allem @Tom Pariah :top: und halt den @Othuum endlich mal kennengelernt, diese geile Sau (die einen mit Bier vergiften wollte...)!

Leider die erste Band nicht mitbekommen, da irgendwo in der Pampa noch mit 40km/h rumgegurkt und den Schneewehen ausgewichen. Dann aber das volle Programm von Warrant, die zwar gut, aber nicht überragend waren. Find die Band auf Platte um einiges besser, aber zu dritt auf ner Bühne ist halt auch schwierig. Fehlt halt der zweite Gitarrist, und wenn der erste und einzige dann bisschen langweilig daherspielt (spielen kann er aber), keine Action macht...ja, dann wirds halt bisschen langweilig. Aber zumindest ein Shirt gefangen, dazu noch in der richtigen Größe! :jubel:Fuck, ich hab noch NIE was gewonnen oder gefangen. Vor allem letzteres erstaunt mich angesichts meiner schieren Größe dann schon...:hmmja: Nun ja, jetzt hab ich wenigstens ein neues Schlafshirt. Wieso konnten sie kein Motiv der alten Alben auf den Lappen drucken???

Joa, und dann kam Zelten...ähem...Saitan, die alte Veganerkröte, also die mit den Hörnern und dem Klumpfuß. Und die Herren zeigten dann mal allen, wie sowas richtig geht. Geile Setlist mit richtig geilem Stageacting. Sänger Brian hätte vielleicht nicht bangen sollen, dann hätte man nicht gesehen, dass er sich ne Kniescheibe auf den Schädel getackert hat. Immer wenn ich so etwas sehe, weiß ich wieder, wieso ich mir keine Haare (zumindest nicht auf dem Kopf) mehr wachsen lasse. Aber der Typ ist die geborene Frontsau, singt fast besser als früher (gell @Ian Fraser ) und zusammen mit einem der besten und vor allem unterbewertetsten Gitarrengespanne der Insel bzw. überhaupt aufwarten und...keine Ahnung. Die Truppe schafft es einfach zu begeistern. Hat ja auch Songs für die Ewigkeit am Start, so dass eh wenig schiefgehen kann.

Und sonst? Keine Ahnung, die Heimfahrt hab ich größtenteils verpennt...
 
Sänger Brian hätte vielleicht nicht bangen sollen, dann hätte man nicht gesehen, dass er sich ne Kniescheibe auf den Schädel getackert hat. Immer wenn ich so etwas sehe, weiß ich wieder, wieso ich mir keine Haare (zumindest nicht auf dem Kopf) mehr wachsen lasse.
Er müsste nur mal aufhören sich die schwarz zu färben - dann hätte er auch nicht diesen unschönen Ansatz. In seinem Alter darf man ruhig auch grau sein, find ich (grauen Bart kräuselnd)... :)
 
Ich seh schon, wenn ich @gnomos irgendwann mal wieder ein Bier ausgeben will holt der sich lieber ne Frikadelle. :D
War mir auch ein Fest, der Herr! :top:
 
So, zunächst mal tausend Dank an @Sanja und @Dunkeltroll für´s Mitnehmen.:)

Das war ein wirklich toller Abend und ich habe mich riesig gefreut mal wieder so viele aus dem Forum zu treffen und dazu noch verdammt gute Musik zu hören.
Infernal Assault waren zwar nicht überragend gut, aber als Einstieg wirklich nicht schlecht.
Warrant fand ich danach erschreckend gut. Kannte ich vorher nur vom Namen, aber mit denen werde ich mich mal etwas näher befassen müssen.
Satan (oder Zelten?:D) gefielen mir auch richtig gut. Sogar nochmal eine ganze Ecke besser, als letztes Jahr auf dem Rock Hard Festival.
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem:

War ein Riesenspaß: nach zig jahren @gnomos wiedergetroffen (und Dutzend Saarländer neu kennengelernt, ich hoffe man sieht sich wieder), mit @NORDKREUZ und @Othuum (ist Deine Freundin auch hier?) eine nette Reisebegleitung gehabt. Danke an @Vinylian für das Bier und @von Helweterich treffe ich auch immer wieder gerne wieder (und dieses Mal habe ich Dich sogar erkannt... ;-)). Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Zu den Bands:
Infernal Assault: Bei Black Thrash aus Koblenz liegt die Messlatte immer hoch. Mir haben Schlagzeug und Gesang gefallen, Songwriting und Darbietung auch. Nur die Saitenfraktion klang arg brav/sauber. Da hätte mehr Dreck nicht geschadet.
Warrant: Vielelicht bilde ich es mir immer nur ein, aber wenn sich Veteranen mit (mehr oder weniger) Jungmusikern mit extremeren Metal-Background verstärken, klingt das Ergebnis halt härter als das "Original". Aber auch hier hatte ich viel Spaß.
Satan: Gegen Satan kam aber an diesem Abend niemand an. Unpackbar tight, als stünden sie jeden Tag auf einer Bühne. Hohe Wiederholungsgefahr.

Das Juz in Andernach muss ich als Nachbar mal wieder öfter besuchen. Das ging in den letzten 1-2 Jahren irgendwie unter. Am 10. Februar gastieren da schon einmal Operation:Mindcrime.
 
Zurück
Oben Unten