Saturnus + Esoteric - Tour 2022

Will zwar unbedingt hin, die Chance ist jedoch groß, daß mir die Arbeit das Vergnügen vermiest.
Solltest Du mimand anderes haben, kann ich Dir im Falle meiner Anwesenheit was mitbringen.
Wären natürlich noch Fragen zu klären wie, welche CDs möchtest Du haben, T-Shirt Größe und Motiv und Maximalpreise.

Feiner Zug von dir, vielen Dank dafür. :) Ich kann es aber wohl so deichseln, dass ich mit 95prozentiger Wahrscheinlichkeit doch am Start sein werde. Davon abgesehen hab ich grade heute zwei CD‘s im Zuge der Rabatt-Aktion bei Seasons Of Mist erstanden. Bei 9 Euro pro Album konnte ich einfach nicht widerstehen. Günstiger dürfte es auf Tour wohl nicht werden. Dafür werden dort aber dann Textilien eingesackt. :cool:
 
Feiner Zug von dir, vielen Dank dafür. :) Ich kann es aber wohl so deichseln, dass ich mit 95prozentiger Wahrscheinlichkeit doch am Start sein werde. Davon abgesehen hab ich grade heute zwei CD‘s im Zuge der Rabatt-Aktion bei Seasons Of Mist erstanden. Bei 9 Euro pro Album konnte ich einfach nicht widerstehen. Günstiger dürfte es auf Tour wohl nicht werden. Dafür werden dort aber dann Textilien eingesackt. :cool:
Dann hoffe ich mal, daß wir beide es schaffen. Mein Angebot bleibt natürlich bestehen.
 
Gestern bin ich dann mal nach Kassel gefahren. War ein anstrengender Trip mit Übernachtung. Dank fehlender Urlaubstage dann heute morgen wieder sehr früh raus. Aber es hat sich gelohnt! Vier spielfreudige Bands, die alle extrem gut performt haben. Die Goldgrube in Kassel habe ich so auch das erste Mal kennengelernt. Sehr feiner kleiner Laden mit extrem fairen Preisen. Sound war gut. Bei Helevorn der Gesang leider etwas leise. Den Björn-Thorsten Jaschinski habe ich dort auch kennengelernt und mich sehr angeregt mit ihm unterhalten. Leider war mit etwa 30 zahlenden Gästen die Veranstaltung nicht sonderlich gut besucht. Lohnenswert war der Abend auf jeden Fall.
 
Erinnert mich an den Facebook-Post von Vince (Evoken) im März 2020: "Due to the recent COVID-19 pandemic, all funeral doom bands will be performing without a live audience. So, business as usual."
Funeral Doom ist halt doch eine Nische in der Nische. Habe im "Rosenkeller" in Jena u.a. Evoken, Esoteric und Ahab gesehen, also innerhalb des Genres schon bekannte Bands - der Club fasst lt. Betreiber max. 150 Leute, und wenn meine Erinnerung mich nicht trügt (!), ging der auch jedesmal eher in Richtung halbvoll. Das war ein Jahrzehnt vor Corona und Inflation.
30 Leute in Kassel ist aber echt herb wenig, selbst für das Genre. Schade für eine Gottband wie Esoteric.
 
Trve.

Evoken aufm Brutal Assault waren mein absolutes Jahreshighlight. Davor Pallbearer und das Festival war am ersten Tag für mich schon gelaufen. Alles andere danach war dann nur noch "nett".

Das in Berlin so viele kommen würden damit hatten wir selbst nicht gerechnet. 4,5 Stunden betreutes Doomen mit 150 Leuten und danach ist jeder glücklich / weinend nach Hause.

Funfact: AHAB in Berlin eine Woche vor Gig mit 150 Tickets ausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten