Satyricon

Coole Sache, obwohl ich mir bei so einem Konzert recht seltsam vorkommen würde. Ist da nur der Chor dabei oder haben die auch noch ein klassisches Orchester dabei?
 
War glaube nur Chor. Geht jetzt ja auch wieder auf Tour, wo sie wohl mit Fans und Musikern Jammen (?) wollen.
 
Cool! Und stimmig.
(Mein bisheriges Live-Satyricon-Erlebnis fand ich nämlich eher verwirrend. Immer, wenn die Atmosphäre gerade schön erhaben und okkult zu werden drohte, haben sie es selbst mit - in der Situation albernen - Hey-Hey-Aufforderungen kaputt gemacht. Habe mich schon gefragt, ob das bei dieser Band immer so sein muss...)
 
Hatte auch überlegt, mir das zuzulegen, obwohl ich nicht alles von Satyricon gut finde. Aber was man so vorab sehen konnte hat mir gefallen.
Checke ich mal.
 
Habe ich auch gerade reingehört,absolut geil,da kommen sogar die Lieder von Ihrer letzten Scheibe gut rüber,die ich echt schlecht finde........
 
Ich auch ;)
Wie gesagt: vor einiger Zeit konnte man per YouTube einen Ausschnitt ansehen und das klang schon geil mit dem Chor. Was kostet das Teil denn?
 
SATYRICON Drummer Kjetil-Vidar "Frost" Haraldstad hat bestätigt das die Band an einem Cover Album arbeitet, das Ende dieses Jahres aufgenommen werden soll. Dazu sagte er, dass er es persönlich langweilig findet weitere VENOM und BATHORY Cover Nummern aufzunehmen, wie es bereits schon unzählige Extrem Metal Bands gemacht haben. Viel wichtiger ist es für das Duo Songs zu wählen die eine Bedeutung für beide haben.

Er erwähnt außerdem, das sie auf Tour bereits den DEAD KENNEDYS Song "Holiday in Combodia" bereits gespielt haben. Womöglich ein Kandidat für das Cover Album.

Hier die Original Zitate aus dem Interview mit den schwedischen Online Magazin RockSverige.se: "I can't really say that much about it; we've chosen half of the songs that will be on it, but we're a bit unsure about the rest. We have chosen songs we find exciting."

Weiters fügt er hinzu: "It's not very exciting to record a bunch of VENOM and BATHORY covers, because there are several extreme metal bands that have already done that.

"We have chosen songs that take us places, but it's also songs that have had a meaning to us as people or musicians in one way or another."

"We've played DEAD KENNEDYS' 'Holiday In Cambodia' live on [the current SATYRICON European] tour, so it might end up on the album, but we'll see when it happens. It's more exciting that way."
 
Das Cover sieht aber schon etwas behämmert aus. Und das mit den Covers kann interessant werden, aber auch ganz schön nach hinten losgehen. Abgesehen davon haben Emperor und Watain vorzüglich gezeigt, dass Bathory in anderem Gewand funktioniert und geil klingt.
 
der ausschnitt im ersten beitrag klingt wirklich gut. vor allem satyrs stimme klingt besser als erwartet.
frost mit pornobalken...

gibts das teil nur auf dvd oder auch blu-ray, habe jetzt blu-ray technisch nix gefunden.
 
Klingt gar nicht mal übel, obwohl ich sonst bei dieser Kombination eher Würfelhusten bekomme.
 
Als ob Satyricon abseits von Wacken für dunkle Tonkunst noch irgendeine Relevanz hätten....ausser "ohoho" und "ahaha" wird den eh schon mittelmässigen Songs nix hinzugefügt. Und das DK-Cover geht mal garnicht.
 
Ich fand ja das letzte Album richtig dufte (bis auf diesen blöden Helene Fischer-Song mit Coldplay-Sänger als Gast). Opern- und Cover-Alben interessieren mich aber nicht so sehr von den Burschen.
 
Eine Freundin hat genau letzte Woche versucht mich zu überzeugen, daß sie neulich live total gut waren und daß sie sogar ihren Freund, der nie die Band mochte, begeistern konnten. Entweder hat sie ne Raucherpause gemacht, als sie dieses Cover gespielt haben, oder muss ich mit ihr mal ernsthaft reden. Gut, ich fand Satyricon schon immer langweilig bzw. schlecht (auch die alten Sachen, ja) aber das mit dem Chor und dieses DK Cover jetzt (und ein ganzes Album dazu...!) sind schon Next Level Shit.
 
Die alten Satyricon Sachen find ich klasse und atmosphärisch, mit den Neuen kann ich eher wenig anfangen. Und dieses Live at the Opera find ich schon etwas befremdlich..
 
Zurück
Oben Unten