Satyricon

Mit der Musik die heute Satyricon machen muss man sich ja nicht anfreunden aber als beim Party-San die großen Werbebilder fürs neue Album zusehen waren haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt.
So ein Bild male ich in einer Stunde und ich hatte im Kunstuntericht in Portrait immer eine 3 oder 4.
 
Aber von dem Bild, welches ja im Original von einem bekannten Künstler ist, kann man ja nicht auf die Musik schließen. Und wenn man das Motiv nicht mag, kann man ja SATYRICON nicht dafür verantwortlich machen, die nutzen es ja nur und haben es nicht entworfen.
 
Die ersten drei sind sicherlich keine schwachen Alben, aber Satyricon mittleres Werk (Rebel und Volcano) ist für mich eigentlich DAS Argument für Satyricons Eigenständigkeit. Das sind einfach göttliche Werke.
Die Now fand ich tatsächlich sehr langweilig, die Nero trotz des ähnlichen Stils dann wieder sehr interessant.
Die letzte hatte ein paar richtig gute Kracher gehabt, aber auch gerade inner Mitte (die Lieder nach "Phoenix" bis "Infinity...") so viel Füllmenge, dass ich mir die für den MP3-Player nicht mal überspielt hatte. Wenn sie also die gute Aspekte des letzten Albums weiterführen, kann das ordentlich bei gehen.
Sound der letzten und auch jetzt ist übrigens wahnsinnig gut und dynamisch. War halt (zumindest das letzte) alles analog aufgenommen.

Sehe ich absolut genauso, das aller witzigste fand ich früher das einige satyricon mit rebel extravaganza kommerzialisierung vorgeworfen haben, also rein musikalisch konnte man gar nicht unkommerzieller sein.
Es ist ok das album nicht zu mögen, aber den Vorwurf des Ausverkaufs bei so einem werk ist schon extrem dumm.
Das Now album fand ich anfangs nicht gut, aber mitlerweile ist es ok, aber dessen Nachfolger ist genau das geworden was ich als volcano fortsetzung erwartet hätte.
Das Selbstbetitelte Album finde ich sehr gelungen, es stimmt es hat einige längen.
 
Hallo, was für ein geiler Schlagzeugsound, und der Groove, der Typ hat es noch drauf!
Trotzdem werde ich jetzt wahrscheinlich immer nur an diese bescheuerten Computerbäume denken, wenn die Band was von Forrest singt. Meine Güte, haben die irgendwo noch eine PC-Welt Demo CD gefunden, wo das drauf war? Das ist ja noch schlimmer als das Cover der Dark Medieval Times.
 
Album vorhin gehört, für mich ein absolutes snoozefest. Besteht gefühlt zu 90% aus dudeligen Midtempo-Parts welche irgendwo im Nichts verlaufen. Paar gute Abschnitte dabei (1-2 Songs find ich auch echt nett), aber nichts was ich mir unbedingt erneut anhören werde. Da meine Meinung allerdings in ca. 8 von 10 Fällen (ungewollt) konträr zu der des Forums ist, könnte meine Einschätzung durchaus große Vorfreude wecken. :)
 
Sowohl der Vorabsong, als auch das Coverartwork gefallen mir richtig gut. Vielleicht wird das ja wieder mal ein Satyricon Album, das mich restlos überzeugt... das hat bis jetzt nur die Rebel Extravaganza geschafft :D
 
Zurück
Oben Unten