Satyricon

Ich habe die erst seit 2017.
Da fand ich sie nur ganz nett. Jetzt hat die mich irgendwie gepackt.

Jo, für mich haben die ersten beiden Satyricon schon eine sehr wichtige Rolle gespielt, vor allem die "The Shadowthrone", die ich unheimlich gerne mag. Außerdem begann mit den Scheiben ja auch die Moonfog-Geschichte. Eines der ganz wenigen Labels von denen ich wirklich alle Katalognummern zu Hause habe. Das fühlte sich damals schon wie das Elite-Label an, für das es sich gehalten hat.
;)
 
Habe mir die LP Box bestellt :top: im Verhältnis gesehen zu den Album Preisen für coloured Vinyl zu je 30euro sind das dann auch schon mal 60 Latten.
 
Im neuen RH wird im Interview ein neues Album angekündigt, das aus nur einem Song bestehen soll. Ich habe Angst....Ansonsten sehr cooles Interview, herrlich, wie Satyr da ständig über Frost herzieht :D. Geile Band, geiler Typ.
 
dass er eben schief trommeln würde und sowieso immer anderer Meinung sei als Satyr. Und überhaupt sei das Drumming der frühen Alben ganz grauenhaft, inzwischen könne er es ja einigermaßen, so ungefähr.
 
dass er eben schief trommeln würde und sowieso immer anderer Meinung sei als Satyr. Und überhaupt sei das Drumming der frühen Alben ganz grauenhaft, inzwischen könne er es ja einigermaßen, so ungefähr.

Durfte da mal einem Soundboardmitschnitt lauschen, bevor die Drums gerade gezogen wurden und kann das bestätigen
 
dass er eben schief trommeln würde und sowieso immer anderer Meinung sei als Satyr. Und überhaupt sei das Drumming der frühen Alben ganz grauenhaft, inzwischen könne er es ja einigermaßen, so ungefähr.

Aber keinen ernsten Beef, eher so freundschaftliches bashen? (I love Anglizismen)
 
Im neuen RH wird im Interview ein neues Album angekündigt, das aus nur einem Song bestehen soll.

Das ist schon länger bekannt:
Dieses Projekt ist das neue Satyricon-Album, an dem ich arbeite und das in seiner Herangehensweise einer musikalischen Arbeit nahe kommt. Es ist keine Sammlung von Liedern und es hat nicht die Instrumentation, die man zu hören gewohnt ist. Für Black Metal gibt es unbegrenzte Ausdrucksformen, solange das Gefühl besteht, das einzigartig für echten Black Metal ist. Es wird euch gefallen und ich freue mich darauf, es in ungefähr einem Jahr mit euch zu teilen.“

image.jpg
 
Habe meine beiden heute bekommen und bin so weit zufrieden. Zwar hätte ich gerne das originale DMT Cover gehabt, aber ob des Trash Faktors auch verständlich das Saryr das rausgenommen hat. Für mich gehört es irgendwie zum Release, aber was solls.
Sound ist top und ich merke, wie ich früher die ersten beiden schlechter machte, war ja jahrelang kein Rankommen auf Platte.
Das ist ja jetzt Vergangenheit, hier zumindest ruled Zufriedenheit supreme.
 
Hier dann mal, "was" das neue Album sein wird:

Satyricon & Munch - 26/3/2022

From the Munch Museum:

The Norwegian Black Metal band Satyricon meets Edvard Munch’s art. The exhibition Satyricon & Munchexplores the intersection of Black Metal and visual art, where a specially composed musical work is connected with a selection of Edvard Munch’s images. When you enter the large hall on MUNCH’s tenth floor, this exhibition will create an atmosphere that opens up new entrances to Edvard Munch’s work, and to Satyricon’s music.


From Satyricon:

Since the fall of 2018, Satyricon has been working on the writing and recording of a musical work whose main objective is to create a symbiosis with Edvard Munch’s iconic art in an exhibition that will be held at the new Munch Museum in Oslo, Norway, opening 26/3/2022. Following the exhibition will be the release of the musical work in album format, carrying the same title as the exhibition, Satyricon & Munch.

«We consider this massive challenge the greatest honor of our career. Edvard Munch created some of the most iconic images in the world of art and through his career demonstrated the kind of courage and freedom we have always embraced and aspired to us as artists ourselves. To write music whose ambition is to take the art of Munch into uncharted territory, is quite a journey to be on», says Satyricon. «We look forward to sharing more details with you in the coming months».


Snorre hat mit THORNS LTD. ja schon etwas Ähnliches gemacht, Musik für Kunstgalerien. Von daher ist vielleicht auch das ein Grund, dass er hier mit von der Partie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Doppel-LP-Box bei Napalm bestellt und diese bzw. eine Versandbestätigung schon bekommen?
 
Zurück
Oben Unten