Satyricon

Ich bin erstaunt wie ähnlich sich die Shadowthrone und Storm's Nordavind sind. Das ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen. Hört euch die Scheiben mal parallel an, fast wie ein Album in 2 komplett verschiedenen Interpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Klassiker!! Das war tatsächlich damals mein erstes BlackMetal-Album. Auf Verdacht gekauft. Ich weiss heute noch, wie ich die Anlage aufgedreht hab und dann kann dieser irrsinnige Beginn von „Hvite krists dod“. Bekomme ich heute noch Gänsehaut.
Ich kannte das Album tatsächlich bis gestern noch nicht. Aber die Atmosphäre ist der Hammer, trotz Neuauflage. Ich habe bisher nur die neueren ab Rebel extravagaza gehört. Die Dark medieval times und Nemisis divina kenne ich auch noch nicht, werde es aber nachholen.
 
Ich kannte das Album tatsächlich bis gestern noch nicht. Aber die Atmosphäre ist der Hammer, trotz Neuauflage. Ich habe bisher nur die neueren ab Rebel extravagaza gehört. Die Dark medieval times und Nemisis divina kenne ich auch noch nicht, werde es aber nachholen.
Wirste Spaß mit haben. Sind beide geil. "Mother North" ist zwar irgendwo totgedudelt aber es gibt ja noch andere geile Songs, auf der Platte.
 
Ich würde zwar nicht so weit gehen wie du und von zwei Interpretationen eines Albums sprechen, aber man merkt schon, dass beide Alben (und auch Panzerfaust und Høstmørke) von denselben Personen in einer kurzen Zeit entstanden. Es war einfach die Zeit, in der dieser folkloristische und nationalromantische Ansatz in Norwegen voll durchschlug. Bergtatt stammt ja auch aus dieser Zeit. Ich bin sehr gespannt auf das erste Dold Vorde Ens Navn Album, das diesen Faden hoffentlich weiterspannt - Haavard Jørgensen damals wie heute als zentrale Person.

Ich bin erstaunt wie ähnlich sich die Shadowthrone und Storm's Nordavind sind. Das ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen. Hört euch die Scheiben mal parallel an, fast wie ein Album in 2 komplett verschiedenen Interpretationen.
 
Schön langsam werde ich stinkig, wenn ich sehe dass Leute aus Norwegen schon die Platten haben und meine noch nichtmals versendet wurden, obwohl am ersten Tag der Vorbestellung geordert und nur 1 Autostunde weg vom Label. o_O
 
Ich finde es kurios dass laut Tracking Nummer meine Platte immer noch nicht verschickt ist, ich sie aber seit ca einer Woche hier habe
 
Offenbar hat Napalm nicht alle Exemplare auf einmal bekommen, das aber nicht aktiv kommuniziert, sondern nur auf Nachfrage. Sie haben mir geschrieben, dass das Presswerk nicht fristgerecht geliefert hat und sie jetzt auf den nächsten Teil der Pressung warten...

Das Antwort habe ich auf meine Nachfrage auch bekommen.
Heutzutage kann es vorkommen, dass die Presswerke nicht pünktlich liefern. Da bin ich ganz entspannt. Schön wäre es aber gewesen, wenn Napalm Rec. auf die Besteller zugegangen wären und die Verzögerung mitgeteilt hätten. So, wie es z.B. Nuclear Blast machen. Auch, wenn der Kundenservice auf meine Mail schnell und freundlich geantwortet hat, bleibt bezüglich Kundenbetreuung Luft nach oben.
 
Das Antwort habe ich auf meine Nachfrage auch bekommen.
Heutzutage kann es vorkommen, dass die Presswerke nicht pünktlich liefern. Da bin ich ganz entspannt. Schön wäre es aber gewesen, wenn Napalm Rec. auf die Besteller zugegangen wären und die Verzögerung mitgeteilt hätten. So, wie es z.B. Nuclear Blast machen. Auch, wenn der Kundenservice auf meine Mail schnell und freundlich geantwortet hat, bleibt bezüglich Kundenbetreuung Luft nach oben.

Genau das meinte ich. Ist kein großer Aufwand und alle sind zufriedener.
 
Ich warte auch noch auf die Box, Entfernung auch etwa eine Autostunde. Hab gestern mal via E-Mail nachgefragt ob man da mal nachforschen könnte, wo die Box bleibt nachdem das Paket vor fast zwei Wochen verschickt und laut Trackinglink angeblich ein paar Tage später in Deutschland zugestellt wurde. o_O

Edit: Ist geklärt, hab den falschen Trackinglink bekommen :) Nun heißts auch für mich: geduldig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ’ne ganz andere Frage: Wie groß ist denn die Menge der Leute, die sich fragt: Schön, Rebel Extravaganza, Nemesis Divina, Dark Medieval Times und The Shadowthrone sind abgefrühstückt, können wir bitte ENDLICH, ENDLICH einen Now, Diabolical-Vinyl-Reissue haben? Ogoddogott, tät ich mich da freuen! Für mich DAS Album, nicht nur von Satyricon, sondern das, welches mein Glauben in das das Genre als Ganzes wieder ins Lot und mich zurück auf den rechten Weg geführt hat.
Außerdem: Gibt es noch jemanden außer mir, der sich daran stört, dass das Cover-Artwork der jüngsten Reissues aktualisiert wurde? What’s the point? Klar sind die alten Cover peinlich, vor allem natürlich Dark Medieval Times, aber das ist doch gerade der Punkt! Das war eben die künstlerische Entscheidung, die man damals getroffen hat – das im Nachhinein zu ändern hat was von Geschichtsklitterung.
 
Mal ’ne ganz andere Frage: Wie groß ist denn die Menge der Leute, die sich fragt: Schön, Rebel Extravaganza, Nemesis Divina, Dark Medieval Times und The Shadowthrone sind abgefrühstückt, können wir bitte ENDLICH, ENDLICH einen Now, Diabolical-Vinyl-Reissue haben? Ogoddogott, tät ich mich da freuen! Für mich DAS Album, nicht nur von Satyricon, sondern das, welches mein Glauben in das das Genre als Ganzes wieder ins Lot und mich zurück auf den rechten Weg geführt hat.

Hätt ich auch nichts gegen, hat mich damals als 16/17-Jähriger auch voll abgeholt.
Die Volcano hätt ich auch gern noch auf Vinyl, sonst brauch ich abgesehen von den ersten drei Alben nichts weiter auf Schelleck.

Außerdem: Gibt es noch jemanden außer mir, der sich daran stört, dass das Cover-Artwork der jüngsten Reissues aktualisiert wurde? What’s the point? Klar sind die alten Cover peinlich, vor allem natürlich Dark Medieval Times, aber das ist doch gerade der Punkt! Das war eben die künstlerische Entscheidung, die man damals getroffen hat – das im Nachhinein zu ändern hat was von Geschichtsklitterung.

Geschichtsklitterung... naja kann deine Argumentation schon verstehen, aber dann wäre ja jedes Album, das irgendwann mal Remastered wurde "Geschichtsklitterung".
Mich stört die Neuinterpretation jedenfalls nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten