SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

1460970580783


Davon gab es gestern Abend ein Gläschen. Erstaunlich lecker.
 
Anfangs war ich skeptisch, da ich aus Russland nur das Baltika-Bier kannte, das hier in Deutschland nicht einmal an Oettinger herankommen würde und von daher nur aufgrund der Optik der Dose ins Regal eines russischen Lebensmittelladens griff. Ich bin halt auch nur eine Schlampe, die sich vom äußeren Schein beeindrucken lässt.

Aaaber: dieses Zhiguli Barnoe ist ein dann doch gehobenes Mittelklasse-Bier, das sich sehr süffig genießen lässt, wenn man jetzt kein absoluter Schaumkronenfanatiker ist, der gerne malzige Bläsle auf seiner Oberlippe prickeln spürt. Davon gibbes nüchscht. It's a beer without a crown. Stört mich nur bedingt, wenn es einen so passablen Abgang hat, wie hier.

Kaufe ich es mir nochmal? Keine Ahnung, vielleicht zur Fußball-WM, aber zumindest kenne ich jetzt ein zweites russisches Bier und nun steht es 1:1. Wieder was gelernt: man soll nicht fremder Länder Biere nach dem ersten Bier beurteilen.

https://www.bierbasis.de/bier/Zhiguli-Barnoe

15c8221d10.jpg

d737c32c1d.jpg
 
Trinke nur sporadisch Alkohol. Ist im Laufe der Jahre einfach langweilig und unwichtig für mich geworden. Der große Biertrinker war ich zudem eh nie. Glaube, letztes Jahr habe ich 4 Mal etwas getrunken: 1 Mal Cuba Libre (schmeckt!), 1 Mal "guten" Whisky probiert (schmeckt mir nicht!) und 2 Mal Gin Tonic (schmeckt!). Spannend oder? :D
Aber wer drauf steht, soll gerne trinken. In diesem Sinne: Prost!:feierei:
 
Zurück
Oben Unten