SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Hab gestern mal das Kellerbier von Franziskaner trinken müssen. Schlimmes Zeug, das instant den Sprung in die Top-5 der schlechtesten Biere geschafft hat. Schmeckt wie alte Socken.

das mit den Kellerbieren ist so ein Ding das ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen kann. ich hab mal ein paar probiert und fand den niedrigen Kohlsäuregehalt als sehr unangenehm. ich kenne irgendwie auch niemanden der das freiwillig kauft/trinkt.

ich spreche hier allerdings über Keller Pils, südlicher ist es wohl eher Hell als Pils...vielleicht schmeckt das ja anders.
 
das mit den Kellerbieren ist so ein Ding das ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen kann. ich hab mal ein paar probiert und fand den niedrigen Kohlsäuregehalt als sehr unangenehm. ich kenne irgendwie auch niemanden der das freiwillig kauft/trinkt.

ich spreche hier allerdings über Keller Pils, südlicher ist es wohl eher Hell als Pils...vielleicht schmeckt das ja anders.
Probier mal das Hacker Kellerbier, das schmeckt ziemlich gut! Ist auch das einzig trinkbare Bier von Hacker.
 
edel_pils.png
 
Vergangenes Wochenende beim Besuch der Eltern meiner Perle gab es Absinth zum verköstigen. 72% ... hat zwar ziemlich gebrannt, aber Hammer wie das geschmeckt hat. Absinth (keinen billigen) habe ich zuvor auch mal bei einem Freund getrunken, der zu sich zu diesem Zweck auch mal eine Absinth-Fontäne gekauft hat. Anders als bei ihm wurden die auf dem Absinthbesteck befindlichen Zuckerwürfel nicht einfach mit kaltem Wasser übergossen sondern mit Absinth getränkt und angezündet, sodass es zur Charamelisierung des Zuckers kam. Ich weiß, dass das keine historische Art und Weise der Zubereitung ist, aber hat trotzdem gut geschmeckt und cool anzusehen war es auch. Jedenfalls bin ich nu ein wenig angefixt und spiel mit dem Gedanken mit da mal ne kleine Sammlung hochwertiger Absinthe zuzulegen.
Das kleine Fläschchen Thujon mit dem komischen Spruch fand ich zwar ein wenig albern, aber was solls.

uiymxrne.jpg
 
Zurück
Oben Unten