SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Mjam...schon besser!


IMG-20181205-191151.jpg
 
So... Thema Whisky... mein Tipp wäre, mal 100 Schleifen in die Hand zu nehmen und dir in nem Onlineshop nen Schwung Miniaturen zu bestellen. Sieh zu dass du dich quer durch Schotland probierst. Highlands, Speyside, wat vonne Inseln. Et gibt ein paar schöne Sets von Bowmore, Talisker, Tomatin, Glennfiddich, Glenmorangie usw. Da bekommst dann gleich 3-4 kleine Flaschen, meist aus verschiedenen Jahrgängen, oder verschiedene Fässer. Wenn du dann noch magst, es gibt von Whisky.de nen Youtube-Kanal, da kannst du dir Verkostungen ansehen, und dir was zu den Whiskys und Brennereien usw. erzählen lassen.
Das hatte ich zu Anfang auch gemacht. Meist findest da zu jedem Tasting-Set gleich das passende Video, so kannst dir dann mal nen netten Abend machen und einiges über Whisky lernen. Ebefalls empfehlen möchte ich das Hörbuch bei Whisky.de, was man sich dort kostenfrei runterladen kann. Da gibts ebenfalls viele Infos zu und rund uns Thema Whisky. Viel Spaß
Ziemlich genau so hätte ich es auch empfohlen. :top: Überhaupt ist ja bei Whisky das Beste, erst mal in die Breite zu gehen und so viele verschiedene Sachen wie möglich auszuprobieren - nur so lernt man die verschiedenen Geschmäcker und Nuancen auch kennen. Vorlieben entwickeln kann man immer noch. ;) Ansonsten hat mich dieser Beitrag motiviert, mal wieder einen meiner Favoriten einzuschenken:

ID-Jura-Elixir-12-600x600.jpg
 
Zurück
Oben Unten