SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Saufen tue ich auch nicht. Genießen, probieren und kosten aber schon und ganz gern sogar :D

Zurzeit, da wir gerade zurück aus meiner Heimat sind, ist ein gutes Bier oft auf Programm. Gestern habe ich ein L´Etrier getrunken (underground Bier :D).

Vorher hatte ich monatenlang eine "Schnapsphase": Grappa aus Italien mitgebracht, O´Donnell Moonshine aus Berlin (die Harte Nuss Sorte ist geiiiil) oder neulich auch den BOAR Blackforest Gin mit Truffel...Vor 2 Jahre gab´s mal bei uns eine Flasche Pforzheimer Goldjunge Gin, sieht cool aus mit ein bischen Gold drin, aber der BOAR schmeckt definitiv besser und für weniger Geld sogar



Was Wein aus der Pfalz angeht, habe ich 2 lieblings Adressen. Einmal die Anette Closheim https://www.anetteclosheim.de/ in Langenlonsheim. Nicht ganz günstig.
Dann noch Philipp Kuhn https://www.weingut-philipp-kuhn.de/ in Laumersheim. Da kann man ebenso teuere Weine kaufen aber er hat Alltagsweine die nicht so teuer sind (es ist schon 2 Jahre her das ich zum letzten Mal da war, damals fingen die Preise um 6 - 7 € oder so) und trotzdem himmlisch gut schmecken.

Philip Kuhn ist super, wie fast alle Laumersheimer Winzer. Langelonsheim gehört zur Nahe, da kenne ich mich nicht so aus.
 
Also in Sachen Weißwein kennt mein Vater schon seit Ewig und 3 Tagen einen Winzer von der Mosel, der setzt sich 1x im Jahr auf'm Bock und macht die große Runde, da deck ich mich dann auch immer ein, meistens nehm ich n halbtrockenen Riesling Reiler vom heißen Stein! Sehr lecker!
 
q0kbc.jpg
 
Zurück
Oben Unten