SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Nachher mal das (ma sehn wie's schmeckt)!?

original_02.png
 
Wie ist das Helle von HB zu bewerten? Ein Kollege sagte mir, er trinke nur Augustiner u. HB, weil diese noch unter " rein bayrischer " Verwaltung stehen und die 4 anderen Münchner Brauereien in diversen Firmenkonglomeraten im Portfolio stehen, z.B. AB INBEV etc. und ein Qualitätsverlust/Geschmacksverlust damit einhergeht bei Fokussierung auf weltweite Präsenz. Ich kann das zu Löwenbräu bestätigen, war beim testen nicht überzeugend für mich. Spaten ging grad noch, aber mit Luft nach oben.
Ich persönlich finde HB nicht besonders. Dein Kollege hat aber recht, Augustiner gehört einer Stiftung und HB dem Freistaat Bayern. Ich finde das Helle von Hacker ganz gut und das Löwenbräu ist in den letzten Jahren erträglicher georden. Dosebbier dieser beiden nehm ich auf Festivals mit Glasverbot immer mit.
Ganz schlimm ist Paulaner, da kann man auch nicht auf Weißbier oder Dunkles ausweichen, da das ganze Programm beschissen ist.
 
Zum Thema Helles: Aktuell hab ich nen Kasten von Franziskaner hier, das mir gut schmeckt und gut läuft. Gestern Abend gab es in nem Restaurant das Helle von Spaten. Ist das normal, dass das Zeug so viel Kohlensäure hat? Das fand ich nicht so geil...
 
Ganzen Abend Bergbräu (hier fehlt ein Brechsmilie...) in Reutlingen, mal sehen, was mir gleich in Tübingen kredenzt wird.
 
Ich muss sagen, dass "süffig" für mich nicht unbedingt 'n Qualitätsmerkmal ist.
Ich verstehe darunter immer sowas wie "labberig", nicht herb genug.:D
 
Ich muss sagen, dass "süffig" für mich nicht unbedingt 'n Qualitätsmerkmal ist.
Ich verstehe darunter immer sowas wie "labberig", nicht herb genug.:D


Ich hab' mich sowieso schon immer gefragt, was da wohl mal der Wortstamm war..... schätzungsweise "Suff" :D; und dann ist es wirklich keine Qualitätsbezeichnung.
Oder doch eher "siffig"? Und wo kommt das eigentlich her, vielleicht von "Syph(ilis)"?

Los, ihr Forums-Ethymologen, macht mich schlau! :feierei:
 
to southern man: Danke für die adäquate Auskunft. HB hat mich auch nicht so überzeugt. Und das man in Gesamtdeutschland denkt, wenn ein Paulaner getrunken wird, habe ich ein Spitzenbier, ist nicht verständlich. Hacker Helles in der Bügelflasche nimmt der Körper sehr gut an. Soeben getrunken: St. Georgen Buttenheim, ungespundet. War ein Tipp vom Mann meiner Base in Fürth. Also Bierfranken ist auch eine Degustation wert.
 
to southern man: Danke für die adäquate Auskunft. HB hat mich auch nicht so überzeugt. Und das man in Gesamtdeutschland denkt, wenn ein Paulaner getrunken wird, habe ich ein Spitzenbier, ist nicht verständlich. Hacker Helles in der Bügelflasche nimmt der Körper sehr gut an. Soeben getrunken: St. Georgen Buttenheim, ungespundet. War ein Tipp vom Mann meiner Base in Fürth. Also Bierfranken ist auch eine Degustation wert.
Paulaner find ich furchtbar fad. In Sachen Weißbier geht bei mir nix über Kapuziner.
 
Besser als Oettinger, KULT!!!!! Die Anaesthetika und Sedativa waren intraoperativ bestimmt auch gut. Meine Patienten finden Piritramid gut, medizinisches Opiat zur postoperativen Analgesie. Aber:
ANDECHSER Vollbier Hell, der heilige Berg, läuft gerade gut bei mir.
 
Besser als Oettinger, KULT!!!!! Die Anaesthetika und Sedativa waren intraoperativ bestimmt auch gut. Meine Patienten finden Piritramid gut, medizinisches Opiat zur postoperativen Analgesie. Aber:
ANDECHSER Vollbier Hell, der heilige Berg, läuft gerade gut bei mir.
jeder morgenurin is besser als Oettinger :D

von Andechs mag ich am liebsten den hellen und dunklen bock
 
Zurück
Oben Unten