SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

allodio-syrah.jpg

ab und zu muss man sich nun mal was gönnen
 
Wenn ich denn mal "Hartgas" konsumiere, kommt mir ausschlieslich `Absolut` in den Schlund.
Schmeckt und bekommt mir am besten -------> nächsten Tag aufstehen als ob nichts gewesen ist.
Wäre doch mal was für @Iron Ulf und Co. :jubel:
So ohne Wehwehchen am nächsten Tag erwachen :cool:

Dann darf ich aber auch wirklich nix anderes zwischendurch trinken, höchstens klares Wasser.
 
Okay, du hast es also eilig...
Naja, neulich hatte ich schon die grüne Dose mit 8,5%, die schmeckte nach nix und wirkte komischerweise auch gar nicht. Und da man hier unten in so ziemlich allen Lebenslagen: "Vui huift vui" sagt, probiere ich halt heute mal aus, wie zwei von diesen Taschenfässern so zu den Klängen der Musik von Dälek wirken. Lang lebe die Wissenschaft, notiere vielleicht später noch Versuchsbeobachtungen!
 
Naja, neulich hatte ich schon die grüne Dose mit 8,5%, die schmeckte nach nix und wirkte komischerweise auch gar nicht. Und da man hier unten in so ziemlich allen Lebenslagen: "Vui huift vui" sagt, probiere ich halt heute mal aus, wie zwei von diesen Taschenfässern so zu den Klängen der Musik von Dälek wirken. Lang lebe die Wissenschaft, notiere vielleicht später noch Versuchsbeobachtungen!

Ich lobe ausdrücklich Deinen Entdeckergeist. Ich weiß noch, dass ich einmal ein Doppel-Doppelbock mit um die 15% probiert habe. Allerdings habe ich das Verzehrtempo nicht dem Alkoholgehalt angepasst und der Abend war nach der einen Flasche gelaufen.
 
Ich habe auch vor dreihundertsiebzehn Jahren oder so mal einen Artikel gelesen, in dem geschrieben stand, dass es da wohl so ein paar Brauereien gebe, die sich immer mal wieder gegenseitig in der ehrwürdigen Disziplin überboten, welche denn nun das Bier mit dem höchsten Alkoholgehalt habe. Ich glaube, damaliger Rekord waren irgendwas um die 75% oder so. Das ist dann wohl tatsächlich kurz vor Rohrreiniger, vermutlich auch geschmacklich...!
 
Mit Bier hat es nicht mehr viel zu tun und man muss schon einige Anstrengungen unternehmen, um ohne Destillation (denn dann wäre es ja Schnaps) auf einen derart hohen Alkoholgehalt zu kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Wasser im Bier (in einem Vakuum) ausgefroren, sodass möglichst alle anderen Bestandteile nur mehr erhalten bleiben. Mich reizt das nicht, schon gar nicht zu den horrenden Preisen, die dafür verlangt werden...
 
Mit Bier hat es nicht mehr viel zu tun und man muss schon einige Anstrengungen unternehmen, um ohne Destillation (denn dann wäre es ja Schnaps) auf einen derart hohen Alkoholgehalt zu kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Wasser im Bier (in einem Vakuum) ausgefroren, sodass möglichst alle anderen Bestandteile nur mehr erhalten bleiben. Mich reizt das nicht, schon gar nicht zu den horrenden Preisen, die dafür verlangt werden...
Probieren würde ich es, mehr aber auch nicht. Und schon garkeine horrenden Summen dafür ausgeben!
stauning-kaos-batch-01-2020-triple-malt-danish-whisky-1.jpg

Den gab es gestern zum Geburtstag. Rauchig, lakritzig, lecker. Ganz anders als alles was ich bisher hatte
Das klingt richtig gut!!!
 
Zurück
Oben Unten