SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Veldensteiner-Vollbier-Hell.jpg
 
Das Störtebeker Baltik-Lager ist so ein klassisches Winterbier für mich. Im Sommer mag ich's lieber prickelnd und IPA Style den Sack zusammenziehend. Aber dieses verteufelt süffige, malzige und recht schwere Flüssigopium macht diese langen, einsamen Nächte um einiges entbehrungsärmer. Ist ja auch'n Schiff drauf, wat willze mehr?

20160207_Baltik-Lager_Etikett_vorn.jpg
 
Er möge berichten *sabber*

@Captain Howdy O Käpt'n, mein Käpt'n!

Ich bin nun dazu gekommen, eine Flasche zu köpfen. Im Pintenglas sieht das folgendermassen aus:



Es ist für mich ein typisches Stout! Starker Körper, typische Farbe und Schaumkrone.
Die Geschmacksnoten (damit tue ich mir immer schwer) wie "Kaffee" oder "Lakritze" (die besonders) sind ganz stark und kantig vorhanden.
Oder so rum: Wer Guinness nicht mag, wird dieses Bier hassen! Im Umkehrschluss: No Bullshit! Man kriegt, was auf der Flasche steht. Note [7.5 / 10] - solide, ehrlich, keine Offenbarung.
 
@Captain Howdy O Käpt'n, mein Käpt'n!

Ich bin nun dazu gekommen, eine Flasche zu köpfen. Im Pintenglas sieht das folgendermassen aus:



Es ist für mich ein typisches Stout! Starker Körper, typische Farbe und Schaumkrone.
Die Geschmacksnoten (damit tue ich mir immer schwer) wie "Kaffee" oder "Lakritze" (die besonders) sind ganz stark und kantig vorhanden.
Oder so rum: Wer Guinness nicht mag, wird dieses Bier hassen! Im Umkehrschluss: No Bullshit! Man kriegt, was auf der Flasche steht. Note [7.5 / 10] - solide, ehrlich, keine Offenbarung.
Oh mjam! Das hört sich super an, danke!
Ich glaube, da muss ich mich auch mal umschauen danach! Danke für die Info!
 
Zum Wohl, allerseits! Wollte mir beim Getränkehändler meines Vertrauens "Trooper"-Nachschub besorgen. Da Robinson (Pandemi-Pandema) nicht geliefert hat, habe ich mich für "Shepherd Neame" Double Stout (50 cl) entschieden. Blindkauf, bin gespannt!

Wenn du ein stout-Liebhaber bist, dann würde ich dir unbedingt folgendes ans Herz legen (das fand ich sensationell - schon viel zu lange nicht mehr gehabt, sollte ich schleunigst ändern!):

Gestern mal ne Auswahl an Bieren bei meinem Bierdealer mitgenommen. Unter anderem dieses: Samuel Smith's Organic Chocolate Stout.
Und was soll ich sagen: eines der besten Biere, die ich in der letzten längeren Zeit hatte. Unglaublich intensive aber dennoch in keinster Weise aufdringliche Schokonote. Sehr, sehr, sehr geil :verehr:
Wenns nur nicht so "preisintensiv" wäre, dann würd ich's mir regelmäßig holen bzw. ne Kiste. Aber auf der anderen Seite: dann wär's irgendwann ja auch nix besonderes mehr, nech? ;)


Anhang anzeigen 202340

Anhang anzeigen 202341
 
Zurück
Oben Unten