SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Yay... War bei meiner Schwester. Die hat nen Kasten Celebrator, da hat sie mir für heute Abend nen 6er Träger von mit heimgegeben. Und zudem noch 2 Biere von der Trierer Hausbrauerei Kraft Bräu :jubel:
Jetzt das erste der beiden...Kraft Bräu Adventsbock


sorte_weihnachtsbock.png



Schöner Begleittet:

Bis 1917 war der Advent eine Fastenzeit. Doch ohne Fleisch, Eier und Milcherzeugnisse satt zu werden, war früher – gerade im kalten, kargen Dezember – eine Herausforderung.

Zum Glück ist Bier ein sättigendes Nahrungsmittel, das zudem reich an Vitaminen, Eiweißen und Spurenelementen ist. Und da brauende Mönche seit jeher die Regel beherzigen „Flüssiges bricht Fasten nicht“, lag es nahe, das Bier für den Dezember einfach stärker einzubrauen. So kräftigte und sättigte das Weihnachtsbock die Fastenden. Mönche übrigens durften sich während der Fastenzeit bis zu fünf Mal am Tag ihren Krug mit Bier füllen. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.
 
Da würd mich mal interessieren, ob die einen merkbaren Rückgang im Verkauf hatten seither.
Wobei im englischsprachigen Raum ja eher der Begriff "Covid" benutzt wird als "Corona".
Insofern denke/hoffe ich, dass sich das in Grenzen hält.

Insgesamt wohl doch Rückgang, auch wegen zeitweisen Schließungen in der Gastronomie.
 
Insgesamt wohl doch Rückgang, auch wegen zeitweisen Schließungen in der Gastronomie.
Ja ok, das war von mir etwas unglücklich formuliert. Ich meine, wenn man den allgemeinen Rückgang durch ebendiese - alle Wettbewerber auch betreffenden - Faktoren mal ausschließt :) aber das ist dann sicherlich nicht mehr bzw. nur noch sehr schwerlich messbar.
 
Zurück
Oben Unten