SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Heute wieder zwei Tragerl mit diversen Spezialitäten aus dem ganzen schönen Bayernland (inkl. Franken) zusammen gebastelt. Viel Bierspaß in den nächsten Wochen. Los geht‘s mit...

Bräu z‘Loh - Dunkel

Von der Brauerei Lohmeier in Dorfen bei Erding.
Bin ja nicht so nicht mehr der Biertrinker, aber wie schmeckt denn das Dunkel?
 
Riecht arg sprittig, daher nur mit Cola. Puh, endlich eine glaubhafte Ausrede gefunden. ;)

51xffrAH4CL._AC_SY879_.jpg
 
Aber, isser arg holzig im Abgang?
Doch, das kann man sagen. Ist gar nicht so der typische "spanische" Rum (wie man ihn so von Kuba, Venezuela, Guatemala, DomRep etc. kennt), sondern schmeckt tatsächlich vergleichsweise trocken, während diese sprittige Note eben eher an Jamaika als an Kuba denken lässt. Na, vielleicht unterschätze ich ihn auch. Aber es ist eben Freitagabend, und bis Sonntagnachmittag will niemand was von mir, von daher... :feierei:
 
Konnt ich jahrelang nimmer genießen weil einfach sattgesoffen (wenn man im Brauereigebiet aufwächst kommt man da nicht drum rum). Inzwischen mags ich ab und zu wieder ganz gerne.

Kann ich verstehen, ging mir auch schon so. Ich trinke zwischendurch auch gern mal was anderes.
Aber irgendwann landet man halt doch wieder da :D.

Zum Beispiel jetzt:D. Schönen Samstag Abend an alle ;):feierei::).
 
Rothaus - Tannenzäpfle, als Badner unabdingbar :D

Als Bremer auch! Eigentlich bin ich ja sozusagen genetisch bedingt mehr der Typ für herbe Biere nordischen Typs, aber Zäpfle ist ein echtes Herzensgetränk. Außerdem hat das immer so eine geil schwere, alles entschleunigende Wirkung auf mich. Zugleich gemütlich und opioid trippig. Deswegen heißt der Stoff in diesem Haushalt auch nur Flüssigheroin...!
 
Als Bremer auch! Eigentlich bin ich ja sozusagen genetisch bedingt mehr der Typ für herbe Biere nordischen Typs, aber Zäpfle ist ein echtes Herzensgetränk. Außerdem hat das immer so eine geil schwere, alles entschleunigende Wirkung auf mich. Zugleich gemütlich und opioid trippig. Deswegen heißt der Stoff in diesem Haushalt auch nur Flüssigheroin...!

Freut mich :). Und vor allem cool, dass man den Zapfen mittlerweile deutschlandweit kaufen kann.
„Flüssigheroin“ hab ich jetzt noch nie gehört, aber sensationelles Wort :D:D:D:top::top::top:!
 
Zurück
Oben Unten