SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von TrvePest, 12. August 2014.

1. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

in der 0,33 l Variante

2. Angelripper

Angelripper Deaf Dealer

Es ist so unglaublich lecker!

3. oldno7

oldno7 Deaf Dealer

4. EatYourEntrails

EatYourEntrails Deaf Dealer

Grolsch & White Rhino auf Balkonien.

5. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

6. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Premium! [​IMG]

Rada gefällt das.
  7. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Ich hatte einmal das "Glück" diese Mische von "Freunden" "geschenkt" zu bekommen. And then the shit got serious...

Rada und Fire Down Under gefällt das.
  8. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Auch lecker:

Rada, tik und Fire Down Under gefällt das.
  9. Fire Down Under

Jo moin, 's wird wieder mal Zeit für'n Review! *sich streckt und gähnt*

Neulich wurde ich hier im Thread nach meiner fachkundigen Meinung zu dieser Pretiose der Braukunst befragt. Da ich meinen Forschungs- und Bildungsauftrag sehr ernst nehme, komme ich dieser Bitte natürlich gerne nach. Ein Ersäuffahrungsbericht.

Heute im Rewe erstanden und 1,5-2 Stunden vor Verzehr in den Kühlschrank gepackt. Soll ja standesgemäß nur ein bisschen kalt und nicht auf normaler Biertrinktemperatur sein. Auch habe ich dieses Bier auf "unverdorbener" Zunge verköstigt, also kein Qualitätsstoff wie Pilsner Urquell oder Staropramen vorab - Biere, deren Nachfolger in aller Regel danach gnadenlos zum Abkacken verdammt sind.

Zur Ballerbrühe wurde logischerweise adäquate Rustikalbeschallung gewählt, und zwar in Form von bestem tschechischem Fabrikarbeiter-Black-Metal der Umbrtka-Kaputtniks. Anschließend die Flasche mittels Feuerzeug geöffnet, obwohl ich gar nicht rauche.

Kurz am Hals geschnuppert, ein Hauch von Paderborn weht mir entgegen, kann man gar nicht verleugnen. Aber es kommt ja auf den Geschmack an! Sagte ich "Geschmack"? Nun, entgegen aller Verheißungen entpuppte sich das Wicküler als enttäuschend farb- wie harmlos. Das Niveau des Paderborner Edelgesöffs mit seinem unverwechselbaren Aroma von destilliertem Eselsurin während der Paarungszeit wird ganz klar verfehlt, während Ungenießbarkeiten wie Pilsator aus Frankfurt an der Oder, bei dem man sich eher an Insektenbekämpfungsmittel erinnert fühlt, in unerreichbarer Ferne liegen. Ein Bier, das niemandem wehtun will also, als Wirkungsbier kann man damit jedoch nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  10. Fire Down Under

@avi, ich schreib' die mal auf den Einkaufszettel...!

Rada und avi gefällt das.
  11. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Bin eigentlich grundsätzlich kein großer Hallorenfan, aber das kann ich mir wohl nicht entgehen lassen...!

Fire Down Under gefällt das.
  12. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

weder helloween noch kalorien Fan ?

13. Rada

Rada Till Deaf Do Us Part

Männer wie wir? Wicküler Bier! Fand das ganz ordentlich vor ein paar Jahren. Ja durchaus ein gutes Wirkungs- oder besaer gesat Wickungsbier. An Pilsator, diese gebraute Verwesung, kommt aber natürlich gar nix ran.

14. EatYourEntrails

Ich muss ehrlich sagen, dass Wicküler für mich deutschlandweit das Schlimmste Bier nach Bitburger ist. Richtig fiese Plörre! :D

Captain Howdy gefällt das.
  15. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Endlich nochmal jemand mit Verstand!!! :D

StephTV und EatYourEntrails gefällt das.
  16. Goaty

Goaty Till Deaf Do Us Part

Knockando 15 yo.

Bisschen gesichtslos... als Starter ok, kaufe ich aber nicht nochmal.

Ach und dazu ein Bit :)

Eiswalzer gefällt das.
  17. EatYourEntrails

18. Captain Howdy

Urgs. Er mal wieder.

:D

StephTV, EatYourEntrails und Goaty gefällt das.
  19. Goaty

Goaty Till Deaf Do Us Part

Howdy, Captain.

Alle paar Monate muss halt hier mal was sinnvolles getrunken werden.

Captain Howdy gefällt das.
  20. Captain Howdy

Na ja, da hast du heute dann ja noch Zeit zu :cool:

StephTV, Goaty und EatYourEntrails gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.