SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

20200901-bitburger-winterbock-dose-0-5-l-hk-1_1280x1280.jpg
 
So geil die Flaschen auch aussehen: Sämtliche Maiden
Biere schmecken in meinen Augen schlicht widerlich.
Mit das schlimmste was auf dem Markt gibt, da nutzt auch
der Name nix;)

Ich mag "Trooper" ganz gerne, habe aber keinen Vorrat davon zu Hause. Zum Glück gibt es ja Alternativen, wenn man das Zeug nicht mag! :feierei:
 
Ich hab als Münchner ein bissl schizophrenes Verhältnis zu Augustiner. Das übliche Lager Hell (aka Green Label) aus der Flasche kann ich nicht mehr sehen, es schmeckt langweilig, wie Wasser mit einem Tropfen Bier-Aroma. Leider ist das in München einfach omnipräsent, es gibt viele Kioske, Imbisse etc., wo es ausschließlich das gibt. Auch auf Privatfeiern ist das oft das einzige verfügbare Bier. Stürzen sich alle drauf die keine Ahnung von Bier haben, weil sie denken, damit "was richtig" zu machen. Bin mittlerweile soweit, dass ich mir bei Kiosken lieber ein HB oder Spaten Helles kaufe, sofern verfügbar.

Die anderen Sorten von Augustiner (wie z.B. der Edelstoff) hingegen sind richtig gut, wie auch (Holz-) Fassbier in Augustiner Gaststätten. Ein Spezl von mir ist Bier-Nerd und hat mal erzählt, dass die das normale Helle in Flaschen halt auf Massenproduktion raushauen ohne Ende (um damit Geld zu verdienen) und bei den anderen Sorten den Brauern genug Zeit lassen, damit was gutes dabei rauskommt.
 
Im Kölner Raum schwer zu kriegen, bei "Trinkgut" dann aber mal einen
Kasten erwischt.
Schmeckt mir.
Scheint im Süden aber eher Standardbier zu sein, ist das korrekt ?


Weiß ja nicht wo du in Köln so rumlebst, aber Getränke Breidenbach in Dellbronx hat diverse bayrische Biere, Ayinger hat er auch fest im Programm. Aber auch besseres. ;)

Der hat so ne Auswahl immer an Testbieren, ein paar Flaschen nur in nem Extraregal, da lernt man auch als geübter Trinker Bierconnaisseur noch dazu!
 
Weiß ja nicht wo du in Köln so rumlebst, aber Getränke Breidenbach in Dellbronx hat diverse bayrische Biere, Ayinger hat er auch fest im Programm. Aber auch besseres. ;)

Der hat so ne Auswahl immer an Testbieren, ein paar Flaschen nur in nem Extraregal, da lernt man auch als geübter Trinker Bierconnaisseur noch dazu!
Geil! Habe ich so in nem Getränkemarkt noch nie gesehen. Wie kann ich mir das vorstellen: Ey Atze, tu ma eins von den Testbieren rüber. Bin unsicher, was ich kaufen soll. :feierei::D
 
Weiß ja nicht wo du in Köln so rumlebst, aber Getränke Breidenbach in Dellbronx hat diverse bayrische Biere, Ayinger hat er auch fest im Programm. Aber auch besseres. ;)

Der hat so ne Auswahl immer an Testbieren, ein paar Flaschen nur in nem Extraregal, da lernt man auch als geübter Trinker Bierconnaisseur noch dazu!

Danke für den Tipp :top:
Normalerweise versuche ich ja aus bekannten Gründen Dellbrück zu meiden,
aber das scheint mir mal wieder ein Grund zu sein einen meiner "Lieblings-
stadtteile" aufzusuchen:D
 
Geil! Habe ich so in nem Getränkemarkt noch nie gesehen. Wie kann ich mir das vorstellen: Ey Atze, tu ma eins von den Testbieren rüber. Bin unsicher, was ich kaufen soll. :feierei::D

Ja, nee. Der Tüppes hat selbst gar nicht so den Plan, aber halt so n Regal voll voller Einzelflaschen aus wasweißichwo und auf Eiche geröstet, von Mönchen umgerührt und sowas.
Schlenkerla Rauchbier usw hab ich sonst noch nirgends in Kölle gesehen.
 
Danke für den Tipp :top:
Normalerweise versuche ich ja aus bekannten Gründen Dellbrück zu meiden,
aber das scheint mir mal wieder ein Grund zu sein einen meiner "Lieblings-
stadtteile" aufzusuchen:D
Ach, es gibt schlimmere Veedel. Als Radfahrer ist Kalk zB Krieg. Aber in D'bronx muss man nur Rentnerslalom fahren.
Und wegen der Auswahl kauf ich meistens da. Ne Kiste solides reinheitsgebotenes Bier und 2, 3 Flaschen Experimentelles.
 
Zurück
Oben Unten