SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Hab von meiner Frau zu Weihnachten nen Anteilsschein an nem Ruhrpott- Whiskey bekommen, der im Mai 2021 ins Fass kam und Mai 2024 abgefüllt wird. Das wird dann im Rahmen einer Führung + Tasting passieren. Meld mich dann in 3 Jahren, wie der schmeckt!:D
Jau, sowas hab ich auch von Barrique in Herne, umgefüllt im Rumfass Feb. 2020. Dazu gab es dann ein kleines Fläschchen von vor der Reife. Bis jetzt ist aber noch nicht abgefüllt. Mal schauen wann man das feiern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
20170204_201031_683x1024.jpg


Zum kochen verköstigen @Chaoskäthe und ich gerade ein Grand Prestige (2021) - in der Tat lecker.
Bei alc.10% schmeckt dieser nicht zu aufdringlich, die karamellige Süße ist nicht übertrieben. Im Abgang meine ich ein leichtes Aroma von Nelken auf der Zunge zu spüren.
Dieses Bier ist eher wie ein Likör zu schlürfen.
Den Tonkrug können wir noch im Mittelalter verwenden, wenn das Label entfernt ist - nicht authentisch, beisst aber nicht direkt im Auge.
z.jpg
 
Landgang Tjenemit
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Kardamom, Datteln. Klingt richtig schön scheiše, aber ich habe einen eid geschworen, alle Biere zu probieren, die ich noch nicht kenne. Das ist dumm, weil jeden Monat fünfzehn neue Sorten rauskommen, und alle 2,99€ kosten, NULLKOMMADREI!
Das Tjenemit war glaube ich etwas günstiger, ich gucke da gar nicht mehr hin, Kneipe wäre eh teurer, also habe ich schon ein Häuschen gespart. Ein guter Freund war insgesamt klüger in seinen Entscheidungen und hat sein literally Häuschen gerade verkauft, arschweit draußen, nix besonderes, Erlös knapp unter der MILLIONENGRENZE wtf. Egal: das Bier ist erstaunlich gut, es hat eine schöne rote Farbe und eine LEICHTE Kardamom Note, minimal süß. Passt zu: Döner, Falafel
 
Schneider-Weisse-TAP-06-Aventinus-Weizen-Doppelbock-0-5-l-cl-Bierflasche.jpg


Schneider weisse tap 06 AVENTINUS
Junge ist das dick, wie Mehlschwitze. Absolut trübe, man kann nullkommanull durchgucken, schluckt komplett das Licht, das ist geil. Leichte Kirschnote und ein Hauch von Marzipan. Kann man wahrscheinlich nur fümf von trinken, dann kriegt man Gefühle.
 
Heute einiges an leckeren Sachen gekauft: Guinness, Brew Dog Pale ale und IPA, Grimbergen, Hobgoblin.
Das wird heute ein Vergnügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier wer Hofmark Zwick‘l ?

hab noch nie auf ner Bierflasche so schwer den Sitz der Brauerei gefunden….

mit technischer Unterstützung gings dann

Soooo übel isses gar nich , da hatte ich schon üblere erzeugnisse wo der Brauer mutmaßlich seinen morgenurin mit benutzt hat wo der Brauerei Standort wesentlich prominenter platziert war…..
 
Zurück
Oben Unten