SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von TrvePest, 12. August 2014.

1. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Das Blonde finde ich köstlich. Das Bruin ist auch ok. Aber nicht in der Top 10

sash81 gefällt das.
  2. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Ich trink übrigens gerade Flaschen Guinness. Das kann garnichts. Dabei ist das Dosenzeug mit den lustigen Kugeln in der Dose so ziemlich das beste Kaufebier wo geht.

Dunkles Futteral, Fonzy und Erdbär gefällt das.
  3. Erdbär

"Kirmes im Kopp ist doch das Wichtigste"

Dämonentreiber, Timmitus und Necrofiend gefällt das.
  4. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Ja, mir schmeckt das Blonde auch besser. Leffe ist lecker, aber zwei reichen mir dann meistens, ist eher was zum Genießen.

Erdbär gefällt das.
  5. JAYMZ

JAYMZ Till Deaf Do Us Part

Heute Abend Heimatliebe:

Erdbär gefällt das.
  6. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

Mitbringsel aus dem Urlaub:

7. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Zum Play- off Start n Mönchshoff Kellerbier geöffnet!:feierei:

Timmitus gefällt das.
  8. StephTV

StephTV Deaf Dealer

Sehr lecker malzig. Süffig!

Opa Hoppenstedt und Winterwolf gefällt das.
  9. Erdbär

Ratespiel: Welches Bier trinke ich gerade?

Tipp: Ist ein Altbier

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    Timmitus gefällt das.
  10. Erdbär

Na, ich will Euch nicht auf die Folter spannen:

Timmitus, Rada und Fonzy gefällt das.
  11. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

12. Rada

Rada Till Deaf Do Us Part

Das beste Bier einer der besten Brauereien der Welt. :verehr::verehr::verehr::feierei:

Timmitus, von Helweterich und Erdbär gefällt das.
  13. Erdbär

Zumindest eines der ersten Altbiere, die ich nach fast 10 Jahren Altbierpause getrunken habe.

Hat mir sehr gemundet :feierei: Vor allem: Naturtrüb = mehr Aroma.

Bin sonst in den letzten 10 Jahren ein klassischer Pilsener-Liebhaber geworden (damit meine ich nicht Krumbacher, Würgsteiner, Felddienst oder Bexx, sondern gute Pilse wie Potts, Stauder, Barre oder in Notfällen KöPi) und hatte Altbier ziemlich aus den Augen verloren.

Bolten könnte neben Uerige meine alte Liebe zum Altbier neu entfachen.

Sonst habe ich auch Rauchbier sehr lieb gewonnen, kenne aber bisher nur das Märzen von Schlenkerla in Bamberg.

Timmitus, von Helweterich und Rada gefällt das.
  14. Rada

Pils und Alt sind wohl meine beiden Lieblingsbiersorten, darüber geht nix. Uerige finde ich auch sehr gut, über Schumacher habe ich auch nur Gutes gehört. Und kennst Du Pinkus? Die machen sowohl Alt als auch Pils, dazu noch ein besonders stark gehopftes Pils (kenne ich aber nicht), ausserdem alle Biere trüb, glaube ich. Aus Münster sind die, sehr zu empfehlen. Mein Durst ist gross!

Ach stimmt, über Rauchbier haben wir uns ja vor ein paar Tagen schon unterhalten. :D

Timmitus und Erdbär gefällt das.
  15. Erdbär

Ja stimmt, Pinkus kenne ich und mag ich auch. Mein älterer Bruder lebt seit 15 Jahren in Münster.

Potts liebe ich weil es das Bier in meiner Stammkneipe ist (neben KöPi) und ich das Vergnügen hatte, die Brauerei in Oelde mal zu besichtigen.

Schumacher kenne ich gar nicht. Wo kommt das her?

Timmitus und Rada gefällt das.
  16. Rada

Pott's kenne ich nicht, der Name klingt aber schon richtig zünftig-süffig, und schönes Bild von den Inhabern auf der Website, v. a. der ältere Herr mit seinem Schnauz. :top: Der Durst wird nicht kleiner! Unter Köpi kenne ich das Haus da in der Köpenicker in Berlin, aber Du meinst wahrscheinlich König? Schumacher ist in Düsseldorf. Die Brauerei ist eher klein, glaube ich, und Du kriegst deren Bier womöglich nur vor Ort oder in Läden/Kneipen in der Umgebung.

Timmitus und Erdbär gefällt das.
  17. Erdbär

Potts sitzen im münsterländischen Oelde im Kreis Warendorf. Familienbetrieb. Das Kellerbier ist sehr lecker, leicht malzig.

Mit KöPi meine ich König Pilsener aus Duisburg. Von den großen deutschlandweit beworbenen Brauereien für mich eines der besseren.

StephTV, Timmitus und Rada gefällt das.
  18. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Noch'n Veltins als Schlummitrunk und dann ab inne Falle, morgen früh um 04 geht's gen Austria zum Ski- foarn!

19. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Was für ein toller, feinsinniger Rauchbock von Kundmüller.

StephTV, von Helweterich und Erdbär gefällt das.
  20. von Helweterich

von Helweterich Deaf Dealer

Sehr guter Doppelbock!
    All Hail the Goat!!!

Snailking, StephTV, Erdbär und 2 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.